Suchen Pärchen oder Gruppe zum in Skiurlaub fahren

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
sweetcouple
Vorname: Ande + Bea

Suchen Pärchen oder Gruppe zum in Skiurlaub fahren

Beitrag von sweetcouple » 12.12.2008 15:05

Hallo,

wir suchen ein nettes Pärchen, oder eine nette Gruppe, die Lust hat zusammen in den Skiurlaub zu fahren. Vielleicht ist irgendwo jemand abgesprungen, oder noch irgendwo Platz.
Wir wollten mir zwei Freunden fahren, leider können diese aber doch nicht und der Rest unseres Freundeskreises sind absolute Nicht-Skifahrer!

Ich (m,27) fahre seit vielen Jahren und auch entsprechend gut, meine Freundin (w25) hat erst eine Woche Skierfahrung und würde ggf auch noch mal einen Kurs machen (muss aber nicht unbedingt).

Wir suchen ein nettes Pärchen, oder eine Gruppe, die irgendwann im Februar oder März Lust haben Richtung Österreich zu fahren. Skigebietsmäßig sind wir offen - wollen irgendwo hin, wo man nicht jeden morgen erst 20km fahren muss, sondern relativ nah am geschehen sind. Viel Ski fahren, Apres Ski, etc. gehört natürlich auch dazu. Wir würden mit dem PKW fahren (auch selber fahren).

Wir kommen aus Dortmund und würden euch natürlich gerne vorher kennen lernen.

Wir freuen uns auf eure Antworten., gerne auch per Nachricht.

Grüße
André und Bea

Stefchen
Vorname: Steffi
Ski: Fischer

Re: Suchen Pärchen oder Gruppe zum in Skiurlaub fahren

Beitrag von Stefchen » 22.12.2008 13:29

Hallo,

soeben habe ich deine Nachricht gelesen, und habe festgestellt das es uns genauso geht.

Wir (Daniel,28 und Steffi,22 aus der Nähe von Münster/NRW) planen gerade unseren Skiurlaub 2009. Wir haben uns die letzte März Woche ausgesucht, da es uns zeitlich und geldlich gesehen am besten passt. Sonst fahren wir mit einer Gruppe, allerdings will diese schon im Februar fahren. Wir haben uns deshalb entschlossen, alleine oder meinen einem anderen Paar zu fahren. Es macht doch mehr Spaß, wenn man mit ein paar mehr Leuten ist. Somit bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe deinen Eintrag gelesen.

Wir haben momentan ein Appartement für 4 Personen in Montafon in Aussicht. Zwei seperate Schlafzimmer, moderne Ausstattung und ca 6-8 Gehminuten von der Versettlabahn entfernt. Diese Führt nach Silvretta Nova Hoch. Wir haben uns das Skigebiet auf Empfehlung aussgesucht, sind jedoch für alles offen. Die Skipasspreise betragen sich dort auf etwa 180 Euro für 6 Tage, schon relativ normal.
Außerdem bietet Montafon auch sehr schöne Wandergebiete und Loipen an. Silvretta Nova hat über 100 Pistenkilometer, und das schöne, es ist ,,nur" ca 850 km von uns entfernt.
Die Wohnung kostet 325 Euro pro Woche inkl Gästetaxe und aller Nebenkosten, allerdings 30 Euro für die Endreinung.
Wir haben es in dem letzten Urlaub so gemacht, das wir uns alles vor Ort geliehen haben.
Daniel fährt zum 4. Mal Ski und fährt sicher die roten und traut sich an die schwarzen Pisten ran.
Ich bin dieses Jahr im Februar das erste Mal gefahren, fahre mittlerweile die blauen sicher und die roten auch...über einen Skikurs hatte ich aber doch nachgedacht. Kommt aufs finanzielle an. :-)
Wir haben im letzten Urlaub kein Apres Ski gemacht, weil die anderen da nicht so viel von gehalten haben, sind jedoch auch dafür offen. Verpflegen wollten wir uns selbst, außer Mittags, da kommt man doch günstiger bei weg. Beim letzen Mal sind wir einmal richtig lecker österreichisch Essen gewesen...

