Das denke ich auch bei vielen Beiträgen. Ich überlese sie dann, ohne sie zu kommentieren.Mit Verlaub, dein Beitrag ist irgendwie verzichtbar.
Beate
Ist das nicht bei fast allen Beiträgen überhaupt der Fall?Moorkuh hat geschrieben:Mit Verlaub, dein Beitrag ist irgendwie verzichtbar.
Du bewegst die Hüfte schon! es ist eine Frage des Betrachters, ob er die Betonung auf die Verschiebung des Körperschwerpunkts oder auf die spezielle Bewegung (z.B. als Unterscheidung zum lageorientierten Kanten) Wert legt!karntnerbua hat geschrieben:Gibt es noch einen Hüftknick oder heißt das ab nun Beckenknick, weil ich die Hüfte dabei anscheinend nicht "bewege"?
Sie es so: Es gibt einige Bewegungen in den Hüftgelenken, die nicht zur gewünschten Position führen, sagst Du aber "Eindrehung des kompletten Beckens", so ist die Position relativ klar vorgegebenkarntnerbua hat geschrieben:Eine Hüftdrehung gibt es also nicht, sondern nur eine Beckendrehung?
Ich habe das Wort "Oberschenkelgelenk" noch nicht gehört - aber ich denke, wir meinen dasselbe...Als Hüfte wird das Oberschenkelgelenk bezeichnet?
LincolnLoop hat geschrieben: P.S.: Der "Hüftknick" ist denke ich schon so weit verbreitet, dass man das Wort so stehen lassen kann - auch dann, wenn es nicht 100% korrekt ist.
ich, weil man eine schrittbewegung bei innenskibelastung nur so bewerkstelligen kann.moorkuh hat geschrieben:Wer macht denn so etwas komisches beim Skifahren? Aufs Innenbein steigen und Außenbein zurückziehen? Man kann sicher so fahren, aber... warum?!
Schon klar, das ist ja eine Tautologie, aber: Warum würde man das machen wollen?nicola hat geschrieben:ich, weil man eine schrittbewegung bei innenskibelastung nur so bewerkstelligen kann.moorkuh hat geschrieben:Wer macht denn so etwas komisches beim Skifahren? Aufs Innenbein steigen und Außenbein zurückziehen? Man kann sicher so fahren, aber... warum?!
ich mach das oft, versuch's mal, vielleicht findest du heraus wann es zweckmässig sein könnte und gleich vorweg nein, es ist kein sachverhalt der nicht interpretiert werden kann.(tautologie im kunstsinn)[OT aus]Moorkuh hat geschrieben:Schon klar, das ist ja eine Tautologie, aber: Warum würde man das machen wollen?