Unterschied WORLDCUP iSPEED und iSUPERSHAPE SPEED

Fehr

Unterschied WORLDCUP iSPEED und iSUPERSHAPE SPEED

Beitrag von Fehr » 02.12.2008 10:16

Hallo zusammen. Ich habe mir letztes Jahr einen SlalomCarver (Head WORLDCUP iSL) zugezogen und bin damit sehr glücklich. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem weiteren Ski, bei welchem ich die längeren Kurven geniessen kann. Da ich wie gesagt mit dem Head zufrieden bin, würde ich gerne wieder einen neuen Head kaufen. Bin auf die beiden Ski aufmerksam gworden:

WORLDCUP iSPEED
iSUPERSHAPE SPEED

Was sind die grössten Haupt-Unterschiede bei diesen beiden Skis? Ich nehme an der Worldcup iSpeed lässt sich schwieriger fahrer als der iSupershape Speed, ist dafür näher an der Rennserie des Head. Beide sind eigentlich aber in der Kategorie "Riesenslalom Race-Carver" zu finden, oder?

Bezüglich meines Skifahrkönnens würde ich sagen, dass die Technik nicht perfekt ist, aber ich doch der Geschwindigkeit nicht abgeneigt bin . Würde mich schon als Fortgeschritten deklarieren….. Welchen Ski könnt ihr empfehlen?

Und wie sieht es mit der Grösse des Skis aus? Ich bin ca. 1.76 cm gross und etwa 73 kg schwer, Alter 28 Jahre. Beim Worldcup iSpeed sind die erhältlichen Skis eher grösser (165 bis 185). Der iSupershape Speed gibt es von 156 bis 177. Was könnt ihr empfehlen?

ergu
Vorname: Andreas
Ski: Head Supershape iSpeed

Re: Unterschied WORLDCUP iSPEED und iSUPERSHAPE SPEED

Beitrag von ergu » 03.12.2008 09:23

Hallo Fehr,

da der jenige, der diese Frage am besten beantworten könnte (Danny), seit einigen Wochen offline zu sein scheint, habe ich dir einfach den Link aus seinem Vergleich der o.g. Ski kopiert. Das könnte zumindest ein wenig weiter helfen.

viewtopic.php?f=11&t=9884

Grüße aus Berlin

Andreas

Fehr

Beitrag von Fehr » 03.12.2008 10:12

Hi Ergu

Besten Dank für den Link.

Hast Du dich jetzt für den WORLDCUP iSPEED entschieden? Respektive bist du diesen Ski bereits gefahren. Wie fühlt er sich an? Was sind deine Eindrücke?

ergu
Vorname: Andreas
Ski: Head Supershape iSpeed

Beitrag von ergu » 03.12.2008 16:22

Hallo Fehr,

entschieden? - ja, stolzer Besitzer? - ja, bereits gefahren und Eindrücke gesammelt? - nein :-( :-(

Ich fahre übernächste Woche zum ersten Mal mit dem neuen Ski und werde dann, wenn bei dir noch von Interesse, davon berichten. Ich habe mir zum ersten Mal einen Ski nur aufgrund einer Empfehlung gekauft. Aber bei der Beratung durch Danny hatte ich trotzdem ein sehr gutes Gefühl und habe zugeschlagen. Zur Not habe ich dann noch meinen Elan SLX :-)

Grüsse

Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag