Das ist auch sehr löblich und Deine Definition von "perfekter Skiurlaub" klingt gut und doch erstaunlich entspannt. Du planst Deinen Urlaub ganzheitlich und nicht nur auf das Skilaufen-Lernen konzentriert. Mir persönlich wäre eher wichtig, vorab eine meinen (offenkundig äußerst begrenzten) sportlichen Fähigkeiten und Ansprüchen entsprechende Skischule ausfindig zu machen. Der landschaftliche Reiz eines Skigebiets wäre für mich vor diesem Hintergrund eher zweit- oder drittrangig - ich hätte beim Sortieren meiner Füße eh keine Augen dafür Insofern ist erster Grundlagenerwerb in einer nüchternen Skihalle oder auf einem beschneiten Mittelgebirgshügel in erreichbarer Entfernung auch durchaus keine abstoßende Vorstellung für mich. Natürlich jeweils unter der Voraussetzung, dass man dort ordentlichen Unterricht bekommen kann...DerCarver hat geschrieben: @Andreas Ja, ich bin schon ein ziemlicher Kopfmensch, allerdings bin ich nicht in allen Bereichen so, nur möchte ich an dieser Stelle meine Erkenntnisse mit anderen Ski-Anfängern teilen, daher ist es diesmal schon recht ausführlich.
Meinen Ski-Urlaub hingegen definiere ich schon dann als perfekt, wenn ich mit heilen Knochen und einer Menge lustiger Erinnerungen zurückkehre. Ich lege gar keinen Wert auf schwarze Pisten, selbst bei den roten bin ich äußerst vorsichtig. Ich möchte lieber viel Spass haben und mich danach schon an die Planung für den nächsten setzen.
Mach weiter, Harry, es macht Spaß mitzulesen!
Andreas