Richtig, hat seine Gründe... Und was ist der Haken?Christoph-Wien hat geschrieben:1. Super, daß Du ein Video reinstellst. 90% derer, die hier was zum Besten geben, stellen kein Video rein! Hat wahrscheinlich seine Gründe.....
Video von mir
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
du fährst kurven, die man ganz locker fahren könnte (bspw. ca bei 1:12) mit soviel spannung wie man sie im ziel s von wengen investieren müsste dein becken bewegt sich beim kurzschwung fast überhaupt nicht, deine armhaltung blockiert die durchgängige ganzkörperbewegung massiv. dabei bin ich mir sicher, dass du, wenn du nicht aufs schön fahren achtest, ziemlich gut fährst.Kudi hat geschrieben:Sorry, aber mir ist hier überhaupt nicht klar wie das gemeint ist. Meinst du es fehlt die Dynamik?nicola hat geschrieben:bitte kudi nimm das nicht persönlich: das gezeigte ist kontrolle der superlative - ich finde es schrecklich wie eine skilehrerausbildung aus einer sache, die wunderbar natürlich funktionieren kann eine so verkrampfte sache machen kann.
so lange du mit soviel unnötiger anspannung unterwegs bist, kann dir eine korrektur bestenfalls was für die entsprechung bei der nächsten schuleprüfung helfen, für den erfolg im gelände wirds happig werden, weil du dinge automatisierst, die in freier wildbahn hinderlich sind.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- LincolnLoop
Okay, (kurze?) Antwort dazu, dann aber "Back to Topic"!
- Banaler Grund: Es gibt ganz einfach kein Video von mir (+ in meinem Besitz), wo man mehr als "Rhythmus" sieht. Denke, dass wird auch bei anderen so sein.
- Ein Feedback sollte als solches gesehen werden. Sachverständnis und Skikönnen korrelieren zwar häufig. Skilehrer/Ausbilder, die es erstmal "krachen lassen", um mögliche Kritik an ihrem Sachverständnis vorab im Keim zu ersticken, finde ich aber persönlich schwach.
- Gegenfrage: Wieso postet man ein Video?
Möglichkeit 1: Man will Feedback zu seiner Fahrt. Das ist durchaus legitim. Bei mir persönlich ist es aber so, dass ich IMO genügend Feedback zu meinen Fahrten bekomme. Das liegt dann nicht daran, dass ich die Kompetenz im Forum in Frage stellen würde - aber zuviel Comments verwirren dann nur unnötig. (und ich glaube, dass das nicht nur bei mir der Fall ist)
Möglichkeit 2: Man will persönliche Bestätigung. Du hast mal ein Video von Dir gepostet, dabei alle Comments im Keim erstickt, bis dann TEE mit "Ganz toll fährt er..." kam. Ist auch legitim, finde ich persönlich aber unnötig.
Gruß, Chris
- Banaler Grund: Es gibt ganz einfach kein Video von mir (+ in meinem Besitz), wo man mehr als "Rhythmus" sieht. Denke, dass wird auch bei anderen so sein.
- Ein Feedback sollte als solches gesehen werden. Sachverständnis und Skikönnen korrelieren zwar häufig. Skilehrer/Ausbilder, die es erstmal "krachen lassen", um mögliche Kritik an ihrem Sachverständnis vorab im Keim zu ersticken, finde ich aber persönlich schwach.
- Gegenfrage: Wieso postet man ein Video?
Möglichkeit 1: Man will Feedback zu seiner Fahrt. Das ist durchaus legitim. Bei mir persönlich ist es aber so, dass ich IMO genügend Feedback zu meinen Fahrten bekomme. Das liegt dann nicht daran, dass ich die Kompetenz im Forum in Frage stellen würde - aber zuviel Comments verwirren dann nur unnötig. (und ich glaube, dass das nicht nur bei mir der Fall ist)
Möglichkeit 2: Man will persönliche Bestätigung. Du hast mal ein Video von Dir gepostet, dabei alle Comments im Keim erstickt, bis dann TEE mit "Ganz toll fährt er..." kam. Ist auch legitim, finde ich persönlich aber unnötig.
