Sturz auf Harakiri gefilmt
Sturz auf Harakiri gefilmt
Hallo zusammen,
im vorletzten Urlaub habe ich einen kleinen aber feinen Sturz auf der Harakiri im Zillertal gefilmt:
Klick
Der Skifahrer stand wenige Minuten später wieder.
Grüße
Carsten
im vorletzten Urlaub habe ich einen kleinen aber feinen Sturz auf der Harakiri im Zillertal gefilmt:
Klick
Der Skifahrer stand wenige Minuten später wieder.
Grüße
Carsten
- Der SchranzKarl
harakiri?
grüßt euch,
seid ihr euch sicher, dass das die harakiri ist?
meienes erachtens ist die harakiri_piste vom standort gesehen aus eher links!? ...die geht doch gerade den hang runter, und nicht schräg zum hang, oder irre ich mich gerade!?
gruß, martin
seid ihr euch sicher, dass das die harakiri ist?
meienes erachtens ist die harakiri_piste vom standort gesehen aus eher links!? ...die geht doch gerade den hang runter, und nicht schräg zum hang, oder irre ich mich gerade!?
gruß, martin
...in der Hoffnung auf einen schneereichen Winter
gruß Martin
gruß Martin
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Sieht schlimmer aus,als es istTh3oran hat geschrieben:sieht ziemlich übel aus...
Solche "Textilbremsen" verlaufen meist harmlos, wenn der Sturz zum Hang passiert, kein Hindernis im Weg ist und ein flach auslaufender Teil ist
So was ähnliches ist mir vor zwei Jahren auf dem oberen Steilstück des Wurmkogels/Hochgurgel widerfahren (war nicht der erste dieser Art, aber der mit der längsten Rutschpartie )
Wichtig bei der Rutschphase ist nur dabei ist nur die Ski vom "Boden" wegzubekommen, damit diese nicht einhaken, die Bindung auslöst und und der Ski zum unkontrolliertem Geschoß wird.
schlimmere Verletzungen passieren meist bei "langsamen" und unspektakulären Stürzen (wie im Bekanntenkreis erlebt) Bänderabrisse Schultergelenksbrüche etc.
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
Au, der Sportfreund ist ja richtig flott "abgerutscht".
Mein Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Es gibt einfach Pisten die brauche ich mir nicht zu geben. Muss ich mir wirklich was beweisen? Nein, ich lasse Strecken die mich in den Grenzbereich meiner fahrerischen Fähigkeiten bringen einfach links liegen.
Hierfür ist aber eine gesunde Selbsteinschätzung nötig und auch diese genügt nicht immer. Zauberwort Gruppenzwang. Du bist als erfahrener Skifahrer mit Experten unterwegs......traut sich wirklich jeder "Wow, das ist mir zu arg" zu sagen.
Gruß, Joachim
Mein Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Es gibt einfach Pisten die brauche ich mir nicht zu geben. Muss ich mir wirklich was beweisen? Nein, ich lasse Strecken die mich in den Grenzbereich meiner fahrerischen Fähigkeiten bringen einfach links liegen.
Hierfür ist aber eine gesunde Selbsteinschätzung nötig und auch diese genügt nicht immer. Zauberwort Gruppenzwang. Du bist als erfahrener Skifahrer mit Experten unterwegs......traut sich wirklich jeder "Wow, das ist mir zu arg" zu sagen.
Gruß, Joachim
Ich carve also bin ich!!
Wieder mal sehr frei nach Descartes
Wieder mal sehr frei nach Descartes