Gletscherskigebiet Ende Oktober
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Re: Gletscherskigebiet Ende Oktober
Ich war jetzt diesen "Winter" 3x in Tux, das erste Mal Ende August. Da ging's eigentlich gar nicht so schlecht. Aber so ein Altweibersommer ist für die Gletscher halt immer besch...eiden. Aber Ende Oktober sollte schon eine sichere Kiste sein!
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Könnt Ihr ein gutes Hotel in der Gegend empfehlen? Kenne mich dort überhaupt nicht aus.
Am Wichtigsten ist eine gute Lage, um unkompliziert ins Skigebiet zu kommen. Gutes Ausstattung/nette Zimmer wären aber auch ganz nett. Danke!
Am Wichtigsten ist eine gute Lage, um unkompliziert ins Skigebiet zu kommen. Gutes Ausstattung/nette Zimmer wären aber auch ganz nett. Danke!
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Welche Gegend denn?
What do democrats actually want?
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
wo man hinschaut - nichts als gegend!LincolnLoop hat geschrieben:Welche Gegend denn?
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Naiverweise hätte ich Hintertux angenommen, aber stimmt schon, mit viel Phantasie... wie auch immer: "lasst mal stecken".
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
wohnen kann man entweder direkt in hintertux, dort sind natürlich im herbst die preise etwas höher weil ja gletscher-hochsaison ist oder dann talauswärts bis mayrhofen (weiter weg ist nicht unbedingt ratsam, weil morgens immer viel verkehr zum gletscher ist) zum teil recht günstig. die nächsten orte zu hintertux sind madseit, juns und lanersbach. suchen kannst du recht gut bei tiscover, wenn du dort gleich buchst freut sich auch uwe, gell? solltest du fragen zu einem bestimmten haus oder ort haben, lass es uns wissen.
nicola
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Ja, Danke!nicola hat geschrieben: suchen kannst du recht gut bei tiscover, wenn du dort gleich buchst freut sich auch uwe, gell?
Und hier gehts zum carving-ski/tiscover-Link:
www.carving-ski.de/skiurlaub/skiurlaub_skireisen.php
Uwe
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Voriges Jahr war ich mit Allrounder Reisen im Hotel Tuxertal in Lanersbach. Das Haus ist familiär und mit viel Liebe geführt. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und geräumig. Das Essen war super. Sauna und Schwimmbad hat es auch. Die Haltestelle vom Skibus ist schräg gegenüber.Max. hat geschrieben:Könnt Ihr ein gutes Hotel in der Gegend [Anm. d. Red.: Hintertux ] empfehlen?
Kann ich jederzeit empfehlen.
Gruß
Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
-
- Vorname: Ute
- Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
- Skitage pro Saison: 25
Wetter kaputt ???
normalerweise schneits auf den gletschern, wenn wir hier bei knapp über 10°C HöchsttemperaturenDauerregen haben ...
*brrrrrr*
aber gönnen wir den bergen den sonnigen herbst
... solange der schnee beizeiten kommt
*brrrrrr*
aber gönnen wir den bergen den sonnigen herbst
... solange der schnee beizeiten kommt
Ute
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage
-
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon 3V Race S-Lab 2010, Salomon 2V Race S-Lab
- Ski-Level: 100
Zu vorhin: Momentan schaut es laut meiner Recherchen nirgends sehr gut aus mit Schnee für heuer. Aber ich bin mir sicher Ende Oktober wird dies schon passen, bis dahin wirds sicherlich (hoffe ich) hoch oben so richtig schön schneien.
Laut meinen Infos aber von den Gletscherbahnen sollen die derzeitigen Pistenverhältnisse sehr gut sein und laut deren Erfahrung sollten Ende Oktober schon ziemlich einige Anlagen in Betrieb sein, sofern es schneit wie in den Vorjahren immer um diese Zeit.
Lassen wir uns überraschen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und die lass ich mir bestimmt nicht nehmen So, wieder ran an die Arbeit.
Liebe Grüße
Laut meinen Infos aber von den Gletscherbahnen sollen die derzeitigen Pistenverhältnisse sehr gut sein und laut deren Erfahrung sollten Ende Oktober schon ziemlich einige Anlagen in Betrieb sein, sofern es schneit wie in den Vorjahren immer um diese Zeit.
Lassen wir uns überraschen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und die lass ich mir bestimmt nicht nehmen So, wieder ran an die Arbeit.
Liebe Grüße