Skigebiet - Silvester 07/08 mit Kind 2J - Auswahl
Noch ein Tipp:
Da ich letzten Winter ziemlich viel recherchiert habe, folgende Skigebiete bieten Kinderbetreuung:
See/Tirol
Kappl/Tirol
Galtür/Tirol
Hoch-Ötz/Tirol
Nauders/Tirol
Scuol/Engadin
Schoppernau/Bregenzer Wald (war sogar kostenfrei!)
Russbach/Dachstein-Region (war auch kostenfrei!)
Einige Skischulen bieten auch einen Kindergarten an, diese sind aber häufig so teuer wie ein Skikurs, so z.b. in Grossarl die Skischule Lackner.
Zur Qualität der Betreuung kann ich nichts sagen, nur Hoch-Ötz kenne ich, das war ok, für uns allerdings etwas eingetrübt, da unser Sohn dort die traumatischen Erlebnisse hatte, ich glaube er würde noch heute den Eingang der Bergstation erkennen.
Zumindest reagiert er immer noch auf die Frage ob er in die Kinderbetreuung zu xxx will mit einem ganz klaren NEIN...
Da ich letzten Winter ziemlich viel recherchiert habe, folgende Skigebiete bieten Kinderbetreuung:
See/Tirol
Kappl/Tirol
Galtür/Tirol
Hoch-Ötz/Tirol
Nauders/Tirol
Scuol/Engadin
Schoppernau/Bregenzer Wald (war sogar kostenfrei!)
Russbach/Dachstein-Region (war auch kostenfrei!)
Einige Skischulen bieten auch einen Kindergarten an, diese sind aber häufig so teuer wie ein Skikurs, so z.b. in Grossarl die Skischule Lackner.
Zur Qualität der Betreuung kann ich nichts sagen, nur Hoch-Ötz kenne ich, das war ok, für uns allerdings etwas eingetrübt, da unser Sohn dort die traumatischen Erlebnisse hatte, ich glaube er würde noch heute den Eingang der Bergstation erkennen.
Zumindest reagiert er immer noch auf die Frage ob er in die Kinderbetreuung zu xxx will mit einem ganz klaren NEIN...
Das finde ich jetzt wirklich witzig! In deiner Anfrage sucht ihr ein absolut schneesicheres Gebiet, evtl mit Gletscher und guter Kinderbetreuung und eure Wahl fällt auf ein Skigebiet mit 50 Pistenkilometern, dessen höchster Punkt bei ca 2000m liegt
Erstaunlich da hat wohl der Preisteufel zugeschlagen
Viel Spaß!
Beate
Erstaunlich da hat wohl der Preisteufel zugeschlagen
Viel Spaß!
Beate
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Hallo Beate,
"da hat wohl der Preisteufel zugeschlagen" - nee, nicht wirklich Wobei ich sagen muss, dass das Gebiet recht presiwert ist.
Auf dieses Gebiet sind wir weger der Empehlung über eine seht gute Kinderbetreuung gekommen, die dazu gleichzeitig recht preiswert ist.
Auch Unterbringung(ab 22.12 - 2 Wochen) konnte ich finden (nicht schnell aber trotzdem gefunden), was in anderen Gebieten nicht der Fall war.
Das Ort (so wie ich gelesen habe) gefällt mit eigentlich auch gut. Und 50 km Pisten reichen uns auch Es könnte natürlich auch mehr sein, aber mit 50 werden wir denke ich auch zufrieden sein
Was mir nur noch fehlt, ist Eure Meinungen/Tipps. Insbesondere was die Schneesicherheit an diesem Ort anbetrifft.
Notfalls könnte man nach Hintertux fahren. Es is zwar 1 Stunde entfernt, wäre aber trotzdem eine Alternative, wenn gar keine Schnee ist
"da hat wohl der Preisteufel zugeschlagen" - nee, nicht wirklich Wobei ich sagen muss, dass das Gebiet recht presiwert ist.
Auf dieses Gebiet sind wir weger der Empehlung über eine seht gute Kinderbetreuung gekommen, die dazu gleichzeitig recht preiswert ist.
Auch Unterbringung(ab 22.12 - 2 Wochen) konnte ich finden (nicht schnell aber trotzdem gefunden), was in anderen Gebieten nicht der Fall war.
Das Ort (so wie ich gelesen habe) gefällt mit eigentlich auch gut. Und 50 km Pisten reichen uns auch Es könnte natürlich auch mehr sein, aber mit 50 werden wir denke ich auch zufrieden sein
Was mir nur noch fehlt, ist Eure Meinungen/Tipps. Insbesondere was die Schneesicherheit an diesem Ort anbetrifft.
Notfalls könnte man nach Hintertux fahren. Es is zwar 1 Stunde entfernt, wäre aber trotzdem eine Alternative, wenn gar keine Schnee ist
Beschneiung
58 Schneeanlagen versorgen 80% unseres gesamten Skigebietes mit Kunstschnee und so sind beide Talabfahrten (Alpbach und Inneralpbach) fast bis zum Ende der Wintersaison befahrbar...
So steht mindestens in der Beschreibung... "aber schneesicher ist was anderes" - Hendrik, da hast du aber auch recht...
Kann jemand was zum Gebiet sagen? Wäre echt dankbar... Seid Ihr da schon mal gewesen?
58 Schneeanlagen versorgen 80% unseres gesamten Skigebietes mit Kunstschnee und so sind beide Talabfahrten (Alpbach und Inneralpbach) fast bis zum Ende der Wintersaison befahrbar...
So steht mindestens in der Beschreibung... "aber schneesicher ist was anderes" - Hendrik, da hast du aber auch recht...
Kann jemand was zum Gebiet sagen? Wäre echt dankbar... Seid Ihr da schon mal gewesen?
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Wenn du dir mehr Zeit zum lesen nehmen würdest hättest du nicht nur die Kurzfassung gelesen. Es werden "100 % in Reith sowie 50 % in Alpbach" beschneit. Wenn es warm ist können die höchstens oben im Alpbach Gebiet beschneien. Da die Beschneiung zum großen Teil für die Talabfahren angelegt ist bleibt nicht mehr so viel zum fahren über. Vielleicht so 10km.Svalni hat geschrieben:Beschneiung
58 Schneeanlagen versorgen 80% unseres gesamten Skigebietes
So steht mindestens in der Beschreibung...
Skifahren statt surfen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 924 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Surpries
30.11.2023 13:53
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
- 1 Antworten
- 3374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uwe
28.12.2022 21:03
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 3757 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 4377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 2872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-