Salomon Performa CF - Guter Kauf ?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Salomon Performa CF - Guter Kauf ?

Beitrag von Oecher Carver » 08.11.2007 15:46

Hallo,
ich habe mir heute nach langem Überlegen heute ein paar neue Skischuhe gekauft.

Salomon Performa CF
Preis: 179 Euro
Beschreibung: Mit seinem auf Performance ausgelegten Flex und seinem komplett individuell anpassbaren Innenschuh für maximale Präzision ist es kein Wunder, dass dieser Boot DIE Referenz auf dem Markt ist. Nach dreijährigem Erfolg ist der Performa 7 vollgepackt mit tollen Features. Für fortgeschrittene und gute Freizeitskifahrer. Schale & Schaft: - Zweikomponenten PP-Schale, Schnallen: - 4 Micro Titanium-Schnallen, Verstellung: 35 mm Verschlussband -, 3D Schnalle , Innenschuh: My Customfit Sport, Air shin pillow, Slick fit. Mehr Optionen: Walkadin Fersen- und Zehenpads, Verstellbarer Spoiler

Der Schuh fühlte sich direkt sehr gut an. Er passte tadellos, die Ferse konnte ich kein Stück anheben. Ich war sehr angetan von dem Schuh, ließ mir noch mal alles genau erklären.

So … jetzt die Frage, ob die Schuhe
a) für mich geeignet sind
b) vielleicht gebraucht (z. B. Ebay, 1 Woche getragen) Ebay günstiger zu bekommen sind
c) bei anderen Händlern günstiger sind.

Zu mir: Bin 1,82m groß, wiege ca. 80 kg, fahre einen Atomic ST 11M, teilweise sportliche/agressive Fahrweise.

P.S.: Habe den Beitrag editiert, weil meine lange Erzählung zur Entscheidungsfindung eher in den Blog gehört ...
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 08.11.2007 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Lothar
Vorname: Lothar

Re: Salomon Performa CF - Guter Kauf ?

Beitrag von Lothar » 08.11.2007 16:28

Oecher Carver hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir heute nach langem Überlegen heute ein paar neue Skischuhe gekauft.

So … jetzt die Frage, ob die Schuhe
b) vielleicht gebraucht (z. B. Ebay, 1 Woche getragen) Ebay günstiger zu bekommen sind
Erst mal zu meinem Verständnis: Du kaufst erst nach dem Besuch einer übersichtlichen Anzahl :D von Geschäften einen Skischuh und fragst DANACH ob der Skischuh für dich taugen könnte und machst DANACH einen Preisvergleich? :-?

Mal abgesehen davon dass ich beim Skischuhkauf eher die Strategie vorziehe direkt zu einem (wahrscheinlich) kompetenten Menschen zu gehen erscheint mir deine Vorgehensweise doch eher ungewöhnlich...

Oecher Carver hat geschrieben: Ich möchte mich nicht erleben, wenn ich mal ein Haus kaufe …
Ich glaube auch dass der Verkäufer ziemlich gute Nerven brauchen wird, du könntest eventuell ein paar Makler verschleißen... :D

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 08.11.2007 16:43

und fragst DANACH ob der Skischuh für dich taugen könnte
Also die Verkäufer haben mir das zugesagt (nach Nennung meiner ungefähren Fahrweise und meines aktuellen Skimodells) ... aber habe ja hier "auch" Fachleute :-)
Ich denke aber, dass es passen müsste.
und machst DANACH einen Preisvergleich?
Naja - ich komme nicht jeden Tag in die Stadt und bei Intersport lagen sie auch - nach entsprechende Rabatt - ähnlich. Da ich davon ausgehe, dass ich sie nicht wesentlich günstiger bekomme, habe ich sie mitgenommen - aber man weiß ja nie.

Normal hätte ich sie gekauft - gut ist. Aber da ich ja im Forum bin ... ;-)

Glaube das gehört aber eher "in den Blog" - daher habe ich den Text nochmal editiert.
Oecher Carver

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Salomon Performa CF - Guter Kauf ?

