Neuer Ski gesucht !

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
HAC
Vorname: Roman

Neuer Ski gesucht !

Beitrag von HAC » 25.09.2008 14:56

Hallo ,

da ganz langsam die neue Saison anfäng möchte ich mir endlich mal einen eigenen Ski zulegen weiß aber nicht genau ob ein Racecarver ,Slalomcarver ,oder ein Supercrosser das richtige für mich ist und erhoffe mir von euch einen rat.

Hier erst mal meine Daten :

- Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?:
18 Jahre alt und männlich.

- Wie lang und schwer?:
190cm lang und 92 KG schwer.

- Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?:
Ich fahre seit 10 Jahren Ski und das 2- 3 mal pro Saison

-Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Mhh sagen wirs mal so 80 % rot bis "orange" und der rest Schwarz bzw ein bisschen Tiefschnee oder Neben der Piste.

-Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Carving variabel im Radius aber wahrscheinlich nicht immer sauber gecarvt und wenn es steiler wird meisten Kurzschwung.

- Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Zügig kontrolliert aber manchmal überkommts einen dann doch mal und man lässt die Sau raus :D

- Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben ;-)
So gut das ich überall ohne Probleme und relativ fott runter komme.

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Versuchen irgendwann sauber und Perfekt zu Carven.

- Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich fahren Mountainbike , Rennrad, das 3-4 die Woche an den anderen Tage meisten eine kleine Runde laufen.

Jetzt hoffe ich mal das die Informationen ausreichen und ihr mir Helfen könnt. Danke im voraus

(edit) als Skier hab ich jetzt mal an diese hier gedacht :
Head i. Supershape Magnum
Atomic SX 10
Salomon Crossmax W12

Gruß Roman

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Neuer Ski gesucht !

Beitrag von Uwe » 06.10.2008 17:54

Hallo Roman,

da du nichts zu deinen bisherigen Skierfahrungen geschrieben hast, ist es schwer einzuschätzen, was zu dir passt.
Aber ich denke, dass deine Vorauswahl schon die richtige Richtung ist.
Fahr diese Ski mal (ggf. testweise), dann kannst du ja nochmal berichten.
Länge würde ich so 175 cm (+/- 5 cm) empfehlen; fahr mal einen "Kurzen" in 170 cm und mal einen "Langen" in 185 cm, damit du die Unterschiede spürst ... und dann fahr 175 cm, um zu sehen, ob das der richtige Kompromiss ist.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag