Sauerland

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 16.11.2007 14:31

Also

De skiliften lopen niet morgen !!!

Ich war ja Allerheiligen auf dem Kitz und ich kann nur sagen sehr Internationales Publikum dort. Laut Parkplatz würde ich sagen mindestens so viele Ungarn wie Deutsche, wenn nicht mehr. Es gab auch genug aus Slowenien aus Slowakei sowie ein paar Belgier. Holländer hab ich keine gesehen. Aber die weiteste Anreise hatte wohl jemand aus "UAE" Vereinigte Arabische Emirate, ich habe auch oben eine Frau gesehen mit so einer kompletten Arabischen Kluft. Komplett in Schwarz mit Schleier und so und dann auf Skiern, fand ich extrem cool. Ich fand die Atmosphäre dort sehr angenehm egal ob beim gedränge an den Liften oder zur Mittagszeit im Alpincenter war alles sehr entspannt.

gruß
Helmut

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 16.11.2007 15:11

Oecher Carver hat geschrieben:
So, alles abgeklärt, morgen fahren wir nach Holl.. ins Sauerland!
Ja ich bin dabei und freu mich drauf.
Wir haben nur ein Problem - Wer von uns Beiden schreibt den Bericht in seinen Blog ... doppelt ist ja blöd :) Lass dir gerne den Vortritt ;)
jeder aus seiner Sicht, so dass die anderen ALLES lesen müssen und immer hin- und herswitchen dürfen um die Widersprüche zu finden. :D

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 16.11.2007 15:34

@znegva: In welches Gebiet fahrt ihr denn nun?
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 16.11.2007 16:24

Benna hat geschrieben: In welches Gebiet fahrt ihr denn nun?
Wir wissen es bis jetzt noch nicht. Heute Abend wird's wohl telefonisch abgesprochen.

Hättest du den eine Empfelung ?

Gruß Helmut

Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Beitrag von Dragon » 16.11.2007 18:22

Hallo Leute,

da ich morgen leider nicht mitkommen kann, der Skitrieb aufgrund eines neuen Edelwiser Swing aber extrem hoch war, bin ich heute mal spontan in´s
Sauerland gefahren. Muß ich halt morgen und am Sonntag arbeiten, egal.

Ich war in Langewiese und würde euch nicht raten dort zu fahren. In Alt-und Neuastenberg sind die Möglichkeiten mit Sicherheit besser. Die Piste war hart aber griffig und zum Carven üben ok, allerdings mit knapp 300 m etwas kurz. Die lange Piste ins Tal ist leider noch nicht offen, weil ein paar Bäume querliegen.

Der Swing ist ein geiler Ski und wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann, werde ich auch mal was in meinen Blog schreiben. :D

Ich wünsch Euch viel Spaß morgen. :wink:
Hermann

Benna

Beitrag von Benna » 16.11.2007 18:50

@Dragon

Also doch kein Pulvertraum? Ich bin immer noch zwiespältig, ob ich für so einen Jux so einen Aufwand auf mich nehmen soll.

Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Beitrag von Dragon » 16.11.2007 21:33

Ich kann nur für Langewiese sprechen. Bei der Schneehöhe sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber es lohnt sich trotzdem.
Hermann

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 16.11.2007 21:39

in welches Gebiet fahrt ihr denn nun?
Also wir haben uns entschlossen, zunächst das Skikarussell Winterberg auszuprobieren. Es scheint das Gebiet mit den meisten offenen Liften zu sein. Zudem kann man sich im Sessellift besser kennenlernen :)
Also sieht stark danach aus, dass wir dort unsere Runden drehen. Wenn wir nicht von einer Horde Menschen abgeschreckt werden ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benna

Beitrag von Benna » 17.11.2007 19:56

Also, wir sind zurück. War gar nicht sooo schlecht.

Leider war es etwas warm, so dass der Schnee sehr pappig war, aber insgesamt hat man sich in einer richtigen Winterlandschaft bewegt. Die größte Überraschung fand ich eigentlich, dass es gar nicht so voll war, auch der Holländeranteil war nicht störend. Insgesamt ist es natürlich schon sehr flach, aber für einen Juxtag war das schon o.k.

Das skifahrerische Durchschnittsniveau ist allerdings erbärmlich dort.

Richtig schlecht war nur der Skiverleih. Ich hatte nix mitgenommen, da ich erst mit dem Zug aus Bremen nach Münster gefahren bin. Im Verleih war eigentlich so gut wie nix los, so dass ich mit einem entspannten Verkäufer rechnete -- Pustekuchen.

Nachdem ich den mir angebotenen Heckeinsteiger abgelehnt hatte, wurde der Ton etwas rauher. Als ich glücklich in die beiden Wabbelhausschuhe geschlüpft war, die ich dann als Alternative bekommen hatte, fragte ich nach einem Slalomcarver in 165 und bekam eine Anfängerweichnudel in 160cm. Ich hatte schon keine Lust mehr auf Diskussion und dachte für die paar Pisten wird es egal sein, war aber trotzdem nicht schön mit dem Ski.

Das Beste kam aber dann. Innerhalb von ca. 4 Sekunden wurde die Sohlenlänge ungefähr angepasst und dann "der nächste Bitte". Vor der Tür dachte ich, normalerweise wird ja die Bindung irgendwie eingestellt. Schnell drauf geschaut...na ja, Z-Wert 4 bei 80kg passt ja eigentlich ziemlich gut und dass der Ski mir damit schon durch Anschauen von den Füßen fällt, erhöht ja letztendlich auch die Sicherheit, da meine Knie ja dadurch sehr effektiv geschützt werden.

(An der nächsten Liftstation habe ich die Mistlatten dann erstmal selber eingestellt.)

Fazit: Deutlich netter als in einer Skihalle, aber für öfter ist das nichts. Als Einstimmung auf den "richtigen" Winter, voll o.k.
Zuletzt geändert von Benna am 19.11.2007 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

gstar
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74

Beitrag von gstar » 17.11.2007 21:55

Mensch Benna,

Du bist ja echt hardcore!

Von Bremen mit dem Zug nach Münster und von da aus nach Winterberg!?
Respekt :o

Das mit dem Z-Wert 4 bei 80kg -ich gehe davon aus, dass Du keine Knie wie ein 7-jährger hast- ist ja wohl der Gipfel!!! :roll:

Da fährt ja meine 7-jährige Tochter einen höheren Z-Wert...

Geb Dir aber 100%ig Recht.
Zur Einstimmung ganz gut, aber für mehrmals is Winterberg nix.

Gruss
Guido

Antworten