Gruß, Chris
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
- Christoph-Wien
Huhu Loopi!
OK nochmals offtopic.Ich hab sogar 2X (!) Videos gepostet.
1. Zum Spaß und zur Animation
2. Bestätigung und Feedback hole ich mir hier keine. Wenn, dann auf der Piste mit gleichwertigen oder besseren Fahrern. Dazu geben die Videos viel zu wenig her, um wirklich eine Beurteilung zuzulassen. Gilt z.b auch für das Video von Kudi. Ich nehme an, daß er überdurchschnittlich gut fährt, wahrscheinlich besser als die meisten Poster, trotzdem wird er zerpflückt. Ich finde es witzig zu sehen und zu lesen, wie jemand fährt, und welche Kommentare kommen, wo die Prioritäten liegen.
Heey Loopi sei nicht so, stell was rein
Alternative: Real Life z.b in der Woche nach Ostern Edelwiser Speedweekend in Heiligenblut! Hoffe Tee kommt auch rauf, Nicola nehme ich an auch. Na, wie hört sich das an...?
Liebe Grüße Christoph
OK nochmals offtopic.Ich hab sogar 2X (!) Videos gepostet.
1. Zum Spaß und zur Animation
2. Bestätigung und Feedback hole ich mir hier keine. Wenn, dann auf der Piste mit gleichwertigen oder besseren Fahrern. Dazu geben die Videos viel zu wenig her, um wirklich eine Beurteilung zuzulassen. Gilt z.b auch für das Video von Kudi. Ich nehme an, daß er überdurchschnittlich gut fährt, wahrscheinlich besser als die meisten Poster, trotzdem wird er zerpflückt. Ich finde es witzig zu sehen und zu lesen, wie jemand fährt, und welche Kommentare kommen, wo die Prioritäten liegen.
Heey Loopi sei nicht so, stell was rein
Alternative: Real Life z.b in der Woche nach Ostern Edelwiser Speedweekend in Heiligenblut! Hoffe Tee kommt auch rauf, Nicola nehme ich an auch. Na, wie hört sich das an...?
Liebe Grüße Christoph
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
auch auf die Gefahr anzuecken:
dieses Video zeigt einen Skifahrer, der besser fährt, als 95% der Skifahrer auf der Piste......
das aber im Ernst,
wir unterhalten uns über absolute Feinheiten, und das ist auch gut und gewollt:
aber Gratultion, es sieht richtig gut aus
Gruß Jens
ab Do 4 Tage in Livigno..
auch auf die Gefahr anzuecken:
dieses Video zeigt einen Skifahrer, der besser fährt, als 95% der Skifahrer auf der Piste......
das aber im Ernst,
wir unterhalten uns über absolute Feinheiten, und das ist auch gut und gewollt:
aber Gratultion, es sieht richtig gut aus
Gruß Jens
ab Do 4 Tage in Livigno..
- Christoph-Wien
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
"Zerpflückt"? ... aber - überwiegend - im positiven Sinne von konstruktiver Kritik, so wie er es ja auch haben wollte.Christoph-Wien hat geschrieben: Gilt z.b auch für das Video von Kudi. Ich nehme an, daß er überdurchschnittlich gut fährt, wahrscheinlich besser als die meisten Poster, trotzdem wird er zerpflückt.
Zum Video von LL-Chris: Ich habe eines ... aber nur im Kopf
Chris kam ja am Sonntag im CAMP vorbei ... und er fährt auch auf dem Niveau, wie er schreibt!
Uwe
- LincolnLoop
Das stimmt, zeigt aber auch, dass sicher Fehler da sind, ansonsten würde da nicht 95%, sondern 100% stehen!HoTTrod hat geschrieben:dieses Video zeigt einen Skifahrer, der besser fährt, als 95% der Skifahrer auf der Piste......
Forumsmäßig gesehen "ja" (u.a. deshalb, weil das Forum IMO so etwas wie einen skifahrerischen Querschnitt - vielleicht ein bisschen besser - darstellt). Bei denen, von denen ein Feedback gekommen ist, hab ich ehrlich gesagt erst 3 fahren gesehen. Dort jeweils "nein", es ist aber meines Erachtens auch unerheblich, oder? (siehe folgender Teil des Posts)Christoph-Wien hat geschrieben:Du eckst nicht an. Habe eben gepostet, daß er besser als die meisten Poster fährt.....
Jetzt mal Allgemeines zum Thema "Wie gebe ich Feedback":
- Es ist sicher so, dass man Comments auf der Piste von denen im Forum unterscheiden muss - und auch wem man sie gibt. Psychologisch gesehen ist es besser, auch zu loben (sozusagen nach dem Motto: "Erst mal aufbauen, bevor der Hammer kommt..."), wobei das IMO oft übertrieben wird mit aus den Fingern gesaugten nichtssagenden Argumenten à la "Schöne Jacke hast Du heute an!". Aber okay... Bin ich im I-Net unterwegs, muss das nicht ganz so krass auf den lobenden Bereich ausgedehnt werden, da der Leser ja zum Reflektieren mehrmals lesen kann, außerdem nicht unbedingt wissen will, was er kann, sondern was noch besser werden muss. Bei Kudi konkret: Er hat gesagt, dass er Landeslehrer ist, d.h. Leute, die ihm sagen, dass er gut fährt, gibt es höchstwahrscheinlich genug. -> muss ich also im Forum nicht machen. Außerdem ist er hauptsächlich verbessernde Kritik von LG's wahrscheinlich gewöhnt. "Das ist gut, mach weiter so!" ist nicht schwer umzusetzen. "Verändere..." dagegen schon - und das ist ja normalerweise der eigentlich interessante Teil.
-
Das ist - sorry das ich das so krass sage - totaler Müll. Glaubst Du wirklich, die Trainer von Weltcupfahrern fahren besser als ihre Schützlinge (tun sie wirklich teilweise, aber eben nicht in den Stangen!)? Gerade aus diesem Grund poste ich u.a. kein Video, da ich es persönlich einfach nicht will, dass jemand meine Meinung zu gewissen Themen - die möglicherweise totaler Pfeifendreck ist - nur aufgrund meines skifahrerischen Könnens für kompetent hält.Christoph-Wien hat geschrieben:...Feedback...[...]...mit gleichwertigen oder besseren Fahrern...
-
Nein! Nur als Beispiel: Verbesserungsvorschläge waren u.a. "Verkrampfte Körperhaltung", "Rücklage". Das sind IMO keine Feinheiten. Man muss sein Feedback ja auch differenzieren. Natürlich sind das absolut gesehen keine schlechten Fahrten. Nur nützt es ganz einfach wenig, wenn man sagt "Tolle Fahrt!" - und bei der nächsten Lizenzstufe haut's ihn dann durch (siehe z.B. Urs' Posting, ich kann das jetzt nicht beurteilen, da ich nicht genau weiß, was LL/Stufe I genau ist...). Sicher klingt es auf den ersten Blick so:HoTTrod hat geschrieben:wir unterhalten uns über absolute Feinheiten
Ich traue es Kudi aber durchaus zu, die Feedbacks so differenziert zu sehen, dass ein Kommentar zu einem Anfänger wahrscheinlich anders ausgesehen hätte!Christoph-Wien hat geschrieben:trotzdem wird er zerpflückt. Ich finde es witzig zu sehen und zu lesen, wie jemand fährt, und welche Kommentare kommen
Gruß, Chris
edit @Uwe: Danke für die Lorbeeren...
What do democrats actually want?