@beate,
du meinst sicher das zweitete video da hast du recht, beim ersten (worauf ich mich bezog) denke ich mal schon vorallem zum ende hin , oder?
Totale Angst vorm Ski fahren
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
beate, bist du dir da ganz sicher? wie bereits gesagt, macht es sicher keinen sinn, hier die technik zu analysieren. aber richtungsänderungen durch reines kippen sind nur möglich, wenn die taillierung der skies genutzt wird. alles andere bedingt m.e. einen drehimpuls, der hier auch gut im oberkörper zu sehen ist.beate hat geschrieben:ich möchte nur eine kurze Anmerkung zu diesem Satz in deiner Analyse machen: Es dreht sich nichts an Alinas Körper. Sie pendelt über ein Körperkippen nach re und li und löst so die Richtungsänderung bzw Kurve aus.
gruss urs
Ich wollte auch keine Technikanalyse vom Zaun brechen. Deshalb habe ich auch speziell auf Torstens Beitrag geantwortet.
Es ist natürlich kein reines kippen. Insbes. im 2 Video sieht man im ansonsten sehr festen Oberkörper, ein ganz, ganz dezentes drehen. Der hauptsächliche Impuls für die Richtungsänderung geht aber IMO übers kippen. Im ersten Video wird mehr gedreht, da gebe ich euch völlig recht!
Es ist natürlich kein reines kippen. Insbes. im 2 Video sieht man im ansonsten sehr festen Oberkörper, ein ganz, ganz dezentes drehen. Der hauptsächliche Impuls für die Richtungsänderung geht aber IMO übers kippen. Im ersten Video wird mehr gedreht, da gebe ich euch völlig recht!
Ich hoffe sehr, dass dem nicht so istwenn auch vom drehen (sicher durch fachpernonal ) auf kippen umgestellt wurde,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
28.08.2022 19:11
-