Bode Miller?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 10.12.2006 14:57

Marc hat geschrieben: Großkotzig ist er aber auch nicht, es handelt sich hier sicher nur um ein Übersetzungsfehler.
In Wirklichkeit meinte er, das er diese Saison 14 Rennen beenden will, das könnte sogar klappen :lol:
:D

Zitat aus fis-ski.com:
"Gleich geblieben ist seine Ausfallquote im Slalom. Wie im Top-Winter 2005 kam er auch heuer nur zweimal durch. Von bisher 78 Weltcuprennen kam er genau 26 Mal ist Ziel – Quote 33,333 Prozent."
Zitat sf.tv:
"Keiner schied im Slalom mehr aus. In neun Weltcuprennen erreichte er zweimal das Ziel, bei seinem Sieg in Sestriere sowie beim Finale auf der Lenzerheide, wo er trotz eines groben Fehlers das Podium nur um elf Hundertstel verpasste.

Wenn noch der Sturz bei der WM dazugezählt wird, hat Bode Miller in dieser Disziplin eine Ausfallquote von 80 Prozent. Aber sie war schon höher: In seinen ersten 32 Weltcuprennen erreichte Miller das Ziel 30 Mal nicht. Das ergibt eine Quote von 93,75 Prozent - tröstlich für alle «normalsterblichen» Skifahrer. Dafür steigerte er sich in den Speed-Disziplinen nach seinem Skiwechsel um fast 735 Prozent, von 148 auf 1088 Punkte."
Seine Ausfallquote - unabhängig von seinen Erfolgen - finde ich unprofessionell ... nur er kann es sich - noch - leisten.
Konstanz und Verlässlichkeit finde ich - nicht nur bei Skirennfahrern, sondern auch allgemein bei Freunden, Geschäftspartnern, etc. - wichtiger, als "Glücksritter" ;-)
Aber wer weiß ... vielleicht gibt es andere Skifahrer, die noch besser wären als Bode, wenn sie sich diese Ausfallquote leisten und immer 100% Risiko fahren könnten ...
Uwe

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 10.12.2006 15:13

sorry uwe - eine ausfallsquote im rennlauf als unprofessionell zu bezeichnen, ohne ihr auch entsprechende erfolgsbilanz gegenüberzustellen finde ich sehr kurz gegriffen. bode millers fahrweise ist konsequent, kompromisslos und ein milestone in der skientwicklung. würde er auf durchkommen fahren, könnte er im wie im übrigen alle anderen spitzenläufer zusammenpacken. wahrscheinlich ist es auch für einen laien kaum vorstellbar, was es bedeutet in allen disziplinen für einen sieg gut zu sein. wenn man das schafft muss man zweifelsfrei am limit unterwegs sein, man hat keine reserven, die sich spezialisten durch viel training in ihrer jeweiligen sparte holen können.

@huetue - hast du auch schon mal über den seelischen schmerz nachgedacht, den egal wer, jeder verspürt, wenn er in einem rennen, das er gewinnen kann, ausscheidet.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

nicola
Beitrag von nicola » 10.12.2006 15:16

Marc hat geschrieben:Das er ein spitzen, vielleicht sogar der Beste Rennläufer ist bestreitet keiner, nur das was er diese Saison abliefert ist aber schon lächerlich!
platz 6 im worldcup gesamt - lächerlich?
nicola

nicola
Beitrag von nicola » 10.12.2006 15:21

Uwe hat geschrieben:Konstanz und Verlässlichkeit finde ich - nicht nur bei Skirennfahrern, sondern auch allgemein bei Freunden, Geschäftspartnern, etc. - wichtiger, als "Glücksritter" ;-)
das finde ich ein starkes stück, durch seine ausfälle auf seinen charakter als unzuverlässlig zu schliessen. sachen wo er ein mensch ist, der besonders für einen anderen da ist, werden allerdings in den medien kaum erwähnt... im übrigen ist bislang noch kein sponsor (geschäftspartner) abgesprungen, weil er zu unzuverlässig wäre, soviel ich weiss...
nicola

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 10.12.2006 15:26

Es ist schon sehr lustig zu lesen wie hier über einen der besten Skifahrer aller Zeiten geurteilt wird. Erstens ist Bode wie Nicola schon sagte im Gesamtweltcup noch vorne dabei, zweitens gehören zu jedem Sportlerleben Zeiten wo es mal nicht so läuft, drittens glaube ich kaum, daß einer von uns verlässliche Aussagen über Bodes Charakter machen kann...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

huetue

Beitrag von huetue » 10.12.2006 15:37

warum sollte auch ein sponsor abspringen, für genug wirbel sorgt er ja immer noch, ob nun zuverlässig oder nicht!
das diese ausfallquote sehrwohl unprofessionell ist, steht wohl außer frage! nimm mal z.b. sportarten wie motorradrennen, da würde sich keine schwein für so einen typen interessieren! weil immer mehr als 100% risiko und dadurch 2mal durchkommen und gewinnen und 30 mal ausfallen, ist mehr als lächerlich!
ich fand z.b eine alberto tompa auch überheblich, aber dieser hat seine leistung auch immer wieder bestätigen können, was man von einem miller die letzten jahre nicht mehr sagen kann!
zu den andern ami´s da habe ich mir noch keine gedanken gemacht, diese sind ja auch eher unauffällig und spucken keine großen töne von wegen ich gewinne diese saison so und soviele rennen!
das rahlves aufgehört hat bedauere ich persönlich sehr!

huetue

Beitrag von huetue » 10.12.2006 15:41

Th3oran hat geschrieben:Es ist schon sehr lustig zu lesen wie hier über einen der besten Skifahrer aller Zeiten geurteilt wird. Erstens ist Bode wie Nicola schon sagte im Gesamtweltcup noch vorne dabei, zweitens gehören zu jedem Sportlerleben Zeiten wo es mal nicht so läuft, drittens glaube ich kaum, daß einer von uns verlässliche Aussagen über Bodes Charakter machen kann...
ja wie du schon schreibst noch, macht er so weider wird sich das aber noch ändern! :P

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 10.12.2006 15:41

unprofessionell ist wenn ein Beni Raich am 2. Tor einfädelt weil er unkonzentriert ist nicht wenn Bode abfliegt weil er hohes Risiko geht um ein Rennen zu gewinnen...zumal ich es als absurd empfinde jemand als unprofessionell zu bezeichnen, welcher seine Profession die letzten Jahre geprägt hat und so erfolgreich war wie kaum ein anderer...zudem noch zu dem erlauchten Kreis derer gehört, die in allen 4 Disziplinen gewonnen hat...und glaubt wirklich jemand mit einer unprofessionellen Einstellung könnte jemand so lange überhaupt im Weltcup vorne mitfahren...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 10.12.2006 15:43

Meiner Meinung nach bringen Rennfahrer, die die Grenzen austesten und ans Limit gehen (in allen Bereichen :wink: ) den Skisport weiter.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 10.12.2006 15:50

Ich sage ja gar nicht, dass er nichts "bewegt" oder dass er "schlecht" ist, aber "Konstanz und Verlässlichkeit" habe ich NICHT auf ihn als Menschen oder seinen persölichen Charakter bezogen, sondern - wie aus den vorangestellten Zitaten zu seiner Ausfallquote erkenntlich sein sollte - auf seine Ausfallquote.

So, und nun schaue ich mir Maier beim Slalom an ... wird bestimmt lustig ... :D
Uwe

Antworten