Circle TI / T11
HI CRISTIAN,
DEN TI IN GELB (ZWEI MAL TITANAL) BIN ICH JETZT CA. 30 SKITAGE GEFAHREN. ER IST ÄUßERST ROBUST, VIEL WEICHER ALS DER 10.11 (DEN ICH NOCH NICHT GEFAHREN BIN) ETWAS WEICHER ALS DER F30. RELATIV TORSIONSSTEIF UND MIT CP1 (ALUPLATTE) ABSULUT SAUBER IN SEINER KINEMATIK (ÄHNLICH WIE F20 F30). NUR BESSER (EINFACHER) ZU KONTROLLIEREN.
IN DEN LETZTEN JAHREN BIN ICH DIE MEISTE ZEIT MIT ERGO CG (175, 185) F20 (158) F30 (168) UND CIRCLE (164) GEFAHREN, ALLE MIT 93 BIS 103MM AUBAUTEN.
DER ERGO IST AM LEICHTESTEN ZU FAHREN, SUPER IM POWDER, SCHLECHTER IN BUCKELN, NIX BEIM BLAUEIS-KURZSCHWUNG. AUSSERDDEM FÄHRT ER NIE 100% GESCHNITTEN (CA. 5CM SCHWUNGBAUCH) WEIL DAS ENDE ZU BREIT IST UND DAHER TODIERT (BULLSHIT BEIM EISCARVEN).
DER F20 IST WIE DER F30 EIN EISFRESSER "WIE ICH DIESES SURRENDE GERÄUSCH BEIM CARVEN ÜBER EISFLÄCHEN GELIEBT HAB). DER F20 IST EINFACH NUR EIN PAAR KM/H UND RADIUSMETER WEITER UNTEN ANGESIEDELT. DER F30 REICHT SOGAR FÜR EINEN MODERATEN RS. BEIDE MÜSSEN SEHR EXAKT GEFAHREN WERDEN, WOBEI DER F30 SCHON SO EIN RICHTIGES DRECKSCHWEIN SEIN KANN (1,5M LUFTSTAND NACH DEM UMKANTEN AUF EBENER PISTE). IM POWDER BIETEN SIE (GERAD F20) ETWAS WENIG AUFTRIEB. BEIM KURZSCHWUNG AUF BLAUEIS, WIRD DER IMPULS BEIM AUFKANTEN GNADENLOS AN DEN FAHRER ZURÜCKGEGEBEN (NICHT IMMER ANGENEHM). NUR SEHR GUTE SKIFAHREN KÖNNE DIESEN SKIERN DAS BESTE ENTLOCKEN.
DER CIRCLE FÄHRT SICH FAST SO EXAKT WIE DER F30 (KEIN SCHWUNGBAUCH) IST FAST SO EINFACH ZU FAHREN WIE DER ERGO, BRICHT NICHT AB WIE ES MIR DREI MAL MIT DEM ERGO, UND CA. 7MAL MIT F20 U. F30 PASSIERT IST, IST VOM TEMPO ETWA ZWISCHEN F20 U. F30, IST BESSER IM POWDER ALS DIE VÖLKL, BEI KUZSCHWUNG AUF EIS SAUBERER ABER NICHT SO AGRESSIEV WIE DER F30 UND DENNOCH VIEL BESSER ALS DER ERGO.
ALLES IN ALLEM IST DER CIRCLE IN 164 EIN HUNDERTPROZENTIGER FUNCARVER, GENAU RICHTIG IN RADIUS UND TEMPO, AGRESSIV UND DENNOCH KOTROLLIERBAR, AUCH BEIM KUZSCHWUNG EINSETZBAR (DA NATÜRLICH NIX GEGEN EINEN HEAD WC TI) UND ERSTKLASSIG IM POWDER.
ZWEI SACHEN GIBST ZU BEMÄNGELN, DER BELAG TAUGT NIX (GERADE UNGEWACHST IM NASSSCHNE SIND DIE VÖLKL BESSER) UND DIE KANTEN SIND GENAU SO WEICH WIE BEIM ERGO, MAN KANN SIE DADURCH ZWAR BESSER SCHARF MACHEN, ABER DASS DANN NATÜRLICH SEHR OFT.
