Wohin mit Familie 2008....... Hotel am Piste!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tdk6
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60

Wohin mit Familie 2008....... Hotel am Piste!

Beitrag von tdk6 » 18.11.2007 18:35

Wir sind 2 erwahsene und 2 kindern, 6 und 10, und wir wollen in Österreich ski fahren. Ein absoluter must ist ski in ski out.

Lezte jahr waren wier in Hotel Cristallo Katchberg und dass war super aber wier wollen andershin dieses jahr als die ski gegiet nicht so gut wahr. Wie ist dass mit: Heiligenblut, Operlech.... alle vorshlege sind wellcome :).

Können jemand einbissen input geben please!

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 18.11.2007 19:10

Woher kommst Du, tdk6?

Jedenfalls, wenn Du schon Heiligenblut nennst: Für mich eines der schönsten Gebiete in Österreich, wie man sagt, der Arlberg Kärntens. Falls Du einen Hoteltip willst:

Hotel Lärchenhof www.ski-heiligenblut.at
No car needed......

Best regards
Chri

P.S.:Edelwiser Teststation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tdk6

Beitrag von tdk6 » 18.11.2007 20:33

C-W, Ich komme aus Finland. Fielen dank fyhr dass hotel link. Ich habt die schon ein e-mail geshicked. Du kanst die hotel rekomendiren? Mein frau muss umbedingt in schönes hotell wohnen und die hotel muss direct an der piste sein. Sie will nach Ktachberg zuryck aber ich habt die ski gebiet nicht so toll gefunden. Keine buckelpiste und keine park. Wenig schwerige abfahrts und kein super gute carving gelende. In Heiligenblut, ist die abfahrt zum talstation und hotel möglich auch wann nicht fiel schnee gibts.

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 18.11.2007 22:57

ski in ski out? geht zb. perfekt in damüls:

http://www.hotel-alpenstern.at/

das skigebiet ist überschaubar, aber mir pers. reichts für ein paar tage. sehr familiär alles dort. und von stuttgart oder zürich (flughafen) gut erreichbar.

oder warth - - hier ist ein hotel direkt neben der talstation der seilbahn:

http://www.steffisalp.at/
sehr schickes hotel (modern), wirklich hervorragende küche. mit im haus: recht ordentliches sportgeschäft / skiverleih (hatten sogar head r.d. ski dort im sortiment, als ich letztes mal da war).

gruß martin

ps
mit das schönste für ski in ski out gerade für familien finde ich ja das aletsch skigebiet bettmeralp/riederalp etc., aber das ist ja schweiz... war ja nicht gefragt :wink:
krypton rulez!

tdk6

Beitrag von tdk6 » 19.11.2007 14:35

carlgustav_1, danke fuhr dein input. Nein, dass muss nicht in ösrerreich unbedingt sein. Super ski gebiete alle drei :).

Damuls
Wrath
Bettmeralp

Damuls und Wrath sieht aus ganz enlich wie Katchberg von die höhe aus. 1500 bis 2000. Auch Silveretta Nova liegt an 2000 höhe und da sind wir gewesen aber dort war kein ski in ski out. Dorthin komt man schnell von Zurich mit auto order zug. Welche skigebiet ist besser?
Warum helst du von Bettmeralp am besten? Dass ist nuhr 100km von Zurich aus aber dahin zu fahren mit auto dauerst uber 3 stunden. Sieht aber wirklich toll aus. Kanst du ein hotel rekomendieren?

Jezt gibts 5 gebiete:
Katchberg
Heiligenbut
Damuls
Wrath
Bettmeralp

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 19.11.2007 15:22

also:

- warth ist als skigebiet etwas abwechslungsreicher und größer als damüls. ausserdem ist warth extrem schneesicher (auch wenn das - toitoitoi - dieses jahr auch nicht so das problem sein wird...). damüls ist aber von der atmosphäre her sehr schön und familiär.

- bettmeralp /aletsch & co: die dörfer bettmeralp und riederalp sind autofrei und im winter NUR mit der großen Gondelbahn vom Tal aus zu erreichen. leider kenne ich das skigebiet nur als "talbewohner" der jeden morgen erstmal mit der gondel hochmusste. ich habe die bewohner der (von aussen gesehen) wunderschönen chalets und gasthöfe in den alp-dörfern schwer beneidet! aber eine empfehlung habe ich dort nicht. hallo schweizer, ihr seid gefragt!! das skigebiet selbst ist ziemlich groß & wirklich schön - - insbesondere landschaftlich kaum zu toppen, blick auf den gletscher und panorama mit allen berühmten 4000ern der schweizer alpen von matterhorn bis jungfrau, wahnsinn...

wegen dem logistik-aufwand (alles muß per seilbahn/motorschlitten hoch) ist es dort allerdings nicht gerade billig.

nächster flughafen: genf. allerdings wenig billigflieger dorthin.

viel spass,
martin
krypton rulez!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.11.2007 15:52

ist es dort allerdings nicht gerade billig.
Umrechnungskurs beachten!!!!
Zürich und Basel wären die Flüghäfen meiner Wahl. Da gibts jede Menge Billigflieger (kommt allerdings drauf an für welchen Zeitraum tdk6 plant-> lange Vorbuchungen nötig da sehr frequentiert!) Von Zürich Flughafen fahren die Züge direkt Ri Wallis, Basel bin ich noch nicht geflogen.
Beate

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 19.11.2007 16:00

thx beate für die schweiz-insidertipps, hatte auf dich & die weiteren "verdächtigen" gehofft... :wink:

zum thema "teuer": meinte ich jetzt nicht im vergleich mit anderen ländern, sondern im vergleich mit schweizer hotels, die per auto erreichbar sind. es ist auf den alpen einfach teurer als im tal, wen wunderts... aber dafür hat es halt eine ganz besondere atmosphäre - keine autos, skifahren fast bis ins zimmer.... 8)

greetz martin
krypton rulez!

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 19.11.2007 16:12

beate hat geschrieben:Von Zürich Flughafen fahren die Züge direkt Ri Wallis, Basel bin ich noch nicht geflogen.
und mit dem neuen lötschberg-basistunnel verkürzt sich die reisezeit um ca. 1h. ab dezember fahren die personenzüge da durch.

gruss urs

tdk6

Beitrag von tdk6 » 20.11.2007 23:05

Jezt gibts noch eine möglichkeit: Turracher Höhe

Was helst sie dafon? Man kan nach Wien fliegen und auto mieten. Weniger verkehr aus von Munchen, oder?

Drei in top sind:
Heiligenblut
Warth
Runner up: Turracher Höhe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag