Wer kommt mit in den Skiurlaub?
Gruppenreisen
Kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass veranstalter wie z.B. Frosch eine ausgewogene Mischung bieten. Empfehle hier den Saalbacher Club Zwölferkogel. Lage und Unterbringung sind echt gut. War insgesamt passsend. War dort 2003 mit meinem Bruder, und wir sind auch untershciedliche Skifahrer. doch jeder hatte "seine Truppe" gefunden.
Saalbach alternativ: Ski- ud Bikehotel Barbarahof. Hier treiben sich eigentlich oft Leute herum, die gerne Ski fahren. Der Chef macht am Dienstag eine Skisafari, auf der sich die Gäste besser kennenleren. Dann hat man den klassischen Hotelurlaub mit excellenter Küche und Wellnessbereich.
Saalbach alternativ: Ski- ud Bikehotel Barbarahof. Hier treiben sich eigentlich oft Leute herum, die gerne Ski fahren. Der Chef macht am Dienstag eine Skisafari, auf der sich die Gäste besser kennenleren. Dann hat man den klassischen Hotelurlaub mit excellenter Küche und Wellnessbereich.
Tour 2007 Hochfügen und Saalbach!
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hatte die Berichte über das Camp - weil mich das schon reizt- nur überflogen. Sorry, wenn ich da was falsch in Erinnerung hatte. Aber meinte mich zu erinnern, dass zumindest 1 Tag kein Skifahren im "hauseigenen" Skigebiet möglich war.gab es - leider - nicht, aber...
Es war immer genügend Schnee in allen Camps
Wie gesagt: Sollte das falsch gewesen sein - sorry.
Das würde bei mir GANZ SICHER auch der Fall sein.Die meisten sind deutlich an ihre fahrerischen Grenzen gestoßen
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
also es ist ja so: wir hätten schon gerne Leute, die mit uns zusammen fahren oder wo wir noch mitfahren können. mit diesen leuten wollen wir schon zusammen skifahren und spaß haben, aber es ist auch UNSER gemeinsamer Urlaub und wir würden gern nicht ununterbrochen irgendwelche Aktionen haben, über unser eigenes Zimmer verfügen und halt auch etwas Zweisamkeit haben. Daher kommen übermäßig durchgestylte gruppenreisen nicht in Frage. Ich habe schon mal geguckt, bei vielen gruppenreisen kann man zwar auch auf die busanreise verzichten und ein doppelzimmer buchen, aber das ist dann meist so teuer, dass es sich eher lohnt privat ein quartier zu suchen und genau deshalb hab ich hier eine anzeige aufgegeben.
es wäre so toll, wenn sich jemand meldet...
es wäre so toll, wenn sich jemand meldet...
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
So, endlich ist es so weit! Der Termin für unseren Ski/snowboard Trip steht
fest. Vom 25.01.08-02.02.08 geht`s ins Zillertal.
Uns fehlen aber noch ein par lustige nette Leute also wenn du und dein Freund lust habt medet euch.
Termin:
Freitag, den25.01.2008 - Samstag, den 02.02.2008
Hin- und Rückfahrt im Fernreisebus
6 x Übernachtung/ Halbpension +
1 zusätzliches Frühstück am Anreisetag
6 - Tages-Skipass Zillertaler Superskipass mit Gletscher
Es kann das komplette Zillertal befahren werden.
Wir wohnen aber im Skigebiet Fügen Hochfügen.
Der Rest kann aber problemlos mit dem kostenlosem Skibus erkundet werden.
Und das alles für 375 € !!!!!
Wir haben ein eigenes Haus und eine Eigene Disco! Da geht also einiges!!
Meldet euch bis zum 4.11.07
Tristan.Biojk[-at-]web.de
Freu mich schon auf euch
fest. Vom 25.01.08-02.02.08 geht`s ins Zillertal.
Uns fehlen aber noch ein par lustige nette Leute also wenn du und dein Freund lust habt medet euch.
Termin:
Freitag, den25.01.2008 - Samstag, den 02.02.2008
Hin- und Rückfahrt im Fernreisebus
6 x Übernachtung/ Halbpension +
1 zusätzliches Frühstück am Anreisetag
6 - Tages-Skipass Zillertaler Superskipass mit Gletscher
Es kann das komplette Zillertal befahren werden.
Wir wohnen aber im Skigebiet Fügen Hochfügen.
Der Rest kann aber problemlos mit dem kostenlosem Skibus erkundet werden.
Und das alles für 375 € !!!!!
Wir haben ein eigenes Haus und eine Eigene Disco! Da geht also einiges!!
Meldet euch bis zum 4.11.07
Tristan.Biojk[-at-]web.de
Freu mich schon auf euch
- linda
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
mein freund (der übrigens auch meinetwegen vor zwei jahren mit skifahren anfing und es toll findet!) und ich fahren vom 26.1. bis 9.2.08 nach zweisimmen/schweiz.
wir haben dort ein appartement gebucht. allerdings ist es nur für zwei leute und wir brauchen (zumindest nachts) auch unser eigenes reich.
wir kommen aus nähe bad segeberg, das würd also passen.
zu uns stoßen dort für 5 tage noch zwei (oder evtl. drei) andere mädels, die ein weiteres appartement gebucht haben.
wenn ihr nicht unbedingt nach österreich müßt, wäre es doch vielleicht eine überlegung wert, sich uns anzuschließen?!
wenn du interesse hast, schick mir doch einfach ne PN; vielleicht telefonieren wir mal?
lg linda
p.s. die gstaad-top-card kostet 300 euro für die zwei wochen. das appartement kostet 478 euro für die zeit. low budget also.
mein freund (der übrigens auch meinetwegen vor zwei jahren mit skifahren anfing und es toll findet!) und ich fahren vom 26.1. bis 9.2.08 nach zweisimmen/schweiz.
wir haben dort ein appartement gebucht. allerdings ist es nur für zwei leute und wir brauchen (zumindest nachts) auch unser eigenes reich.
wir kommen aus nähe bad segeberg, das würd also passen.
zu uns stoßen dort für 5 tage noch zwei (oder evtl. drei) andere mädels, die ein weiteres appartement gebucht haben.
wenn ihr nicht unbedingt nach österreich müßt, wäre es doch vielleicht eine überlegung wert, sich uns anzuschließen?!
wenn du interesse hast, schick mir doch einfach ne PN; vielleicht telefonieren wir mal?
lg linda
p.s. die gstaad-top-card kostet 300 euro für die zwei wochen. das appartement kostet 478 euro für die zeit. low budget also.
olygraphie.de
Lindas Angebot ist zwar nicht so schlecht, allerdings wollen wir auch ein bißchen was erleben und schon ganz gerne den Aprés Ski nicht verpassen Muss zwar nicht jeden Tag so ausarten aber ohne geht ja wohl auch nicht. Es wäre also gut, Leute in unserer Altersklasse zu haben.
Lindas Angebot ist zwar nicht so schlecht, allerdings wollen wir auch ein bißchen was erleben und schon ganz gerne den Aprés Ski nicht verpassen Muss zwar nicht jeden Tag so ausarten aber ohne geht ja wohl auch nicht. Es wäre also gut, Leute in unserer Altersklasse zu haben.
-
wenn ich Euer "Profil" so lese, kommt mir das doch sehr vertraut vor
Ich als Süddeutscher in Hamburg lebend habe anfangs auch erst meine Frau vom Skifahren überzeugen müssen. Hat dann aber so gut geklappt, dass ich nach einigen einsamen Skitagen (wärend Sie noch im Kurs fuhr) nunmehr eine gute Fahrerin (das 8. Jahr?) an meiner Seite weiß.
Unser Profil:
immer schön locker durch den Schnee carven
-mehr oder weniger nur Appartenents, ist einfach lockerer
-wenn dann eine Relax- bzw. Wellnesszone dabei ist -gern
-Apré-Ski ist gut, darf nicht fehlen, aber nicht 6 Tage am Stück
-ne gepflegte Mittagsjause die selten länger als 30-40 min dauert
-viele Pistenkilometer da wir es doch recht weit in den Schnee haben
-keine Komasaufpartys
Wo wir schon gefahren sind?
-Ischgl mehrmals (gute Party´s)
-Samnaum, also andere Seite von Ischgl (Kurztrip)
-Wald am Arlberg mit Lech, Zürs, St. Christoph, St. Anton & Co.
