Wer kommt mit in den Skiurlaub?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
violetta

Wer kommt mit in den Skiurlaub?

Beitrag von violetta » 22.10.2007 21:49

Hallo,

mein Freund (33) und ich (24) suchen noch nette Leute, die mit uns so ca. Februar/März in den Skiurlaub fahren möchten!
Ich fahre seit frühen Kinderjahren mindestens einmal im Jahr Ski, mein Freund hat es mir zu Liebe letztes Jahr erlernt und es klappt und gefällt ihm super!!! Letztes Jahr waren wir in Ischgl, dieses in Saalbach/Hinterglemm. Gerne würden wir wieder ein vielseitiges Skigebiet in Österreich wählen.

Schön wäre es, wenn sich zum Beispiel ein Pärchen mit ähnlichem Können melden würde. Vor allem wäre es toll, wenn auch jemand dabei wäre, der auf Skikurs ganz verzichten kann, da mein Freund sicher auch nächstes Jahr noch mal 2 Tage oder so machen wird und ich dann letztes Mal allein unterwegs sein musste, das würde ich gerne ändern! Außerdem könnten wir uns vorstellen uns mit Euch ein Appartement zu teilen, das ist aber kein Muss. Wir möchten mit Euch gemeinsam Skifahren und den Abend gestalten und viel viel Spaß haben. Nebenbei wollen wir aber noch genug Zeit für uns zwei haben :-)

Ach ja, wir sind aus Hamburg. Ist zwar kein Muss, wäre aber super, wenn Ihr auch aus Hamburg oder Umgebung wärt, zwecks vorherigem Kennenlernen!
Ich würd mich so freuen, wenn jemand von Euch dabei ist!
Zuletzt geändert von violetta am 24.10.2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 23.10.2007 07:52

Hallo Violetta,

hast du schon einmal an eine Gruppen-Busreise gedacht?
Viele Veranstalter bieten Reisen in sehr bekannte Skigebiete zu recht günstigen Preisen an (je nachdem, was man ausgeben möchte bzw. welche Ansprüche man hat).

Viele Veranstalter bieten auch Skikurse mit unterschiedlichem Schwierigkeitslevel an (teilweise im Preis enthalten). So kann dein Freund z. B. vormittags nen "2er" Kurs belegen, du aber nen "4er" und nachmittags fahrt ihr wieder zusammen. Oder du verzichtest ganz auf den Kurs, da finden sich auch immer viele, die "unter sich" fahren. Da findet man sehr schnell Anschluss. Ich habe auch schon alleine an solchen Fahrten teilgenommen und habe immer zig Leute kennengelernt, mit denen ich zusammen fahren konnte.

Eine Gruppenreise ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber ich/wir hatten eigentlich immer viel Spaß. Meine Freundin war erst ca. 10 Tage im Schnee, ich bin deutlich länger dabei. So konnte ich mit einigen Leuten, die ich auf der Fahrt kennengelernt habe, schöne Runden drehen, während sie im Skikurs und somit gut beschäftigt war.

Das war weitaus angenehmer als im Jahr davor, als wir zu zweit im Allgäu waren und "aufeinander angewiesen" waren :-)

Fahre dieses Jahr über ein Wochenende ins Pitztal und im Januar mit Freundin und nem guten Freund nach Verbier/Nendaz.

Sollte sowas für dich in Betracht kommen, kannst du mir ja schreiben. Vielleicht habe ich ein paar Tipps für dich.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass ihr ein nettes Pärchen / nette Leute findet.

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 23.10.2007 09:24

Hallo Violetta,

dieses Profil haben wir auch... Ich fahre seit Kindesbeinen, mein Freund seit Januar.

Wir haben uns zum Camp 08 angemeldet. Wäre das nichts für euch? Nette Leute, Hotel zu akzeptablen Preisen, Workshops und alles ungezwungen und locker. Ich bin jedenfalls zweifacher Camp-Wiederholungstäter! Ist allerdings schon im Januar... Ein paar Hamburger sind auch dabei.
Guck einfach mal in die Beiträge vom Camp 07...

Lieben Gruß
Petra

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 23.10.2007 11:14

Wir haben uns zum Camp 08 angemeldet. Wäre das nichts für euch?
Habe auch daran gedacht, das Camp vorzuschlagen. Da ich aber bislang (leider) keine Camp-Erfahrung machen konnte, habe ich es lieber den "richtigen" Personen überlassen, das Camp zu empfehlen.
Oecher Carver

violetta

Beitrag von violetta » 23.10.2007 23:17

Gruppenbusreisen sind nicht so unser Ding, hauptsächlich wegen dem Bus! Allein hab ichs na klar auch schon gemacht, aber wir beide zusammen bemühen doch lieber das Auto...
Das mit dem Camp klingt ja gar nicht schlecht, kann man sich denn da überhaupt noch anmelden und wie geht das Ganze überhaupt??!?!
Ich muss mich mal dringend schlau machen!
Liebe Petra und Du sagst, das ist gut?
Allerdings ist mir das Skigebiet glaub ich etwas zu anspruchslos... bin halt eher Gebiete wie Saalbach oder Ischgl gewohnt.
Trotzdem bin ich für jeden weiteren Tip dankbar!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.10.2007 10:01

Gruppenreisen gibts auch mit Eigenanreise.
Die letzten Camps waren anfangs ausgebucht, es gab aber über die Warteliste meist die Möglichkeit, noch einen Platz zu bekommen. Einfach Uwe direkt anmailen und nachfragen.
Allerdings ist mir das Skigebiet glaub ich etwas zu anspruchslos...
Der Geist bzw die Inspiration die das Camp ausmacht definieren sich nicht über den Schwierigkeitsgrad des Gebietes, sondern überdie Gruppendynamik :). Vielleicht hast du Lust, dir die letzten Camp Berichte anzusehen, dann bekommst du einen Einblick. IMO: Wenn dein Anspruch in eine andere Richtung geht, wäre es ganz sicher unsinnig, dich nach den Anmeldeformalitäten zu erkundigen.
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 24.10.2007 10:46

Hallo,

unter https://www.carving-ski.de/skiurlaub/ski ... reisen.php gibt es eine Übersicht über die wesentlichen Skireise-Anbieter.

Und im CAMP sind auch (noch) einige DZ frei ... offizielle Infos folgen in den nächsten Tagen ;-)
Uwe

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 24.10.2007 12:06

Gruppenreisen gibts auch mit Eigenanreise
Stimmt ...
Wenn dich auch die Gruppenunterkünfte abschrecken, kannst du sicherlich bei einigen Anbietern zudem auch anderswo wohnen (z. B. Frühstückspensionen, Appartments) und nur den Skikurs oder die anderen Veranstaltungen (Skigebietseinweisung, Abendveranstaltungen, etc.) gemeinsam nutzen.

Da ist die Bandbreite relativ groß ...
Allerdings ist mir das Skigebiet glaub ich etwas zu anspruchslos
Mich reizt das Thema "Camp" auch sehr. Mich stört jedoch auch das Skigebiet - nicht so sehr wegen der Größe, sondern wegen der Schneesicherheit (siehe letztes Jahr). Da ist mir eine Buchung für Januar doch zu gefährlich, auch wenn Uwe (was ich SEHR lobenswert fand) glaub ich im letzten Jahr angeboten hat, das Geld zurückzuerstatten.

Eine Woche ohne Schnee und dafür mit netten Leuten (wovon ich mal ausgehe) ist zwar schön - dafür habe ich aber leider zuwenige freie Tage im Jahr :-(

P.S.: Hab mit meiner Freundin gesprochen, dass - falls zu Ostern wieder "Edelwiser-Days" sind - ich sie in Stuttgart (Verwandte) absetze und mal daran teilnehme. Vielleicht lerne ich auf diese Weise dann doch einen Teil der Forumsmitglieder kennen ...
Oecher Carver

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 24.10.2007 12:27

Oecher Carver hat geschrieben: ... auch wenn Uwe (was ich SEHR lobenswert fand) glaub ich im letzten Jahr angeboten hat, das Geld zurückzuerstatten.
Nee, "Geld zurück" gab es - leider - nicht, aber ein Stornoangebot weit unter dem üblichen Satz und zusätzlich noch Anrechnung eines Teilbetrages für 08; normaler Weise wäre in der letzten Woche vor dem Ankunftstag lt. Österreichischen Hotelvertragsbedingungen 90 % vom gesamten Arrangementpreis fällig gewesen.

Aber letztes Jahr war es so gut wie nirgends "schneesicher", da ging es in Berwang - zumindest im Verhältnis zu anderen Nicht-Gletscher-Gebieten - noch relativ gut, und wir hatten auch noch die Zugspitze, wo es ganz hervorragend und sogar schön leer war. Auf den anderen Gletschern war bestimmt viel mehr los, da ja auch dort ringsrum so gut wie gar nichts mehr ging.

In sofern ist Berwang also schon relativ schneesicher, und die Zugspitze (jetzt in Skipass enthalten) eine sehr nahe und gute Alternative!
Uwe

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.10.2007 13:10

Eine Woche ohne Schnee und dafür mit netten Leuten (wovon ich mal ausgehe) ist zwar schön - dafür habe ich aber leider zuwenige freie Tage im Jahr
Es war immer genügend Schnee in allen Camps und die netten Teilnehmer der ws waren nie unterfordert wegen des einfachen Skigebietes! Im Gegenteil! Die meisten sind in den ws deutlich an ihre fahrerischen und mentalen Grenzen gestoßen :D
Ich freue mich schon aufs Camp und die motivierten Teilnehmer in meinen ws ;)
Beate

Antworten