Vielleicht habt ihr ja Interesse? Meldet euch doch, gerne auch per Mail (Hermyms@web.de)

Viele Grüße
Steffi und Daniel

sweetcouple

Beitrag von sweetcouple » 25.12.2008 10:48

Hi ihr zwei,

haben euch eine Antwort per E-Mail geschickt.
Können aber leider nur im Februar...
Viele Grüße
´sweetcopuple

Aspec
Vorname: Peter

Beitrag von Aspec » 29.12.2008 02:45

Ich finde sowas ja eigentlich ziemlich schwierig da man ja doch nicht weiß ob man sich auf anhieb sympatisch ist....aber fand eure beiden Nachrichten echt lieb und nett geschrieben und wir sind auch sehr kontaktfreudig und recht umgänglich! :lol:

Wir fahren mit einer Gruppe 4 Jungs (2x27 2 mal mitte 30) und ich hab meine Freundin (32) dabei die ich auch letztes Jahr in Ischgl kennengelernt habe. Da es uns dort letztes Jahr einfach nur super gefallen hat geht es auch dieses Jahr wieder dorthin...

Super Pisten, super Apres Ski und eine sehr nette Gastgeberin! Im kurzen und ganzen ein Traumskigebiet und wir haben eigentlich schon viel gesehen. Saalbach/Montafon (Schruns)/St. Anton/Sölden usw...sind aber auch letzes Jahr verwöhnt worden, eine Woche und nicht eine Wolke gesehen und dann noch mit viel Schnee
Vom "Können" her sind wir recht unterschiedlich, von sehr gut bis Durchschnitt (Ich :oops: ) aber bei uns ist es so, das man sich immer zusammen auf dem Weg macht und halt Rücksicht genommen wird.

Wir fahren vom 7 - 14 Februar und zahlen inkl. Skipass etwas weniger wie 500 Euro. Unterkunft, etwas ruhiger dennoch keine 5 min bis zum Lift (Auto brauchst du in der Woche nicht mehr) und später zum Apres Ski und Restaurants. Verpflegung haben wir nur Frühstück und Essen meißt mittags was auf der Hütte und Abends, wenn überhaupt im Restaurant und im Notfall ist auch noch ein Burger King vorhanden :lol:

Apres Ski machen wir eigentlich täglich, wird in Ischgl ja ziemlich groß geschrieben, allerdings wird es im TV übertrieben...dort ist Party mit Niveau! Allerdings geht es morgens (fast) immer pünktlich um 9 Uhr auf den Berg.

Ich weiß das direkt in dem Haus gegenüber noch Zimmer frei sind. Ist zwar die selbe "Wirtin" jedoch ein anderes Haus...ich mein das Zimmer kostet mit Skipass 538 Euro. http://www.haus-bergfrieden.ischgl.at/

Mit dem kennenlernen vorher wird wohl ein wenig knapp, da ich gerade mitten in der Diplomarbeit stecke, aber es gibt ja Studivz oder meinVz...da haben ich auch Bilder vom letzten Jahr drin!

Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas "direkt" an, nicht persöhnlich nehmen....bin halt ein ehrlicher Mensch :roll:
Fänd das mit dem vorher kennenlernen eigentlich schon angebracht zumndest via Internet, da man ja wirklich nicht weiß ob man sich versteht und ich auf Grund dieser Tatsache, das wenn es nicht so ist, mir den Urlaub nicht kaputt machen lassen will. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber man weiß ja nie...wir für unseren Teil sind total unkompliziert und ecken eigentlich nie irgendwo an. Aber ich weiß ja nicht wirklich wie das bei euch aus sieht :D
Ich für meinen Teil finde es auch immer schöner wenn man in einer geselligen Gruppe unterwegs ist, dann wirds nicht langweilig und bekommt mehr Gaudi! aber das funktioniert natürlich nur wenn man sich versteht!

Will nur das ihr euch auch vorher damit auseinander gesetzt habt...vielleicht sollte man es erstmal so sehen, man trifft sich im Urlaub (wie sonst auch) viellecht kann man aber auch vorher schon fast zusammen fahren, kommen auch aus NRW...nur wenn man merkt die "Chemie" passt nicht sollte man so ehrlich sein und den Mund aufmachen, also das soll heißen das sowas zwanglos ablaufen sollte!

