CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Das Community-Treffen von 16. - 23. Januar 2010 in Kitzbühel-Kirchberg
goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

Beitrag von goodie_1401 » 12.02.2009 13:05

Kitzbühel steht seit Jahren auch schon auf meiner Wunschliste.
Wir sind nachwievor eher an einer Woche interessiert.
Wer halt nur ein paar Tage kommen mag, der kann das ja tun. :-)

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 12.02.2009 13:08

Martina hat geschrieben:@PK bist du Fasching auch dort?
Sa./So sicher nicht, meine Frau lässt mich bestimmt nicht zwei WEs hintereinander "raus"... :D Aber evtl. Faschings-Dienstag? Da ist ja bekanntlich immer relativ wenig los auf den Kitz-Pisten. Für einen Tagestrip bin ich jedenfalls immer zu haben! :-D

Vorschlag, damit es hier nicht zu OT wird:
Wenn Du oder jemand anders Interesse an Treffen in Kitz hat, reden wir besser im "Reise-Forum" weiter. OK? Die Mitleser hier werden es uns danken... :wink:

Evtl. Bekommen wir ja ein spontanes "Mini-Camp-2009" zusammen? :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 12.02.2009 13:16

PK hat geschrieben: Evtl. Bekommen wir ja ein spontanes "Mini-Camp-2009" zusammen? :roll:
Schreibt den Termin, so denn einer zustande kommt, doch bitte in einen Thread rein, vielleicht geht sich was aus. Wir planen auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch ein/zwei Wochenenden in den Alpen ein, es steht halt noch nicht fest wann genau.

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 12.02.2009 15:40

Hosky hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Wer würde bitte die Verantwortung auf sich nehmen wollen, im Rahmen eines Camps den Führer zu spielen?
Verantwortung???
Wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin und es hat einer von denen seine lawinenausrüstung vergessen hat er an dem tag pech gehabt. dann kann er nicht
mit uns fahren.
ich würde nie mit leuten ohne ausrüstung ins gelände gehen.
und dann ist ja wohl jeder für sich selber zuständig.
oder gibt es da einen unterschied zum fahren auf der piste :roll:

und bzgl. bergführer möchte ich nur anmerken.
am kitzsteinhorn vor jahren bei tour mit bergführer 15 tote....
garantie gibt es keine!!!

und wenn ich mir die statistik einiger skigebiete dieser saison anschau bzgl heli einsätze...
ei jei jei... genau dort wo die pisten immer noch breiter planiert werden passiert das meiste.
weil die nicht so guten hier zum rasen verleitet werden....

ja ok war jetzt wohl etwas off-topic....

servs
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 12.02.2009 15:42

ach ja und noch was...
das gesamte areal kitzbuehel ist hammer zum freeriden :D :D
aber ohne insider know-how no chance :P :P
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 12.02.2009 15:45

na siehste, alles halb so schlimm :D ,

und jeder kriegt was er will 8)
Ulli

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 12.02.2009 20:02

Umfangreiche Diskussion hier, die ich still und heimlich verfolgt habe.

Kitzbühel? Arosa? Ich könnte mich mit beiden anfreunden. Vor allem, weil sie in etwa gleich weit von Hamburg entfernt sind (ca. 925 km). Nach Bovec wären es 1150 km und nein, es ist nicht so, dass es auf die paar Kilometer mehr nicht ankommt. Kommt es.

Bei der Distanz käme für mich nur eine ganze Woche in Frage, was bei selbständiger Unterkunftssuche ja auch kein Problem wäre.
In beiden Skigebieten gäbe es auch jemanden (Beate in Arosa, PK in Kützbühel), der einem Tipps geben könnte und bei aller Weitläufigkeit finden sich sicher immer ein paar Leute, die gemeinsam fahren können und wollen. Und abends vielleicht auch die Möglichkeit, doch gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wenn jemand einen Workshop anbieten will - warum nicht? Ein Muss ist das für mich nicht. (ich könnte ja höchsten einen zum Thema: "Psychische Auswirkungen elterlichen Alkoholismus' auf die Kinder" anbieten - aber wer will das schon im Skiurlaub?). Und ich MUSS auch nicht unbedingt heimlich gefilmt werden :D (das Video habe ich noch, Peter), um meine skifahrerischen Schwächen erkennen zu können. Die kenne ich inzwischen, sie mindern aber nicht mein Vergnügen daran.

Vor Weihnachten, also Vorsaison, wäre für mich nicht so praktikabel, aber alles ab Anfang Januar bis März.

Wäre ja schön, wenn das klappen würde ..... und wenn mich hier nicht wieder jemand vorher bis zur Weißglut reizt und ich mir einen Ordnungsruf von Uwe einhandele :D :D , dann würde ich sogar daran teilnehmen können ....

Gruß
Thomas

P.S.: Beate, wäre schön, wenn Du Deinen Blog weiter beackern würdest. Ich würde Deine immer mit leichter Ironie gewürzten Beiträge sonst sehr vermissen.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 12.02.2009 20:14

Thomas-HH hat geschrieben: P.S.: Beate, wäre schön, wenn Du Deinen Blog weiter beackern würdest. Ich würde Deine immer mit leichter Ironie gewürzten Beiträge sonst sehr vermissen.
:zs:
Jetzt wo du's schreibst fällt es mir auch auf. Beate lässt das doch sehr schleifen, schade eigentlich. Aber vielleicht lehnt Beate es ja wirklich ab irgendwelche Engländer zu unterrichten... :D

Max.

Beitrag von Max. » 13.02.2009 20:37

Mir gefällt der erste :D Vorschlag 4 ganz gut; sowohl zeitlich als auch örtlich.

Generell finde ich aber, dass "verlässliche" CAMP Teilnehmer der letzten Jahre ein größeres Gewicht haben sollten.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.02.2009 20:47

Mir gefällt der erste :D Vorschlag 4 ganz gut; sowohl zeitlich als auch örtlich
?
Generell finde ich aber, dass "verlässliche" CAMP Teilnehmer der letzten Jahre ein größeres Gewicht haben sollten.
??
Irgendwie finde ich den Inhalt deiner gesamten Postings seit deiner Anmeldung etwas undurchsichtig.
Willst du die 50 knacken, hast du einfach ein großes Mitteilungsbedürfnis oder treibt dich der Skifahrkompensationsmechanismus???

Beate
Zuletzt geändert von beate am 14.02.2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag