OK, dann meldet sich hier noch ein stiller Mitleser
Bei bisherigen Camps (07 und 08) hatte ich mir immer mal vorgenommen, evtl ein paar Tage reinzuschnuppern, eine Woche werde ich dafür aber aufgrund anderer Prioritäten nicht reservieren. Beim 09er Camp war mein Interesse gering, da es vom Leben hier im Forum abgekoppelt zu sein schien - außerdem hat mich auch Berwang als Gebiet etwas abgeschreckt. Es bleibt allerdings, daß ich gerne mal mit einigen Leuten aus dem Forum zusammen fahren, fachsimpeln, etc... würde. Im Rahmen der Edelwiser-Treffen war das zB immer zwanglos möglich, auch hier gab es mal eine Veranstaltung, aber der Fokus lag auf dem gemeinsamen Gruppenerlebnis - ohne daß sich ganze Horden immer gemeinsam über die Pisten bewegten - und obwohl wir vor Ort mit dem Auto ins Gebiet fahren mussten.
Auch meine Prioritäten liegen seit Jahren auf Freeride, und trotzdem kann ich auf der Piste jede menge Spaß haben. Allerdings könnte ich mir eine ganze Woche nur auf Pisten nicht vorstellen (aber da ich eh keine Woche kann, wäre das eigentlich egal
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) Aber mal ehrlich: Wer würde bitte die Verantwortung auf sich nehmen wollen, im Rahmen eines Camps den Führer zu spielen? Wenn man bei einem solchen Treffen ins Gelände geht, kann das nur in kleinen Gruppen mit einigermaßen homogener Fahrstärke/Erfahrung sein und unter der klaren Voraussetzung, daß alle Gruppenmitglieder gleichberechtigt (und mit dem nötigen Equipment ausgestattet) sind - kein (inoffizieller) Führer! Oder eben einen offiziellen Führer mieten.
Gemäßigte Geländemöglichkeiten gibt es in fast jedem größeren Skigebiet (evtl muß man halt mal ein paar Meter laufen
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
), und ich bezweifle, daß hier allzuviele Leute Steilgelände >40° fahren. Und die paar wenigen werden fast überall was finden - wenn es die Verhältnisse zulassen. Von daher:
golden gaba hat geschrieben:zu viele köche verderben den brei...
uwe sollte einfach ein gebiet bestimmen..sich eine bestimmte anzahl an plätze reservieren..eine frist für die buchung setzen und gut ist...eine teilnehmerzahl von 20 wird auf diesem weg auch immer erreicht...#
![zustimm :zs:](./images/smilies/icon_zustimm.gif)
...und wer später aufspringen will, muß sich eben selbst um die Buchung kümmern...alles weitere ergibt sich vor Ort. Also noch ein Votum für die Möglichkeit, sich für ein (verlängertes) Wochenende einzuklinken...und für ein größeres Skigebiet, das von allem ein bisschen bietet.
Grüße,
Hosky
@ martina: Mit ISIA kriegst Du übrigens in vielen Skigebieten in AT Ermäßigung, nur mit IVSI nicht
![:(](./images/smilies/icon_frown.gif)