Hab´ich Dir doch gleich gesagt!oenologe78 hat geschrieben:Dann war das Wohnmobil vor Hotel vielleicht doch Herbert???
Wendelin
Hab´ich Dir doch gleich gesagt!oenologe78 hat geschrieben:Dann war das Wohnmobil vor Hotel vielleicht doch Herbert???
Nein, natürlich nicht, das Problem liegt , wenn schon, bei den Guides, sicher nicht beim Konsumenten eines Angebots....oenologe78 hat geschrieben:....Keiner kann erwarten, dass man sich extra Wildschutzzonenkarten organisiert...
Die hab ich ja oben auch schon erfragtrolf hat geschrieben: Zunächst interessiert mich aber die Bedeutung der Farben...
danach kannst Du selber deine Schlüsse ziehen....
Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen und ich weiss wie faszienierend Freeriden ist. Ich finde es aber wichtig, dass das Wild, gerade in einem Winter wie diesem, mit viel Schnee nicht durch unvernünftige Skifahrer und Schneeschuh Wanderer aufgescheucht wird. Persönlich halte ich es so, dass ich grundsätzlich, auch wenn keine Verbote vorhanden sind nicht unnötig in den Wäldern herumfahre.Wald und Weide sind in der Schweiz frei zugänglich. Dieses Recht kann im Kanton Graubünden durch Wildruhezonen, Naturschonzonen, Wald-Wild Schongebiete etc., eingeschränkt werden, um Konflikte zwischen Mensch, Tier und Umwelt zu lösen.
ich auch:oenologe78 hat geschrieben:Die hab ich ja oben auch schon erfragtrolf hat geschrieben: Zunächst interessiert mich aber die Bedeutung der Farben...
danach kannst Du selber deine Schlüsse ziehen....
rolf hat geschrieben:Hallo Herbert, was haben die verschiedenen Farben für eine Bedeutung?
Solche Schilder waren aber nirgens zu sehen!Die Gemeinde Vatz,Untervatz handhabt nun diese Regelung so, dass sie die gelben Zone im Winter als Wildruhezone ausscheiden und dies mit den grossen Plakaten (Grünes Reh auf weissem Grund) an den Liften und Waldrändern publiziert