persönliche Skilänge (Experten sind gefragt!)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Maier2

persönliche Skilänge (Experten sind gefragt!)

Beitrag von Maier2 » 06.01.2007 20:18

Ich (16) habe mir vor ca. 1 Woche den Ski SX 10 von Atomic bei SPORTS EXPERTS gekauft. Ich bin 177cm groß und habe 64 kg.
Weil mir als Länge 170cm empfohlen wurde, kaufte ich sie in der entsprechenden Größe.
Ein paar Tage darauf fuhr ich dann das erste mal und war vom Ski nicht sonderlich begeistert. Deshalb schaute später ich auf eure Seite und sah voller entsetzen die Längentabelle.
Da es den Ski nur in 160cm und 170cm gibt, frage ich ob es ratsam wäre den Ski in 160cm umzutauschen (bei SPORTS EXPERTS geht das ohne Probleme kostenlos; auch nach erstem Gebrauch)

Ich bitte um eine möglichst rasche Antwort. :(

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: persönliche Skilänge (Experten sind gefragt!)

Beitrag von Uwe » 06.01.2007 22:25

Hallo,
Maier2 hat geschrieben: Weil mir als Länge 170cm empfohlen wurde, kaufte ich sie in der entsprechenden Größe.
Du könntest den Ski in beiden Längen fahren, es kommt - wie immer - darauf an, was dir persönlich liegt.
Maier2 hat geschrieben: Ein paar Tage darauf fuhr ich dann das erste mal und war vom Ski nicht sonderlich begeistert.
Damit wäre klar, dass dir die 170 cm NICHT gefallen ... so einfach ist das.
Maier2 hat geschrieben: Deshalb schaute später ich auf eure Seite und sah voller entsetzen die Längentabelle.
Die Tabelle ist aber kein "Gesetz", sondern nur Orientierung. Dein Gefühl ist wichtiger ...
Maier2 hat geschrieben: Da es den Ski nur in 160cm und 170cm gibt, frage ich ob es ratsam wäre den Ski in 160cm umzutauschen (bei SPORTS EXPERTS geht das ohne Probleme kostenlos; auch nach erstem Gebrauch)
Es wäre zumindest ein Versuch wert. Es könnte aber genauso gut, sein, dass dir das Modell an sich nicht liegt.

Nicht umsonst empfehlen wir immer: Erst selbst Testen, dann kaufen ... die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich.
Uwe

Gothika

Beitrag von Gothika » 07.01.2007 16:11

Bezüglich skilänge würde ich mal sage kommt es hauptsächlich auf deine fahrgewonheiten bzw. dein fahrkönnen an. Ja, und warum nicht, auch auf was du dir mit den neuen skiern alles zutraust.
MfG

m8
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit

Beitrag von m8 » 08.01.2007 12:33

@gothika :zs:

fahr auch 1,65m und 1,80m je nach lust und laune... :wink:
fischer rc4 worldcup rc+sl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe