Hallo zusammen. Ich habe mir letztes Jahr einen SlalomCarver (Head WORLDCUP iSL) zugezogen und bin damit sehr glücklich. Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem weiteren Ski, bei welchem ich die längeren Kurven geniessen kann. Da ich wie gesagt mit dem Head zufrieden bin, würde ich gerne wieder einen neuen Head kaufen. Bin auf die beiden Ski aufmerksam gworden:
WORLDCUP iSPEED
iSUPERSHAPE SPEED
Was sind die grössten Haupt-Unterschiede bei diesen beiden Skis? Ich nehme an der Worldcup iSpeed lässt sich schwieriger fahrer als der iSupershape Speed, ist dafür näher an der Rennserie des Head. Beide sind eigentlich aber in der Kategorie "Riesenslalom Race-Carver" zu finden, oder?
Bezüglich meines Skifahrkönnens würde ich sagen, dass die Technik nicht perfekt ist, aber ich doch der Geschwindigkeit nicht abgeneigt bin . Würde mich schon als Fortgeschritten deklarieren….. Welchen Ski könnt ihr empfehlen?
Und wie sieht es mit der Grösse des Skis aus? Ich bin ca. 1.76 cm gross und etwa 73 kg schwer, Alter 28 Jahre. Beim Worldcup iSpeed sind die erhältlichen Skis eher grösser (165 bis 185). Der iSupershape Speed gibt es von 156 bis 177. Was könnt ihr empfehlen?
Unterschied WORLDCUP iSPEED und iSUPERSHAPE SPEED
- ergu
- Vorname: Andreas
- Ski: Head Supershape iSpeed
Re: Unterschied WORLDCUP iSPEED und iSUPERSHAPE SPEED
Hallo Fehr,
da der jenige, der diese Frage am besten beantworten könnte (Danny), seit einigen Wochen offline zu sein scheint, habe ich dir einfach den Link aus seinem Vergleich der o.g. Ski kopiert. Das könnte zumindest ein wenig weiter helfen.
viewtopic.php?f=11&t=9884
Grüße aus Berlin
Andreas
da der jenige, der diese Frage am besten beantworten könnte (Danny), seit einigen Wochen offline zu sein scheint, habe ich dir einfach den Link aus seinem Vergleich der o.g. Ski kopiert. Das könnte zumindest ein wenig weiter helfen.
viewtopic.php?f=11&t=9884
Grüße aus Berlin
Andreas
Hi Ergu
Besten Dank für den Link.
Hast Du dich jetzt für den WORLDCUP iSPEED entschieden? Respektive bist du diesen Ski bereits gefahren. Wie fühlt er sich an? Was sind deine Eindrücke?
Besten Dank für den Link.
Hast Du dich jetzt für den WORLDCUP iSPEED entschieden? Respektive bist du diesen Ski bereits gefahren. Wie fühlt er sich an? Was sind deine Eindrücke?
- ergu
- Vorname: Andreas
- Ski: Head Supershape iSpeed
Hallo Fehr,
entschieden? - ja, stolzer Besitzer? - ja, bereits gefahren und Eindrücke gesammelt? - nein
Ich fahre übernächste Woche zum ersten Mal mit dem neuen Ski und werde dann, wenn bei dir noch von Interesse, davon berichten. Ich habe mir zum ersten Mal einen Ski nur aufgrund einer Empfehlung gekauft. Aber bei der Beratung durch Danny hatte ich trotzdem ein sehr gutes Gefühl und habe zugeschlagen. Zur Not habe ich dann noch meinen Elan SLX
Grüsse
Andreas
entschieden? - ja, stolzer Besitzer? - ja, bereits gefahren und Eindrücke gesammelt? - nein
Ich fahre übernächste Woche zum ersten Mal mit dem neuen Ski und werde dann, wenn bei dir noch von Interesse, davon berichten. Ich habe mir zum ersten Mal einen Ski nur aufgrund einer Empfehlung gekauft. Aber bei der Beratung durch Danny hatte ich trotzdem ein sehr gutes Gefühl und habe zugeschlagen. Zur Not habe ich dann noch meinen Elan SLX
Grüsse
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
von Concept84 » 30.12.2022 19:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 7 Antworten
- 7132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 16:13
-
-
- 4 Antworten
- 3567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
- 2 Antworten
- 2435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
29.11.2022 19:02
-
- 1 Antworten
- 4321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von derBlake
13.01.2024 07:19
-
- 2 Antworten
- 6496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
20.11.2024 13:21
-
-
Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL
von Phil_SL » 05.01.2024 10:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 11 Antworten
- 9355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil_SL
22.02.2024 20:39
-
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 1 Antworten
- 275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
01.11.2024 16:41
-