29.11, 820Uhr mein Saisonstart!
Rauf aufs Weißhorn mit ein paar anderen Frühaufstehern und ersteinmal kurz den Gesamteindruck auf dem Gipfel genießen. Leider hat es die letzte Woche mächtig gestürmt, so dass doch einiges an Schnee verblasen ist. Die Pisten, ca 35% des Gebietes sind in der ersten Woche geöffnet, sind aber in gutem Zustand und die Qualität des Schnees ist fantastisch. Es gibt ein paar dunklere Stellen auf einigen Pisten, Hochsaisonbreite haben sie auch noch nicht aber ich bin sehr zufrieden.
Die erste Abfahrt mit meinem SL ist, als hätte es gar keinen Sommer gegeben
(ist ein bischen geschwindelt aber nur ein bischen!!!!!!)
Zwischendrin treffe ich immer wieder Bekannte, es ist eine wirklich schöne, entspannte Atmosphäre, die Sonne kommt langsam durch - wunschlos glücklich!
Gefühlte 5 min vollkommenes Skiglück, bis das erste Mal mein Natel bimmelte und die Nummer der Skischule auf dem Display zu sehen war
Die Skischule öffnet offiziell erst ab dem nächsten WE.....allerdings ist das Tschuggen Hotel
komplett ausgebucht.
Sie wollen Gott sei Dank nur wissen, ob ich notfalls zur Verfügung stünde!
Bis 11 Uhr bin ich ziemlich flott unterwegs, langsam wird es richtig voll.
Auf anstehen habe ich genauso wenig Lust wie auf Skischule geben
also auf gehts zum Kaffee trinken, Zeitung lesen und ab nach Hause, um den Rest des Samstages mit meinem Mann zu verbringen.
Morgen kommt Urs, da muß ich kräftemäßig haushalten. Ansonsten hechele ich nur hinterher