Hey.
Ich hab mal eine Frage an unsere Profis hier Ich merke oft selbst, dass ich besonders bei schnellerer Fahrt oder steilen Hängen in größere Rücklage komme und korrigier mich dann selbst. Gibt es irgendwelche Übungen oder Tipps, damit dies erst gar nicht passiert? Es ist nicht so, dass ich den Berg nicht runterkomme, aber grad in den Passagen mit der Rücklage geht das fahren doch deutlich mehr an die Substanz.
Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, hier in Köln liegt grad so wenig Schnee
Trotzdem Danke und tschüüüs
Tipps gegen zu große Rücklage
Wenn du es merkst / fühlst, dass du in Rücklage gerätst, bist du auf dem richtigen Weg! Wichtig ist eine Sensibilität für die Position auf dem Ski zu bekommen.
Verschiedene Übungen für eine gute Position bzw das Gefühl für die Position auf den Ski, zu entwickeln gibts genügend -> bitte die Suchfunktion bemühen!
Beate
Verschiedene Übungen für eine gute Position bzw das Gefühl für die Position auf den Ski, zu entwickeln gibts genügend -> bitte die Suchfunktion bemühen!
Beate
-
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
stell dir eindfach vor, dass du in der gegend des brustbeins mit einer kraft die dich waagrecht nach vorne zieht verbunden bist, alleine die vorstellung wirkt oft wunder und durch die konzentration auf diesen punkt kann auch die thymusdrüse stimuliert werden, was dir wiederum angst nimmt, welche eine der mentalen hauptursachen für rücklage ist.
@all - bitte, bitte nicht rückenlage sondern rücklage - in rückenlage ist es schon zu spät oder noch zu früh zum skifahren denn ausser robert seeger haben das die meisten schon kapiert
stell dir eindfach vor, dass du in der gegend des brustbeins mit einer kraft die dich waagrecht nach vorne zieht verbunden bist, alleine die vorstellung wirkt oft wunder und durch die konzentration auf diesen punkt kann auch die thymusdrüse stimuliert werden, was dir wiederum angst nimmt, welche eine der mentalen hauptursachen für rücklage ist.
@all - bitte, bitte nicht rückenlage sondern rücklage - in rückenlage ist es schon zu spät oder noch zu früh zum skifahren denn ausser robert seeger haben das die meisten schon kapiert
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
10.04.2022 00:37
-
-
Wo Skier in „für große Menschen“ finden?
von raceyannik » 06.06.2024 22:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 5886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
27.10.2024 17:27
-
-
- 0 Antworten
- 5804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nyron
07.02.2024 09:59