Hosky hat geschrieben: Christoph hat den Speed als Vorschlag eingeworfen, weil nomaf einen Ski mit Charakter fürs schnelle fahren auf Pisten sucht, und ihm bei einem RC offensichtlich der Radius etwas zu groß ist.
Das fällt einfach aus den anderen Empfehlungen in diesem Thread raus. Unter einer schwärmerischen Überhöhung ist ein Hinweis auf diesen Ski anscheinend nicht zu haben.Christoph-Wien hat geschrieben: P.P.S: Du schreibst Biest...la voila! Ein Biest, aber ein sanftes, das nur die Krallen ausfährt, wenn Du es verlangst...dann aber ziemlich.
Wie gesagt, der Speed ist schon ziemlich viel "Ski" und nicht zu unterschätzen...großes Indianerehrenwort!
In der Antwort von Herbert Züst steht das meiner Ansicht nach nicht.Hosky hat geschrieben: Es wurde lediglich dargelegt, daß aufgrund der Breite eine Platte zur Verhinderung des Bootout nicht notwendig ist.
Mir geht es wie dem Threadstarter:
Ich habe nichts gegen Edelwiser, schließlich besitze ich selber einen (und finde ihn für einen gewissen Einsatzbereich toll. Für mich ist er übrigens keine "eierlegende Wollmilchsau".), ich habe auch nichts dagegen, dass die Leute, die mit den Latten zufrieden sind, diese im Forum etwas promoten und Nicola und ihrem Team seien so viele Verkäufe wie nur geht gegönnt, aber dieses quasi-spirituelle lala, das inzwischen fast in jedem Thread, der zu einer Skifrage aufgemacht wird, das geht mir auf den Keks. Martina hat woanders geschrieben, dass teils der Eindruck erzeugt wird, man könne nur mit einem Edelwiser vernünftig skifahren. Genau das meine ich.Nicht, dass du mich falsch verstehst, so ein Edelwiser interessiert mich schon, nur kommt es mir hier langsam so vor, als ob man "überredet" werden soll mit Eigenschaften, die zumindest ich für den angesprochenen Einsatzbereich für fragwürdig erachte.
Also reiner Funcarver oder Tiefschneelatte oder Allmountain ist das ja alles recht klar, aber bei nem reinen Pistenski für Vollgas und mittlere/große Schwünge???
Dagegen ist nichts einzuwenden.Hosky hat geschrieben: BTW, es wurde glaube ich noch keiner überredet, einen Edelwiser einfach so zu kaufen. Höchstens einen zu testen.