NOCH ETWAS, SKI STEHEN UND FALLEN MIT IHREN AUFBAUTEN UND DAMIT MEIN ICH NICHT IN ERSTER LINIE DEREN HÖHE SONDER VIEL MEHR DAS DURCH SKI, PLATTE UND (IM FALLE DES ERGOS) BINDUNG ENSTEHENDE KINEMATISCHE SYSTEM, D.H. CIRCLE IMMER MIT CP1, VÖLKL IMMER MIT FCS25, ERGO MIT CARVER PLATE UND LÄNGENAUSBGLEICH IN DER BINDUNG. DESWEITEREN MUSS MAN NATÜRLICH NOCH 20 - 40MM SPACER ZWISCHEN PLATTEN UND BINDUNGEN BAUEN, DAMIT MAN AUF DIE OPTIMALEN 9-10CM KOMMT (SKIBREMSE VELÄNGERN NICHT VERGESSEN) DIESE ANGABEN SIND OPTIMIERT FÜR'S FUNCARVER. FÜR KURZSCHWÜNGE EIGNEN SICH KOSTRUKTIONEN MIT VERSPANNUNG IN LÄNGSRICHTUNG BESSER.
AKTIONBILDER ZU ALLEN VIEREN, EINEM HEAD UND EINEM AXECLEAVER GIBT ES AF MEINER HOMPAGE.
DIE ZENTRIFUGALBESCHLEUNIGUNG SEIN MIT EUCH
KOSTI
DEN TI IN GELB (ZWEI MAL TITANAL) BIN ICH JETZT CA. 30 SKITAGE GEFAHREN. ER IST ÄUßERST ROBUST, VIEL WEICHER ALS DER 10.11 (DEN ICH NOCH NICHT GEFAHREN BIN) ETWAS WEICHER ALS DER F30. RELATIV TORSIONSSTEIF UND MIT CP1 (ALUPLATTE) ABSULUT SAUBER IN SEINER KINEMATIK (ÄHNLICH WIE F20 F30). NUR BESSER (EINFACHER) ZU KONTROLLIEREN.
IN DEN LETZTEN JAHREN BIN ICH DIE MEISTE ZEIT MIT ERGO CG (175, 185) F20 (158) F30 (168) UND CIRCLE (164) GEFAHREN, ALLE MIT 93 BIS 103MM AUBAUTEN.
DER ERGO IST AM LEICHTESTEN ZU FAHREN, SUPER IM POWDER, SCHLECHTER IN BUCKELN, NIX BEIM BLAUEIS-KURZSCHWUNG. AUSSERDDEM FÄHRT ER NIE 100% GESCHNITTEN (CA. 5CM SCHWUNGBAUCH) WEIL DAS ENDE ZU BREIT IST UND DAHER TODIERT (BULLSHIT BEIM EISCARVEN).
DER F20 IST WIE DER F30 EIN EISFRESSER "WIE ICH DIESES SURRENDE GERÄUSCH BEIM CARVEN ÜBER EISFLÄCHEN GELIEBT HAB). DER F20 IST EINFACH NUR EIN PAAR KM/H UND RADIUSMETER WEITER UNTEN ANGESIEDELT. DER F30 REICHT SOGAR FÜR EINEN MODERATEN RS. BEIDE MÜSSEN SEHR EXAKT GEFAHREN WERDEN, WOBEI DER F30 SCHON SO EIN RICHTIGES DRECKSCHWEIN SEIN KANN (1,5M LUFTSTAND NACH DEM UMKANTEN AUF EBENER PISTE). IM POWDER BIETEN SIE (GERAD F20) ETWAS WENIG AUFTRIEB. BEIM KURZSCHWUNG AUF BLAUEIS, WIRD DER IMPULS BEIM AUFKANTEN GNADENLOS AN DEN FAHRER ZURÜCKGEGEBEN (NICHT IMMER ANGENEHM). NUR SEHR GUTE SKIFAHREN KÖNNE DIESEN SKIERN DAS BESTE ENTLOCKEN.
DER CIRCLE FÄHRT SICH FAST SO EXAKT WIE DER F30 (KEIN SCHWUNGBAUCH) IST FAST SO EINFACH ZU FAHREN WIE DER ERGO, BRICHT NICHT AB WIE ES MIR DREI MAL MIT DEM ERGO, UND CA. 7MAL MIT F20 U. F30 PASSIERT IST, IST VOM TEMPO ETWA ZWISCHEN F20 U. F30, IST BESSER IM POWDER ALS DIE VÖLKL, BEI KUZSCHWUNG AUF EIS SAUBERER ABER NICHT SO AGRESSIEV WIE DER F30 UND DENNOCH VIEL BESSER ALS DER ERGO.
ALLES IN ALLEM IST DER CIRCLE IN 164 EIN HUNDERTPROZENTIGER FUNCARVER, GENAU RICHTIG IN RADIUS UND TEMPO, AGRESSIV UND DENNOCH KOTROLLIERBAR, AUCH BEIM KUZSCHWUNG EINSETZBAR (DA NATÜRLICH NIX GEGEN EINEN HEAD WC TI) UND ERSTKLASSIG IM POWDER.
