Rutschen im Skischuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 29.12.2006 10:22

Also ich würde eher einen 3 Nummern kleineren Schuh kaufen. Einlage ist gut und schön, aber erstmal einen korrekt passenden Schuh. Mit sehr dünnen oder flachen Füßen halt am besten ein Top-modell, da die schmäler sind und die richtige Länge wird übrigens generell ohne Innenschuh bestimmt.

Nur meine Meinung dazu.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 29.12.2006 10:26

extremecarver hat geschrieben:Also ich würde eher einen 3 Nummern kleineren Schuh kaufen. Einlage ist gut und schön, aber erstmal einen korrekt passenden Schuh. Mit sehr dünnen oder flachen Füßen halt am besten ein Top-modell, da die schmäler sind und die richtige Länge wird übrigens generell ohne Innenschuh bestimmt.

Nur meine Meinung dazu.
...hilft nur jetzt nichts mehr, da er schon einen hat und keinen neuen kaufen will...
liebe grüße
thomas

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 29.12.2006 10:36

t.schaefer hat geschrieben: hol dir im Baumarkt eine kleine Korkrolle, lege die Innensohle des Schuhs darauf, mit Eding nachzeichnen, ausschneiden und einlegen; dann die normale Einlage wieder über den Kork.
genau so würd ich es auch erst mal machen, zusätlich evtl. noch eine Lage Kork unter den Innenschuh, dann hast du schon mal ordentlich Volumen vernichtet.

Neue Schuh und angepasste Sohle gibts dann zu Weihnachten ;-)
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Kiote

Beitrag von Kiote » 28.03.2007 10:01

Wo bekomme ich denn gute Einlagen, wenn ich das gleiche Problem mit dem Rutschen habe?

basko

Beitrag von basko » 15.08.2007 10:31

[quote="tpo"]Erhöhungseinlage und vllt. noch eine Comforteinlage darüber.
Die Erhöhungseinlage hat bei mir 5€ gekostet und ist einfach nur ein weißes Filzpad in Fußform, das man unter die Sohle legt.

........................................................................................................
ob sich das auch noch bei meinen 8,5 jahre alten schuhen lohnt? glaube nicht, brauche bestimmt neue !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag