Helmpflicht?!
- Der SchranzKarl
- Der SchranzKarl
Daffy hab ich wirklich anders interpretiert als ihr (implizite Beschimpfungen???), liegt wohl auch daran, dass ich eher in Physik, Motorik und Skitechnik denke und von dem Zeug was ihr da schreibt eh keine Ahnung hab.
Mal ganz subjektiv gefragt, wenn man in einer Lawine durchgewurschtelt wird, was ist dann objektiv gesehen das gefährlichere, die Felschen die einem die unbehelmte Birne einhauen od. die Schneebewegungen die an der behelmten Birne besser angreifen können und einem das Genick verbiegen …

... schwehr zu sagen, soweit ich weiß bin ich in der Vorhelmzeit eher unvorsichtiger gewesen. Irgendwann hab ich beschlossen nur mit Helm zu Biken und zu Schneesporteln, ohne dadurch unvorsichtiger zu werden. Wenn ich aber jetzt (aus welchem Grund auch immer) keinen Helm aufhabe, bin ich wesentlich vorsichtiger und fühle mich nicht wohl, beim Bike ist des Unwohlsein deutlicher.ursus2 hat geschrieben:oder anders ausgedrückt, du fährst mit Helm risikoreicherKOSTI hat geschrieben: Ohne Helm, egal ob Bike od. Ski, fahre ich übrigens um Klassen vorsichtiger (verkrampfter) … macht mal den Test.![]()
![]()
Mal ganz subjektiv gefragt, wenn man in einer Lawine durchgewurschtelt wird, was ist dann objektiv gesehen das gefährlichere, die Felschen die einem die unbehelmte Birne einhauen od. die Schneebewegungen die an der behelmten Birne besser angreifen können und einem das Genick verbiegen …
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- Der SchranzKarl
Ja, so ähnlich. Ich dachte da an:
Philo - so - ski
-> Die Vorliebe, (einfach) so Ski zu fahren.
Womit wir dann auch von der Weisheit weg wären, die bringt uns eh nur Ärger, weil sie alle gleichzeitig pachten und fressen wollen....
Gruß,
Karl
Edit zu Kostis Frage:
Philo - so - ski

Womit wir dann auch von der Weisheit weg wären, die bringt uns eh nur Ärger, weil sie alle gleichzeitig pachten und fressen wollen....

Gruß,
Karl
Edit zu Kostis Frage:
Is eh wurscht, wannst nocha hie bist.Mal ganz subjektiv gefragt, wenn man in einer Lawine durchgewurschtelt wird, was ist dann objektiv gesehen das gefährlichere, die Felschen die einem die unbehelmte Birne einhauen od. die Schneebewegungen die an der behelmten Birne besser angreifen können und einem das Genick verbiegen
Zuletzt geändert von Der SchranzKarl am 14.02.2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
philosophiert hier mal schön, mit popper und punker und co....
ich mach dann solang schon mal beim letzten schrei mit in sachen west/östliche esoterik:
http://www.skiyo.de/
.........ooommmmmmmmmmmm!
m.
ich mach dann solang schon mal beim letzten schrei mit in sachen west/östliche esoterik:
http://www.skiyo.de/
.........ooommmmmmmmmmmm!

krypton rulez!
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
Da warst du vermutlich auch noch jung und unbekümmertKOSTI hat geschrieben:... schwehr zu sagen, soweit ich weiß bin ich in der Vorhelmzeit eher unvorsichtiger gewesen.ursus2 hat geschrieben:oder anders ausgedrückt, du fährst mit Helm risikoreicherKOSTI hat geschrieben: Ohne Helm, egal ob Bike od. Ski, fahre ich übrigens um Klassen vorsichtiger (verkrampfter) … macht mal den Test.![]()
![]()

Diese Gefühl kenne ich vom Auto fahren ohne Sicherheitsgurt und sei es nur, wenn ich im Hinterhof das Auto umparkieren muss.KOSTI hat geschrieben:Wenn ich aber jetzt (aus welchem Grund auch immer) keinen Helm aufhabe, bin ich wesentlich vorsichtiger und fühle mich nicht wohl, .......
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189