Bootfitter in Nbg - Lösung in Mchn ErtlRenz mit Bericht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 11.01.2007 23:14

auch wenn es zum Entsetzen des Verkäufers die günstigsten Schuhe waren
Muss ja auch nicht das Schlechteste sein ...
Auch wenn meine nächste Wahl wieder ein Schuh mit "Comfort-Fit" oder wie die sich alle nennen wäre...
aber wenn er passt dann passt er halt :-)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.01.2007 00:06

also ich kann nur wärmstens den orthopädieschuhtechniker und skischuhspezialisten schäfer in karlsruhe empfehlen. der mann kanns! hier ist die website: http://www.orthopaedie-schaefer.de/ ist zwar auch ein ganzes stück weit weg von dir, aber ein besuch dort könnte dir vielleicht sogar den kauf neuer skischuhe ersparen.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 12.01.2007 12:18

Ich kann mich Antje und SchranzKarl nur anschließen und dir den Besuch bei einem richtigen Schischuhschuster ( :D klasse Wortschöpfung) empfehlen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Salomon Schuh, im Fachgeschäft nach langer Beratung und probetragen gekauft. Ergebnis: Der Schuh wurde mir zu gross verkauft, die Zehenbox war trotzdem noch zu eng, ein kleines Überbein am Sprunggelenk hat ab dem zweiten Tag in den Schuhen höllisch geschmerzt. Also wieder ins Geschäft, die wollten den Schuh weiten (!!), es blieb bei dem Versuch, da die Schale dabei geschmolzen (!! :D ) ist.

Den zweiten Schuh (Fischer Somatec, wollte ich eigentlich schon vorher kaufen) habe ich direkt beim Schischuhschuster gekauft, das Fachgeschäft hat mir von dem Somatec abgeraten, der wäre zu eng für meinen breiten Vorderfuss. Das war blanker Unsinn, ein bisschen Fräsen in der Zehenbox, eine passende Einlage, eine kleine Ausbeulaktion am Sprunggelenk und der Schuh passt perfekt...

Was hat es gekostet? Da ich den Schuh dort gekauft habe, war die Anpassung kostenlos, die Einlage habe ich natürlich bezahlt.

Ich hätte dafür aber auch gerne was gezahlt, ich kann jetzt nämlich ohne Schmerzen einen ganzen Tag Ski fahren...

stonegribber

Beitrag von stonegribber » 12.01.2007 16:11

Turnschuh hat geschrieben:
Sport Böhm - Sport 2000
Hauptstr. 108 B
90562 Heroldsberg
Tel.: 0911/518 66 69
Fax: 0911/518 66 70

hab die jetzt auch mal angemailt und folgendes bekommen:

Hallo , wir machen von Deinen angefragten Sachen seit Jahren alles.
Liebe Grüße Nadja Böhm

werd da jetzt mal hinfahren und mein glück probieren.
merkt man ja recht schnell, wenn es nur leere versprechen sind :D

Maigo

Beitrag von Maigo » 12.01.2007 22:15

stonegribber hat geschrieben:werd da jetzt mal hinfahren und mein glück probieren
Das Ergebnis Deines Besuches würde mich sehr interessieren! Bitte kurz posten, danke.

Arbeite nämlich in ER und könnte da auch `mal bequem vorbei schauen...
Gruss Maigo

Atomic metron B:5 07er und 06er Modell / Atomic SL10

stonegribber

Beitrag von stonegribber » 16.01.2007 12:40

so jetzt ganz anders, hab am 18.01. nen termin bei ertlrenz.

berichte danach mal.

Maigo

Beitrag von Maigo » 16.01.2007 13:08

@stonegribber

Warst Du jetzt überhaupt `mal bei Sport Böhm vor Ort?
Gruss Maigo

Atomic metron B:5 07er und 06er Modell / Atomic SL10

stonegribber

Beitrag von stonegribber » 18.01.2007 17:38

servus.

also heute war der große tag ;-). hatt um 11 uhr nen termin bei ertlrenz in münchen und bin total zufrieden.

vom ablauf her war es so, dass erstmal geklärt wurde was für schuhe ich schon hatte und welche probleme damit aufgetreten sind. dann was für skikönnen usw. danach die füsse komplett ausgemessen. dann wurde passende schale ausgesucht, in meinem fall ein salomon xwave 9.
passprobe ohne innenschuh, passprobe mit innenschuh. nach klärung der problemzonen wurde eine neue einlage gemacht. daraufhin wurde begonnen die schale zu fräsen, insgesamt 3 mal. danach passte sie wie angegossen. das erste mal seit 5 jahren, dass ich ohne schmerzen in skischuhen stand. ein traum. kanns echt jedem empfehlen.
kosten war für den schuh 399, einlage 70 und fräsen/anpassen 30.

in zwei wochen kommt dann der erste praxistest, hoffe der fällt genauso positiv aus.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

skisüchtig

Beitrag von skisüchtig » 24.01.2007 12:07

Hallo, auf keinen Fall zu Ertl-Renz wegen eines Foamboots gehen...hörte bis jetzt von einigen Leuten schon das Ders nicht drauf hat !!
Sehr guter Mann in München und der einzige der dort wirkliche Massskischuhe anbietet, der arbeitet die Schale sogar mit Holzleisten nach Mass um, ist der Christoph Gundolf bei Sport Scheck !!!...war dort mit zwei Kollegen und sind seither endlich "richtig" glücklich beim Skifahren!
Der macht das seit über 15 Jahren und hat beim Strolz in Lech gelernt!
Beim Leitner hab ich mich auch erkundigt, der macht zwar dasselbe..kostet aber um einiges mehr !!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.01.2007 11:49

@skisüchtig
einen Skischuhverkäufer von Sport Scheck (egal wo oder was er mal geschäumt hat!) mit Leitner zu vergleichen, besitzt für mich eine ähnliche Aussagekraft wie der Satz: Mein Fiat Punto war deutlich billiger als der Porsche Cayenne und er fährt auch gut :-?
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag