Math hat geschrieben: bin mir aber keiner schuld bewusst
... das sehe ich z.B. anders, warum nicht auch mal mehr als nur die eigene Fahrlinie im Auge behalten. Ich tue das und wenn ich mal nicht alles im Griff habe hoffe ich dass der Andere den Überblick hat.
Es ist mir echt immer ein Graus wie Horden von Skifahrern mit starr geradeaus gerichtetem Blick hinunterstechen in dem festen Glauben, dass die Fahrspur die sie zuerst gesehen haben ihnen allein gehört weil sie ja schon die ganze Zeit genau auf dieser unterwegs sind.
Durch die Anwesenheit von Fahrern mit stark taillierten Ski, Boardern auf der Backside und Kindern/Anfängern die nicht immer genau da hinfahren wo sie wollen od. sollen geht diese Denkweise nicht auf.
Also noch mal, ihr müsst in alle Richtungen schauen, weil jemand anders das evtl. nicht tut, nicht tun will od. falls er doch geschaut hat nicht reagieren kann od. will.
Od. anders, Unfälle passieren immer aber was tut ihr um Unfälle zu vermeiden an den ihr eigentlich nicht schuld seid.
Mark hat geschrieben:Von rechts tauchte plötzlich direkt unter mir ein Skifahrer auf, der nach links querte.
… hätte der Querende nicht auch schauen können, sinnvoll wär’s gewesen, oder? Vielleicht hätte er ja gekonnt wenn er gewollt hätte …
viewtopic.php?p=57095#57095
Übrigens hab ich komischerweise nicht die geringste Angst, dass mich jemand wie Felix abschießt, viel mehr Angst hab ich vor denjenigen die FIS-Regeln zitieren und die vor Rasern, bösen Boardern und Zickzackfahrern warnen. Hab schon so einige nette brave Leute hier aus dem Forum auf der Piste getroffen und dem einen od. anderen war gar nicht bewusst, dass er eine Gefahr für sich und seine Umwelt ist, Innensicht-Außensicht sag ich da nur.