Hallöchen Patrick,
"Pengelstein Süd" ist ja die Skiroute "Nr. 34" die rechts kurz unterhalb des Pengelstein-Gipfel abgeht, wenn Du Richtung "Silberstube", also die Piste 29(a) runterfährst. Endet unten im Graben von dem man
a) über den Trampelpfad auf der anderen Seite von Jochberg über die "Wagstätt-Lifte" wieder hoch auf die andere Seite kommt wo die 3S endet, oder
b) per Skibus oder -taxi von Jochberg wieder zurück nach Kitz...
"Giggling" ist ebenfalls eine Skiroute (Nr. 33 glaub ich). Sie geht rechts ab wenn Du vom 8er Steinbergkogellift (vom Ehrenbachgraben aus) links die schwarze Griesalm-Piste "Nr. 23" nimmst. Orientierung: kurz vorher, wo früher der 1er-Sessel ins "Powder Heaven" endete gehts rechts runter. Ende der Piste ebenfalls beim Trampelpfad (siehe oben)
Giggling ist eigentlich eine reine "Einheimischenpiste", weil etwas versteckt und wird vom "Ottonormalfahrer" selten gefahren. Grund ist klar... siehe oben: man kommt dann nicht mehr so einfach zum Ausgangspunkt zurück.
Die Pengelstein Süd dagegen wird oft aus Versehen gefahren, wenn man dort ist, sieht man warum: Die Einfahrt ist genau an einer "90°-Kurve" der 29. Wer also nicht dort aufpasst und versehenltich gerade aus fährt steht unvermittelt mitten im Gelände... Könnte auch der Grund sein, warum die nun präpariert wird... eigentlich schade, sehr schade!
"Früher" war die Einfahrt wirklich gut gekennzeichnet und mit großen Warnschildern versehen, heute lädt sie geradezu ein, stur "durchzubrettern". Und ist die Piste dann nicht präpariert ... klar das dann "Nichtgeübte" plötzlich Probleme bekommen.
Aber langer Rede kurzer Sinn: Ich seh ja morgen was wirklich Sache ist...
p.s. aktuelle Meldung von der Hochbrunn-Hütte: NEUSCHNEEEEEE ohne Ende !!!!!!!!!!!
p.p.s.
GG möge mir verzeihen, dass ich hiermit einen der (vielen) Freeride-"Geheimtipps" preisgegeben habe...