ZWEI SACHEN GIBST ZU BEMÄNGELN, DER BELAG TAUGT NIX (GERADE UNGEWACHST IM NASSSCHNE SIND DIE VÖLKL BESSER) UND DIE KANTEN SIND GENAU SO WEICH WIE BEIM ERGO, MAN KANN SIE DADURCH ZWAR BESSER SCHARF MACHEN, ABER DASS DANN NATÜRLICH SEHR OFT.
NOCH ETWAS, SKI STEHEN UND FALLEN MIT IHREN AUFBAUTEN UND DAMIT MEIN ICH NICHT IN ERSTER LINIE DEREN HÖHE SONDER VIEL MEHR DAS DURCH SKI, PLATTE UND (IM FALLE DES ERGOS) BINDUNG ENSTEHENDE KINEMATISCHE SYSTEM, D.H. CIRCLE IMMER MIT CP1, VÖLKL IMMER MIT FCS25, ERGO MIT CARVER PLATE UND LÄNGENAUSBGLEICH IN DER BINDUNG. DESWEITEREN MUSS MAN NATÜRLICH NOCH 20 - 40MM SPACER ZWISCHEN PLATTEN UND BINDUNGEN BAUEN, DAMIT MAN AUF DIE OPTIMALEN 9-10CM KOMMT (SKIBREMSE VELÄNGERN NICHT VERGESSEN) DIESE ANGABEN SIND OPTIMIERT FÜR'S FUNCARVER. FÜR KURZSCHWÜNGE EIGNEN SICH KOSTRUKTIONEN MIT VERSPANNUNG IN LÄNGSRICHTUNG BESSER.
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Circle C11 Ti
Am Samstag hatten wir Besuch aus Deutschland, welcher einen Circle C11Ti dabei hatte. Dank der aufmontierten Mietbindung durften einige diesen Ski mal fahren.
Alle empfanden den Ski sehr ähnlich. Gut kontrollierbar, nicht allzu giftig, angenehm in kurzen Radien. Die Laufruhe könnte etwas besser sein, doch dieser Ski hatte schon einge Skitage auf dem Buckel (Spannung nicht mehr so super).
Gibt es diese Skier überhaupt noch im Angebot?
Gruss
AMOEL
Alle empfanden den Ski sehr ähnlich. Gut kontrollierbar, nicht allzu giftig, angenehm in kurzen Radien. Die Laufruhe könnte etwas besser sein, doch dieser Ski hatte schon einge Skitage auf dem Buckel (Spannung nicht mehr so super).
Gibt es diese Skier überhaupt noch im Angebot?
Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin ))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche , uralte Skibekleidung Jg. 1967
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Re: Circle C11 Ti
ja, den ski gibt es noch: http://www.loipfuehrer.deGast aus der Schweiz hat geschrieben:Am Samstag hatten wir Besuch aus Deutschland, welcher einen Circle C11Ti dabei hatte. Dank der aufmontierten Mietbindung durften einige diesen Ski mal fahren.
Alle empfanden den Ski sehr ähnlich. Gut kontrollierbar, nicht allzu giftig, angenehm in kurzen Radien. Die Laufruhe könnte etwas besser sein, doch dieser Ski hatte schon einge Skitage auf dem Buckel (Spannung nicht mehr so super).
Gibt es diese Skier überhaupt noch im Angebot?
die laufruhe ist in etwa um das gringer was der einzug der schaufel progressiver ist.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
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Servus Kosti
Danke für den Link. Wir hatten den kürzeren (Irrtum vorbehalten so um die 155cm). Es soll noch einen längeren geben. Sind die komplett verschieden zu fahren?
AMOEL
Danke für den Link. Wir hatten den kürzeren (Irrtum vorbehalten so um die 155cm). Es soll noch einen längeren geben. Sind die komplett verschieden zu fahren?
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin ))
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also ich merke auf der piste so gut wie keinen unterschied... mit dem längeren überschlägt es einen nicht so leicht im powderGast aus der Schweiz hat geschrieben:Servus Kosti
Danke für den Link. Wir hatten den kürzeren (Irrtum vorbehalten so um die 155cm). Es soll noch einen längeren geben. Sind die komplett verschieden zu fahren?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
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Ich habe gerade gesehen, dass vermutlich das Design geändert hat. Dem Josef sein Ski ist gelb. Beim 'Neuen' hat sich technisch nichts verändert? Weisst Du das zufälligerweise? Die Platte sieht praktisch gleich aus.
Gruss AMOEL
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platte ist gleich und der ski ist so gut wie gleichGast aus der Schweiz hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass vermutlich das Design geändert hat. Dem Josef sein Ski ist gelb. Beim 'Neuen' hat sich technisch nichts verändert? Weisst Du das zufälligerweise? Die Platte sieht praktisch gleich aus.
das design ist jetzt völlig anders, ich find's gut, weil unter anderem "made in bavaria" draufsteht
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