-direkt Oberlech mit Skipisten siehe oben
-Kärtnen Skigebiet Nassfeld (war echt Klasse)
-mehrmals Stubaier Gletscher (meist Nov. für 4 Tage)
-Kaprun bzw. Kitzsteinhorn
-einige Mal Saalbach/Hinterglemm mit der großen Runde inkl. Leogang!
-Ötztal mit Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Hochötz, Kühtai (4 Tage, vier Skigebiete
-beim zweiten mal Ötztal 2 Tage Sölden und 2 Tage Ober-/Hochgurgl
irgendwas vergessen? macht nix....
Unser nächster Trip sollte im Februar sein, wahrscheinlich vom 02. oder auch 03.Februar eine Woche als entweder bis Samstag bzw. Sonntag.
Anreise ist bevorzugt mit dem PKW, alternativ wenn das Appartement unweit der Piste sich befindet auch gern mit HLX & Co. War jetzt im Februar so, auch mit einem befreundeten Paar. Der Wirt hatte uns am Flughafen abgeholt und alles hat gepasst. Die Fewo hatte zwei Doppelzimmer jeweils mit eigenem Bad. Das eine im EG die andere im OG. IM EG war dann noch eine große Wohnküche, hier wurde gefrühstückt und Abends gekocht, je nach dem was nach dem Apreski noch ging.
Was noch? Habe mir im Sommer einen Grundträger für den PKW zugelegt fürs Radfahren, könnte also auch ne Skibox aufs Dach.
Sind beide 42, gefühlte 35?
Fotos gibt es auch.
Lieben Gruß aus Hamburg-Duvenstedt
Thomas & Sabine
wenn ich Euer "Profil" so lese, kommt mir das doch sehr vertraut vor
Ich als Süddeutscher in Hamburg lebend habe anfangs auch erst meine Frau vom Skifahren überzeugen müssen. Hat dann aber so gut geklappt, dass ich nach einigen einsamen Skitagen (wärend Sie noch im Kurs fuhr) nunmehr eine gute Fahrerin (das 8. Jahr?) an meiner Seite weiß.
Unser Profil:
immer schön locker durch den Schnee carven
-mehr oder weniger nur Appartenents, ist einfach lockerer
-wenn dann eine Relax- bzw. Wellnesszone dabei ist -gern
-Apré-Ski ist gut, darf nicht fehlen, aber nicht 6 Tage am Stück
-ne gepflegte Mittagsjause die selten länger als 30-40 min dauert
-viele Pistenkilometer da wir es doch recht weit in den Schnee haben
-keine Komasaufpartys
Wo wir schon gefahren sind?
-Ischgl mehrmals (gute Party´s)
-Samnaum, also andere Seite von Ischgl (Kurztrip)
-Wald am Arlberg mit Lech, Zürs, St. Christoph, St. Anton & Co.
-direkt Oberlech mit Skipisten siehe oben
-Kärtnen Skigebiet Nassfeld (war echt Klasse)
-mehrmals Stubaier Gletscher (meist Nov. für 4 Tage)
-Kaprun bzw. Kitzsteinhorn
-einige Mal Saalbach/Hinterglemm mit der großen Runde inkl. Leogang!
-Ötztal mit Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Hochötz, Kühtai (4 Tage, vier Skigebiete
-beim zweiten mal Ötztal 2 Tage Sölden und 2 Tage Ober-/Hochgurgl
irgendwas vergessen? macht nix....
Unser nächster Trip sollte im Februar sein, wahrscheinlich vom 02. oder auch 03.Februar eine Woche als entweder bis Samstag bzw. Sonntag.
Anreise ist bevorzugt mit dem PKW, alternativ wenn das Appartement unweit der Piste sich befindet auch gern mit HLX & Co. War jetzt im Februar so, auch mit einem befreundeten Paar. Der Wirt hatte uns am Flughafen abgeholt und alles hat gepasst. Die Fewo hatte zwei Doppelzimmer jeweils mit eigenem Bad. Das eine im EG die andere im OG. IM EG war dann noch eine große Wohnküche, hier wurde gefrühstückt und Abends gekocht, je nach dem was nach dem Apreski noch ging.
Was noch? Habe mir im Sommer einen Grundträger für den PKW zugelegt fürs Radfahren, könnte also auch ne Skibox aufs Dach.
Sind beide 42, gefühlte 35?
Fotos gibt es auch.
Lieben Gruß aus Hamburg-Duvenstedt
Thomas & Sabine
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.