Also ich persönlich finde Saalbach sehr interessant, von daher würde ich die Wahl begrüßen.Am Endergebnis "pro Saalbach/Hinterglemm" wird sich ja wohl nicht mehr ändern....
Gründe:
1. war ich dort noch nie
2. wollte ich immer mal dort hin
3. habe ich nur Gutes gehört
4. ist Saalbach auch gut für mich zu erreichen, wenn ich alleine anreisen muss.
Zu 4)
Für diejenigen, die evt. mit Reiseunternehmen/Bus anreisen möchten, sei erwähnt, dass diverse "Gruppenreiseanbieter" auch Reisen nach Saalbach anbieten.
Nach erster Recherche boten in dieser Saison u. a. folgende Veranstalter Reisen an:
Frosch, Pfiff, Team 3, Pia & Dirk, Snowtrex, Windbeutel, Tom's Skireisen, E & P.
Ist nicht jedermanns Sache, aber es sollte vielleicht dennoch erwähnt werden, dass auch diese Möglichkeit besteht.
Auch mit dem Schnee-Express ist Saalbach (wohl über Umstieg) zu erreichen.
Da o. g. aber auch für Kitzbühel/Stubaital gilt, hätte ich gegen diese Ziele aber auch nichts einzuwenden.
Das ist allerdings zu beachten - da ich mich nicht in Saalbach/H. auskenne, weiß ich nicht, wie gut man dort abends wegkommt. Zudem wäre man bei einer Gruppenreise ggf. ziemlich eingebunden (Abendessen, Skikurse/-guidings, etc.).Natürlich kann jeder selbst irgendwo buchen ... nur es macht nicht sooo viel Sinn, wenn wir nach dem Skifahren über den ganzen Ort verteilt sind.
Daher wird dieses wohl nur als "Notlösung" dienen ...