So jetzt ab ich doch ein wenig mehr geschrieben als ich wollte...und anhand der Uhrzeit wird es wahrscheinlich auch, eher unvollständig sein...bitte nicht böse nehmen :wink:

sweetcouple

Beitrag von sweetcouple » 01.01.2009 17:25

Hi du,
hört sich sehr nett an, aber leider können wir erst ab 14.02. - eher habe ich wichtige Termine und kann keinen Urlaub nehmen.
Sonst wäre das eine super Möglichkeit gewesen...
Schade, vielleicht ein anderes Jahr. Sind da auch offen und suchen nun immer noch jemanden der entweder vom 14.-21.02. oder vom 21.-28.02. kann.

Traut euch ;-)

Viele Grüße
Bea & Andre

zum-ski-hans
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar

Beitrag von zum-ski-hans » 21.01.2009 17:59

14.-21.3 is ne gruppe noch zu ergänzen

auch junge leute (wir)

dnknote
Vorname: Daniel
Ski: Fischer

Beitrag von dnknote » 21.01.2009 18:14

Hallo.

Wir ( meine Frau, unsere beiden Kinder und mein Bruder ) fahren anfang Februar nach Südtiro in das Skigebiet Pfelders.
Dort waren wir auch letztes Jahr und ich muß sagen es ist echt super. Für Anfänger und auch für Fortgeschritene.

http://www.pfelders.info/

MFG
Daniel

HamburgDino

Beitrag von HamburgDino » 22.01.2009 22:40

Lese gerade das Datum 21-28.02 und stelle fest, dass wir (beide 44, gefühlte 33) zu dieser Zeit gebucht haben. Dieses Jahr geht es nach Ried/Kaltenbach im schönen Zillertal.

Habt Ihr schon gebucht?
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.

skihase09
Vorname: Petra

Beitrag von skihase09 » 26.01.2009 14:28

Hallo ihr Zwei,

wir haben die eine passende Reise für Euch. Eine Skihütte in Saalbach-Hinterglemm. Weitere Informationen zur Hütte findet ihr unter www.unterschwarzach.at und dann auf Selbstversorgerhütte.

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe zwischen 30 und 45 Jahren mit Paaren und ein paar Alleinreisenden. Die meisten kennen sich auch untereinander noch nicht. Die Kosten werden ca. 170 € betragen, das ist dann nur die Übernachtung für 1 Woche. Da es sich um eine Selbstversorgerhütte handelt wird jeder in einer kleinen Gruppe in den Genuss kommen 1 x zu kochen. Die Zimmer werden immer nur mit 2 Personen belegt. Eine Sauna und ein Hot Pot gibt es auch!

Die Lage ist ideal direkt an der Piste. Wir haben auch vor abends ein bischen Party zu feiern und wir hören alle gern Musik. Wird auf jeden Fall lustig werden. Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich auch gerne anrufen unter 0163-7842132 oder 0208479582. Ach so, die Anreise ist individuell, wobei ich gerade dabei bin einen Bus für 9 Personen zu organisieren. Wenn genug Leute interesse haben könnten wir auch 2 Busse mieten. Das kostet incl. Benzin max 100 € p.P. ab dem Ruhrgebiet, also nicht weit weg von Dortmund.
Am kommenden Sonntag wird sehr wahrscheinlich ein Vortreffen stattfinden.
Auch wenn die meisten ein paar Jahre älter sind, wir sind alle jung geblieben und gut drauf.

Liebe Grüsse

Petra

Uli_M
Vorname: Uli

Beitrag von Uli_M » 29.01.2009 11:51

Hallo,

ich hatte mich schon mal bei Euch gemeldet per E-Mail, aber das hat wohl nicht geklappt....

Wir hätten in der letzten Feb.woche (21.-28.02.2009) in unserem Gruppenhaus in Wengen (Berner Oberland) noch ein 2er-Zimmer, evtl. auch noch ein 4er-Zimmer frei! Wengen ist ein autofreier Ort, d.h., man kann dort alles bequem zu Fuß erreichen.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Singles bis Familien im Alter von Anfang 20 bis Ende 30 (da kennen sich auch nicht alle untereinander). Wir fahren gerne Ski, machen mind. eine Rodelpartie, wollen mal Curlen und Apres-Ski ist natürlich auch dabei..... Um die Anreise muss man sich selbst kümmern; wir bekochen uns selbst und das Ganze kostet pro Person 215 EUR für Übernachtung + Essen (einmal gibt's Fondue!).

Bei Interesse einfach melden, ich schicke gerne weitere Infos.

Gruß,
Uli

ulimueller@email.de
Dateianhänge
skifahren männlichen.jpg
0103ar_ski_wengen1.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag