Um Körperfett abzubauen, ist ausschließlich eine negative Energiebilanz entscheidend.
Aber 1 Stunde NW (oder auch anderes Training) braucht etwa 500 - 600 kcal. Mit 2 grossen Bier danach ist die Energiebilanz schon wieder ausgeglichen.
Gruss Herbert
Ein Kollege hats mal als Propper bezeichnetMartina hat geschrieben:Aber grad als dick habe ich dich also auch nicht in Erinnerung.
Und noch deutlicher wird das Verhältnis wenn man den sog. Nachbrenneffekt bei höheren Intensitäten berücksichtigt!Uwe hat geschrieben:
Im Wesentlichen:
- Bei geringer Belastung wird im VERHÄLTNIS mehr Fett verbrannt.
- Bei hoher Belastung wird aber EFFEKTIV mehr Fett verbrannt.
die fragen sind nur, wäre eine gehbewegung bei der die arme vom rumpf aus locker mitbewegt(geschwungen) würden, nicht noch entspannender und ist ein ausdauer training mit stöcken wirklich effizienter?goodie_1401 hat geschrieben: In sofern sehe ich die rhythmische und zum Teil auch hypnotische Bewegung von Armen und Beinen als für mich ideal an um diese Bereiche zu lockern und zu kräftigen.
Den größten Vorteil für mich sehe ich in einem Ausdauertraining, das mir Spaß macht und problemlos zu machen ist.
In Bezug auf die Ausdauer natürlich nicht. Hier kommt es ja nur auf die Belastung an, und die läßt sich auch durch Steigerung der Intensität (= Tempo) entsprechend erhöhen. Der Rest ist für mich Marketing der Industrie um Equipment zu verkaufen. Sinnvoll sind die Stöcke für mich bei höhenmeterreichen Bergtouren vor allem beim bergabgehen um die Knie zu entlasten, davon sind die meisten NWalker aber meilenweit entfernt...nicola hat geschrieben:... und ist ein ausdauer training mit stöcken wirklich effizienter?