Ich kann mich Antje und SchranzKarl nur anschließen und dir den Besuch bei einem richtigen Schischuhschuster (

klasse Wortschöpfung) empfehlen.
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Salomon Schuh, im Fachgeschäft nach langer Beratung und probetragen gekauft. Ergebnis: Der Schuh wurde mir zu gross verkauft, die Zehenbox war trotzdem noch zu eng, ein kleines Überbein am Sprunggelenk hat ab dem zweiten Tag in den Schuhen höllisch geschmerzt. Also wieder ins Geschäft, die wollten den Schuh weiten (!!), es blieb bei dem Versuch, da die Schale dabei geschmolzen (!!

) ist.
Den zweiten Schuh (Fischer Somatec, wollte ich eigentlich schon vorher kaufen) habe ich direkt beim Schischuhschuster gekauft, das Fachgeschäft hat mir von dem Somatec abgeraten, der wäre zu eng für meinen breiten Vorderfuss. Das war blanker Unsinn, ein bisschen Fräsen in der Zehenbox, eine passende Einlage, eine kleine Ausbeulaktion am Sprunggelenk und der Schuh passt perfekt...
Was hat es gekostet? Da ich den Schuh dort gekauft habe, war die Anpassung kostenlos, die Einlage habe ich natürlich bezahlt.
Ich hätte dafür aber auch gerne was gezahlt, ich kann jetzt nämlich ohne Schmerzen einen ganzen Tag Ski fahren...