Bootfitter in Nbg - Lösung in Mchn ErtlRenz mit Bericht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
stonegribber

Bootfitter in Nbg - Lösung in Mchn ErtlRenz mit Bericht

Beitrag von stonegribber » 08.01.2007 19:53

Hi Leute,

kennt jemand nen gscheiten Bootfitter im Raum Nürnberg bzw Umkreis?

Bin nämlich mit meinen Teilen am verzweifeln.

Danke schon mal.

Grüße
Stonegribber
Zuletzt geändert von stonegribber am 18.01.2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 08.01.2007 22:48

Also hab mal in die "Planet Snow" geschaut.

Da gibt es einen in Amberg (Sport Raumberger, Tel.: 09621/15208) ...
Aber das sind auch so 60 km oder ? Ist das noch "Umkreis" ?

Komm leider nicht aus der Gegend. Ich hab hier in Aachen gleich einen vor der Tür ...

Grüße und viel Erfolg
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Turnschuh

Beitrag von Turnschuh » 10.01.2007 21:04

Klärt mich mal bitte kurz auf, was ein Bootfitter genau ist? Bin da noch etwas planlos :oops:
Habe nur neulich mitbekommen, daß es hieß "Schuhe schäumen"... Suchst Du sowas? Das macht Sport Böhm in Heroldsberg wohl.

Gruß, Clara

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.01.2007 21:34

ah, mein lieblingswort. :D :D "bootfitter" ist das moderne wort für einen spezialisten für skischuhe und skischuhanpassung. er fittet dir den boot. toll, was? es gibt hier noch superviele solcher lustigen wörter, aber wenn man sie sucht fallen sie einem natürlich nicht ein. irgendwann mache ich mal ne liste, ich finde das zu gut :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 10.01.2007 22:11

Danke Mädels!

Endlich mal noch Leute, denen's auch auf'n Senkel geht...

Aber mal ehrlich: "Schischuhschuster" klingt auch nach "Schnischnaschnappi", oder...? :-? :wink: :roll:

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.01.2007 23:47

hast recht, an bootfitter kommt das nicht ran :wink: :D :D unübertroffen das wort, wirklich *ROFL*
Viele Grüße,
Antje
~-~

Turnschuh

Beitrag von Turnschuh » 11.01.2007 08:59

Wie kann man denn so boots noch anders fitten, als sie an den Fuß zu fitten (sprich schäumen)? :D :D
Also ich hab in besagtem Laden noch so nen Spanner - STIEFELspanner - gesehen, aber das ist ja für die Außenschale. Und dann noch so Einlagen die warm gemacht und an den Fuß angepaßt werden. Aber das meint stonegribber ja bestimmt alles nicht. :roll:

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.01.2007 09:44

doch, doch. ein bootfitter kann einen skischuh schäumen, er kann dir aber auch die vorhandenen schuhe anpassen. das heißt zum beispiel außenschale verformen, ausbeulen, fräsen, schleifen, bestimmte einlagen anfertigen, den innnenschuh verformen, also thermoverformen, oder polsterung rausnehmen oder hinzufügen, etc. es gibt 1000 sachen, die so ein richtig professioneller bootfitter mit deinem schuh anstellen kann und wenn alle leute zum beispiel einen johann leitner (der King :-) unter den bootfittern ) in ihrer nähe hätten, müsste sich kaum einer mehr mit drückenden schuhen rumplagen, behaupte ich jetzt mal. das problem ist wohl, dass viele geschäfte so tun, als hätten sie DIE ahnung in sachen skischuh, aber wenn es dann wirklich mal zu problemen kommt, gehen denen ganz schnell die ideen aus, obwohl die lösung wahrscheinlich in den meisten fällen keine große sache wäre...

gib einfach mal bei der suchfunktion bootfitter, leitner oder aber auch schuhzauberer ( ;-) ) ein, da findest du ziemlich viele berichte von leuten, die davon ganz begeistert sind. am besten beschrieben finde ich den bericht von ivan und seinem besuch bei leitner. wenn ich den wiederfinde, stelle ich den link ein.
Viele Grüße,
Antje
~-~

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 11.01.2007 10:39

SkiGirlForLife hat geschrieben:... behaupte ich jetzt mal. das problem ist wohl, dass viele geschäfte so tun, als hätten sie DIE ahnung in sachen skischuh, aber wenn es dann wirklich mal zu problemen kommt, gehen denen ganz schnell die ideen aus, obwohl die lösung wahrscheinlich in den meisten fällen keine große sache wäre ...
:zs:
Wobei aber auch die Zeit die der Käufer in den Skischuhkauf investieren will eine große Rolle spielt. Ich kenn da einige die nach 10 minuten aus dem Sportgeschäft wieder draußen sind, dafür aber stundenlang auf der Piste über die Schuhe jammern.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.01.2007 10:43

M.H. hat geschrieben: Wobei aber auch die Zeit die der Käufer in den Skischuhkauf investieren will eine große Rolle spielt. Ich kenn da einige die nach 10 minuten aus dem Sportgeschäft wieder draußen sind, dafür aber stundenlang auf der Piste über die Schuhe jammern.
:zs:
allerdings habe ich 3 wochen für den kauf gebraucht und jammere trotzdem. :wink: aber nicht mehr halb so viel, wie VOR dem besuch beim bootfitter. und das "restjammern" wird er hoffentlich auch noch beheben können. wenn er nur nicht so weit weg wäre (Karlsruhe)... :cry:
Viele Grüße,
Antje
~-~

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag