Neu Head Supershape Speed
es gibt ja nun den Supershape, Superhape Speed und Supershape Magnum von Head.
kannst Du dani da mal so einen kleinen Vergleich machen.
Mir kommt es so vor als ob die Ski von den Eigenschaften immer ähnlicher werden.
Können alle Modelle auch ordentlich von einem durchschnittsfahrer gefahren werden oder sollte man da besser auf die kleineren Brüder zurückgreifen.
alfi
kannst Du dani da mal so einen kleinen Vergleich machen.
Mir kommt es so vor als ob die Ski von den Eigenschaften immer ähnlicher werden.
Können alle Modelle auch ordentlich von einem durchschnittsfahrer gefahren werden oder sollte man da besser auf die kleineren Brüder zurückgreifen.
alfi
- dani1965
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iSupershape (weiss/rot, 1. von links):
einer der starktailliertersten Skiern auf dem Markt. Der ist nämlich eine Mischung zwischen Slalom und Funcarve, d.H. der Ski, den wir vor 10 Jahren haben wollten...
Mit der neuen Speed Plate ist der Supershape noch lebhafterer geworden.
121-66-107mm, Radius 12.1m in 170cm (11.4 in 165, 10.7 in 160cm).
Persönlich sehe ich diesen Ski für dynamische Carver, für welche Kurzschwingen und (Fun)Carving mit superschnellem Kanntenwechseln im Fordergrund stehen. Als "Rutschski" wegen der überdimensionierte und im Torsion relativ steifer Schaufeln unbequem ("zieht" in der Kurve).
iSupershape Speed (weiss/schwarz, 2. von links):
Ganz neue Taillierung für diesen Racecarve. Dieser Ski ist nun etwa breiterer geworden (mehr Stabilität, einfaches drehen im unteren Tempobereich) und der Radius wurde leicht reduziert (mehr Carvingsgefühl). Je nach länge wird er eine Rackete (Kopfhöhe oder mehr) oder ein unkomplizierter Alleskönner (Nasehöhe).
Der Griff ist ausgezeichnet.
116-68-100mm, Radius 15.0m in 170cm.
Persönlich sehe ich diesen Ski für eine breitbandige Kundschaft: Skilehrer, sehr gute Skifahrer (für welche stabilität und einfache Benützung im Vordergrung stehen), gute Skifahrer mit tradizionelle Technik (mit welchem problemlos driften können).
iSupershape Magnum (weiss/grün, 3. von links):
Auch hier hat die neue Speed Plate ihren positiven Einfluss auf die Fahreigenschaften bewirkt: der Magnum ist agilerer und stabilerer geworden.
Dieser Ski ist genial für Skilehrer (carvt wie ein Funcarver bei alle Schneebedingungen, ist griffiger wie ein Race, stabil wie ein Racecarve bei gleicherer Länge, dreht bei langsamerer Fahrt auf eine Tellerbreite, problemlos beim Kurzschwingen) und diejenigen, die einen Pistenraceallrounder mit gelentlicher Offpistenfahrt wollen.
Extreme Schräglagen sind für ihn kein Problem: ihr könnt ihre Vorderarmen (und Ellbogen) ohne Schuhkontakt blaufahren...
121-71-107mm, Radius 13.5m in 170cm (14.7m in 177, 12.4 in 163cm).
iSupershape (weiss/rot, 1. von links):
einer der starktailliertersten Skiern auf dem Markt. Der ist nämlich eine Mischung zwischen Slalom und Funcarve, d.H. der Ski, den wir vor 10 Jahren haben wollten...
Mit der neuen Speed Plate ist der Supershape noch lebhafterer geworden.
121-66-107mm, Radius 12.1m in 170cm (11.4 in 165, 10.7 in 160cm).
Persönlich sehe ich diesen Ski für dynamische Carver, für welche Kurzschwingen und (Fun)Carving mit superschnellem Kanntenwechseln im Fordergrund stehen. Als "Rutschski" wegen der überdimensionierte und im Torsion relativ steifer Schaufeln unbequem ("zieht" in der Kurve).
iSupershape Speed (weiss/schwarz, 2. von links):
Ganz neue Taillierung für diesen Racecarve. Dieser Ski ist nun etwa breiterer geworden (mehr Stabilität, einfaches drehen im unteren Tempobereich) und der Radius wurde leicht reduziert (mehr Carvingsgefühl). Je nach länge wird er eine Rackete (Kopfhöhe oder mehr) oder ein unkomplizierter Alleskönner (Nasehöhe).
Der Griff ist ausgezeichnet.
116-68-100mm, Radius 15.0m in 170cm.
Persönlich sehe ich diesen Ski für eine breitbandige Kundschaft: Skilehrer, sehr gute Skifahrer (für welche stabilität und einfache Benützung im Vordergrung stehen), gute Skifahrer mit tradizionelle Technik (mit welchem problemlos driften können).
iSupershape Magnum (weiss/grün, 3. von links):
Auch hier hat die neue Speed Plate ihren positiven Einfluss auf die Fahreigenschaften bewirkt: der Magnum ist agilerer und stabilerer geworden.
Dieser Ski ist genial für Skilehrer (carvt wie ein Funcarver bei alle Schneebedingungen, ist griffiger wie ein Race, stabil wie ein Racecarve bei gleicherer Länge, dreht bei langsamerer Fahrt auf eine Tellerbreite, problemlos beim Kurzschwingen) und diejenigen, die einen Pistenraceallrounder mit gelentlicher Offpistenfahrt wollen.
Extreme Schräglagen sind für ihn kein Problem: ihr könnt ihre Vorderarmen (und Ellbogen) ohne Schuhkontakt blaufahren...
121-71-107mm, Radius 13.5m in 170cm (14.7m in 177, 12.4 in 163cm).
Dani (HEAD Switzerland)
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Hallo Dani,dani1965 hat geschrieben: Auch hier hat die neue Speed Plate ihren positiven Einfluss auf die Fahreigenschaften bewirkt: der Magnum ist agilerer und stabilerer geworden.
Dieser Ski ist genial für Skilehrer (carvt wie ein Funcarver bei alle Schneebedingungen, ist griffiger wie ein Race, stabil wie ein Racecarve bei gleicherer Länge, dreht bei langsamerer Fahrt auf eine Tellerbreite, problemlos beim Kurzschwingen) und diejenigen, die einen Pistenraceallrounder mit gelentlicher Offpistenfahrt wollen.
Extreme Schräglagen sind für ihn kein Problem: ihr könnt ihre Vorderarmen (und Ellbogen) ohne Schuhkontakt blaufahren...
121-71-107mm, Radius 13.5m in 170cm (14.7m in 177, 12.4 in 163cm).
Danke für die Infos. Deine Zeilen zum Magnum kann ich bestätigen. Ich habe den Magnum in 156er Länge getestet und habe mich sofort mit ihm angefreundet.
Der Magnum ist einfach genial und wohl zur Zeit der vielseitigste Carvingski, der auf dem Markt ist. Ich werde ihn auch noch in 163er Länge testen. In der nächsten Saison fahre ich jedenfalls einen Magnum. Ich warte nur noch bis die Preise sinken.
Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
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