[ externes Bild ]ursus2 hat geschrieben:Ein anderer Ansatz wäre z.B. die Liftpreise zu verdoppeln oder verdreifachen.
Nein, ihr habt keine Vorurteile!
[ externes Bild ]ursus2 hat geschrieben:Ein anderer Ansatz wäre z.B. die Liftpreise zu verdoppeln oder verdreifachen.
circler hat geschrieben:ursus2 hat geschrieben:Liftkarten sind gemäss einer Studie in der Schweiz im Durchschnitt eher günstiger als z.B. in Oeseterreich, Frankreich oder der USA.carlgustav_1 hat geschrieben:/ironie an/
aber in der SCHWEIZ kostet liftfahren doch längst das DOPPELT- bis DREIFACHE?!?
/ironie aus/
Gruss
ursus
Mit der Aussage "hinter jeder Zahl steht ein Mensch" hatte ich in keinster Weise moralische Gedanken verbunden. Als Arbeitsschützer wäre die richtige Redewendung „hinter jeder Zahl steht ein Ereignis“. Ich wollte nur nicht als gefühlloser kalter Knochen rüber kommen.carlgustav_1 hat geschrieben: den moralischen (hinter jeder zahl steht ein Mensch...) kann man natürlich immer rauskehren, klar. aber nicht vergessen, die Leute sind eigentlich zum Spass und freiwillig auf der Piste, nicht zur arbeit (ausser den geehrten Skilehrern natürlich) und daher sind deine Kategorien des Arbeitsschutzes hier vielleicht nicht ganz am platz...
Worauf begründet sich diese objektive Aussage? Ich denke mal aus einer glaubwürdigen Statistik.carlgustav_1 hat geschrieben: skifahren ist objektiv weniger gefährlich als vor 10 oder gar 20 jahren!