Beitrag von urs » 08.11.2007 22:18

Oecher Carver hat geschrieben: So … jetzt die Frage, ob die Schuhe
hallo oc

a) jein: da du verschiedene modelle probiert hast, besteht die möglichkeit, dass er passt. sollte der preis das ausschlaggebende kriterium gewesen sein, könntest du am falschen ort gespart haben.

b) bei ebay sicher günstiger, 2 wochen getragen noch günstiger!

c) schon möglich, dass er 5 eur günstiger zu finden ist, aber erst nachdem du einen tag rumgeirrt bist und 10 liter benzin verfahren hast. oder fährst du diesel?

:roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink: :roll: :D :wink:

gruss urs

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 09.11.2007 09:15

sollte der preis das ausschlaggebende kriterium gewesen sein, könntest du am falschen ort gespart haben
Nein der Preis war für das Modell nichtnicht ausschlaggebend. Sie passten mir einfach am besten.
schon möglich, dass er 5 eur günstiger zu finden ist
Ja ist ja gut ... ich hab's begriffen und bin jetzt auch glücklich mit den Schuhen. Muss ja auch nicht aufs Geld achten und wenn ich mir Skier zulege, die das Doppelte kosten aber nur halb so lange halten, dann muss ich da echt nicht so sparsam sein.

Okay, kein Preisvergleich mehr :-)
Nachher geht's zum Händler Bindung einstellen lassen.
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 09.11.2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oecher Carver

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 09.11.2007 09:33

Wenn sie wirklich gut passen.....Bingo!

Wenngleich: Der Performa wäre sicher nicht auf meiner Einkaufsliste gestanden, auch wenn ich erst 2004 mit dem Skifahren gegonnen hätte.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 09.11.2007 09:53

Christoph-Wien hat geschrieben:Wenn sie wirklich gut passen.....Bingo!
Nur: Wie sicher weiss man dass nach einer Anprobe im Geschäft oder einer halben Stunde vor dem Fernseher?

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 09.11.2007 09:53

Christoph-Wien hat geschrieben: Wenngleich: Der Performa wäre sicher nicht auf meiner Einkaufsliste gestanden, auch wenn ich erst 2004 mit dem Skifahren gegonnen hätte.
Und somit ist die Verunsicherung vermutlich wieder gross! :wink:

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 09.11.2007 09:59

Der Performa wäre sicher nicht auf meiner Einkaufsliste gestanden, auch wenn ich erst 2004 mit dem Skifahren gegonnen hätte.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich sitze hier gerade und habe vor lachen meinen Kaffee verschüttet. Männer können so herrlich unsensibel sein :D
Der arme ÖC sitz jetzt sicher gerade auf der Arbeit vorm Compi und hofft das bald Mittagspause oder Feierabend ist, damit er sein passendes Schnäppchen bloß umtauschen kann, weil er nicht hart genug ist bzw der Christof gesagt hat, er hätte ihn nicht gekauft und dem lieben Lothar fällt sicher auch gleich noch etwas ein. Wenn alles geschrieben ist sagt Herbert noch etwas dazu und am Ende kommt Felix und sagt dann nochmal, wo Schuhtechnisch der Hammer hängt und empfiehlt die " mundgeblasenen unter Wasser geklöppelten von asiatischen Jungfrauen gefertigte Alu legierte Titan Schnallenschuhe". Ich fürchte, dann sucht der arme ÖC siche eine andere Sportart. Kite surfen wäre übrigens mein Tip. Die quatschen eigentlich nur übers Material :D
Meine Güte bin ich froh, frei von solchen Problemen zu sein. Das erleichtert mein Leben ungemein :D :D :D :D
Beate
Zuletzt geändert von beate am 09.11.2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Vorname: Martina

Beitrag von Martina » 09.11.2007 10:05

DU hast ja auch den Bootfitter deines Vertrauens! Der nimmt zwar Geld, entledigt dich aber deiner Sorgen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag