Wie kann man "langsam" carven?
Wie kann man "langsam" carven?
Ich weiß nicht wie ich soetwas erklären kann. Ich versuch`s einfach.
Wie kann ich denn Ski beim Carven immer mit der gleichen Geschwindigkeit führen, ohne daß ich bei jeden Schwung beschleunige?
Hoffe mich versteht wer!!??
MFG
Wie kann ich denn Ski beim Carven immer mit der gleichen Geschwindigkeit führen, ohne daß ich bei jeden Schwung beschleunige?
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- Uwe
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Re: Wie kann man "langsam" carven?
Gar nicht, denn - logischer Weise - gibt es bei einem Schwung immer eine Phase in der du hangabwärts fährst ... und hangabwärts wird es nunmals schneller.Pb1 hat geschrieben: Wie kann ich denn Ski beim Carven immer mit der gleichen Geschwindigkeit führen, ohne daß ich bei jeden Schwung beschleunige?
Um dann langsamer zu werden, kannst du den Schwung "ausfahren", also quer zum Hang bzw. sogar leicht hangAUFwärts ... aber ich denke das weißt du.
Wenn du diese "Beschleunigungsphase" jedoch vermeiden willst, dann geht das nur mit der (klassischen) Drifttechnik.
Uwe
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@ LincolnLoop
Genau das ist das was ich meine!! Wenn ich (meiner meinung nach) saubere lang gezogene Carvingschwünge mache werd ich irgendwann so schnell, daß ich entweder den Schwung "abstechen", oder mit ein paar "Driftphasen" weiterfahren muss.
Ich schaue mir öfters andere Fahrer an und die fahren auch "gemütlich" dahin obwohl sie eine saubere Carvingtechnik fahren.
Wie kann man soetwas erreichen?
#MFG#
Genau das ist das was ich meine!! Wenn ich (meiner meinung nach) saubere lang gezogene Carvingschwünge mache werd ich irgendwann so schnell, daß ich entweder den Schwung "abstechen", oder mit ein paar "Driftphasen" weiterfahren muss.
Ich schaue mir öfters andere Fahrer an und die fahren auch "gemütlich" dahin obwohl sie eine saubere Carvingtechnik fahren.
Wie kann man soetwas erreichen?
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Wie oben schon geschrieben:
"Um dann langsamer zu werden, kannst du den Schwung "ausfahren", also quer zum Hang bzw. sogar leicht hangAUFwärts" ... also nicht schon kurz nach der Falllinie wieder zum nächsten Schwung ansetzen, sondern so lange "ausfahren", bis du quer zum Hanggefälle fährst, oder ggf. sogar noch leicht bergauf.
"Um dann langsamer zu werden, kannst du den Schwung "ausfahren", also quer zum Hang bzw. sogar leicht hangAUFwärts" ... also nicht schon kurz nach der Falllinie wieder zum nächsten Schwung ansetzen, sondern so lange "ausfahren", bis du quer zum Hanggefälle fährst, oder ggf. sogar noch leicht bergauf.
Uwe
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Ich sehe hier evtl. noch einen weiteren Punkt: es ist ein Irrglaube, dass ein sauber gecarvter Schwung langgezogen wäre. Ein sauber gecarvter Schwung ist (je nach Hangneigung) kleiner bis deutlich kleiner als der Konstruktionsradius des Ski. Viele Leute fahren mit Super-G- bis Abfahrtsradius die Pisten runter - und bekommen dann aufgrund der hohen Geschwindigkeit am Kurvenende kaum noch eine Krümmung in der Kurve zustande - wodurch sie dann noch schneller werden und irgendwann einen Bremsschwung machen.Pb1 hat geschrieben:saubere lang gezogene Carvingschwünge
@Pb1: Hast Du zufällig ein Video?
What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
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Habe leider kein Video.
Ich versteh unter einen sauberen Schwung vom Schwungansatz bis zum Schwungende in einem durchgezogen ohne von der Kante zu gehen.
Hoffe ich erkläre das richtig!?
Ich kann mir nicht vorstellen,daß jemand einen Super-G oder sogar Abfahrtsradius (Radius ab 30m) auf einer normalen Piste fährt.
MFG
Ich versteh unter einen sauberen Schwung vom Schwungansatz bis zum Schwungende in einem durchgezogen ohne von der Kante zu gehen.
Hoffe ich erkläre das richtig!?
Ich kann mir nicht vorstellen,daß jemand einen Super-G oder sogar Abfahrtsradius (Radius ab 30m) auf einer normalen Piste fährt.
MFG
Oft sind die anderen SkifahrerInnen aber sehr überrascht + verwirrt wenn Gegenverkehr herrscht. und sonst ein wenig driften. Mach ich auch immer.Uwe hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben:
...bzw. sogar leicht hangAUFwärts" ... also nicht schon kurz nach der Falllinie wieder zum nächsten Schwung ansetzen, sondern so lange "ausfahren", bis du quer zum Hanggefälle fährst, oder ggf. sogar noch leicht bergauf.
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
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