Beitrag
von Thomas-HH » 21.09.2008 18:21
Da das mit der Edelwiser-Tour nicht geklappt hat, habe ich meine eigene veranstaltet und war zwei Tage in Wittenburg.
Als Einziger mit Edelwiser.
Am Samstag war es relativ voll. Mag daran gelegen haben, dass ingesamt 6 (i.B.: sechs) Kader/Teams gefahren sind und trainiert haben. DSV, ÖSV, der Tschechische Skiverband, der niedersächsische, der sächsische Skiverband und noch irgendein Team. Ging aber sehr zivilisiert ab. War halt ein großer Teil der Piste abgesperrt. Für eine Edelwiser-Skihallen-Tour war der gestrige Tag also nicht geeignet.
Der Sonntag aber allerdings doch. Zwar waren auch die ganzen Skiverbände wieder da, aber dafür weniger andere Gäste. Dadurch war die Diskrepanz bei der Dauer für die Fahrt mit dem Sessellift und der Abfahrt noch deutlicher spürbar. Man musste weniger ausweichen. Und irgendwann wurde es dcoh etwas kühl an der Rückenpartie.
Da war doch tatsächlich ein älterer Herr in der Halle, der old-old-old-old-school gefahren ist. Irgendwie elegant, aber .... sah schon etwas befremdlich aus, zwischen lauter Boardern und Carvern. Wenn man bedenkt, dass ich vor drei Jahren auch noch so.....
Das an die Skihalle angeschlossene Hotel ist sehr nett und durchaus empfehlenswert.
Das Essen in den Restaurants allerdings ..... also da liegen Lob und Tadel eng bei einander. Egal, ich will da ja nicht leben.
Für Euch hoffe ich, dass Neuss ein voller Erfolg war und für mich, dass der Weg Nicola und Thomas (TEE) doch noch mal in absehbarer Zukunft zu uns (Bispingen oder Wittenburg) führt.
Grüße
Thomas