Extremefuncarver sucht Latten

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Extremefuncarver sucht Latten

Beitrag von Uwe » 08.01.2009 15:12

Eberh@rd hat geschrieben: @Uwe: Screenshots aus Youtube sind doch hoffentlich wenigstens ok
Ich bin kein Rechtsanwalt. Letztlich trägst du - lt. Nutzungsbedingungen - die volle Verantwortung für alle von dir veröffentlichten Inhalte. Wenn ICH mir nicht sicher wäre, würde ich auf "fremdes Material" verzichten und nur verlinken ...
Uwe

Eberh@rd
Vorname: Eberhard
Ski: Oxess RG 180, Atomic Race SL9 160
Ski-Level: 88

Beitrag von Eberh@rd » 08.01.2009 15:26

Uwe hat geschrieben:Letztlich trägst du - lt. Nutzungsbedingungen - die volle Verantwortung für alle von dir veröffentlichten Inhalte.
Hi Uwe, das geht natürlich in Ordnung.

Kenne mich in dem Bereich (beruflich) auch etwas aus.

Grüße Eberh@rd

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 09.01.2009 16:19

extremecarver hat geschrieben: Die Platte sieht mir nach Marke Eigenbau aus. Aenhliches gabs aber mal in Serie von Hangl.

Die wurde mal von Sporten vertrieben, k.a. ob die die noch im Programm haben.....
Gruß Michael

sebastian92
Vorname: Sebastian
Ski: Völkl Racetiger GS, Fischer Radarc

Beitrag von sebastian92 » 11.01.2009 18:01

kann es sein dass diese Platte aus Metall ist? Sieht mir nämlich dannach aus. Was ja Blödsinn wäre da sich dann der Ski nicht mehr so gut durchbiegen lässt. Oder?

edit:

hab sie gefunden!!! http://www.ski-bilek.de/index.php?menu= ... dungen#top
Scheue nie neue Ski!

matze66
Vorname: Matthias
Ski: Bigfoots, Snowblades, Allroundcarver, Snowboard,..

Beitrag von matze66 » 07.02.2011 01:13

Servus,
hab mal vor vielen vielen vielen Jahren Skifahren gelernt (mit 4 Jahren).
Bin bis ich 12,13 Jahre alt war immer schön die alten geraden Ski gefahren.
Dann nur noch Bigfoots, Snowblades und Snowboard.

Vor 2-3 Jahren hat mir dann ein Vater wieder Ski bestellt - Carver - dürfte die Head XRC 1100 gewesen sein. Orangne Ski mit Liquidmetal. Hab sie grad nicht zur Hand...

Da ich im letzten Winterurlaub im Januar spasses halber mal mit meinen ganzen Cousin und Consinen (die Carver fahren) mit Snowblades mit gefahren bin, habe ich gemerkt, dass ich zwar wendiger bin, aber von Tempo trotz schneller Fahrart, absolut gar keine Chance hatte.
Erst recht auf Ziehwegen wurde ich auf der Geraden dann brutal in Grund und Boden gefahren.

Mein einer Cousin hat allerdings auch kürzere Ski (Funcarver ~1,20m mit 8er Radius) und konnte problemlos mithalten.

Er wollte mich die Teile (von Salomon)eigentlich mal Probe fahren lassen, da die Sicherheitsbindung einfach verstellbar ist.

Habs leider nicht gemacht. Bin jetzt aber am Überlegen ob ich mir auch mal so Funcarver/Kurzcarver/Twintips holen soll.

Bin gerade auf der suche nach günstig gebrauchten kurzen Twintips auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0568469648

Extrem Slopestyle GPO ATX-666 Twin-Tip-Ski-Carver 125

125cm mit 8,5er Radius und Sicherheitsbindung.

Für knapp 180Euro.

Was meint ihr dazu ?

Bin Student und will keine für 300Euro.
Wenn ich die auf 160 runter handeln kann, wäre das doch sicher ein recht guter Ski für Fun und auch mal flotte Fahrten und schöne enge kurven ?

Und kann man mit den kleinen auch im Funpark und so gut springen oder sind da eher große TwinFlips geeignet. Normale Carver habe ich wie gesagt, wollte aber mal was flotteres wenidiges für Fun mit dem man springen, drehen und so kann, die aber auch was aushalten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag