Expertenthema Wie kippe ich automatisch in die nächste Kurve
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
ich hoffe das ist jetzt nicht falsch herüber gekommen - ich wollte nicht "angeben" . ich habe auch wirklich respekt vor walters tun, sowohl im schnee als auch in seinen büchern und filmen. es ist nur so, dass manche dinge für die er einen namen und eine anleitung hat, beim herumspielen sowieso jeder entdecken kann ...
ich finde es gar nicht OT was du hier schreibst carvi, kippen geht nicht ohne vertrauen auf den innenski, also im sinne des themas hier eine basis sache.
ich finde es gar nicht OT was du hier schreibst carvi, kippen geht nicht ohne vertrauen auf den innenski, also im sinne des themas hier eine basis sache.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich probiere den Reuel oft gerne mit Leuten auf der Piste (letztes Jahr im Camp im Slopestyle-Workshop haben wir das auch gemacht). Meiner Erfahrung nach fahren ihn die meisten erst mal so, dass sie erst nach dem Umkanten den äusseren Ski anheben. Also quasi Kurvenauslösung auf beiden Ski - in der Fallinie äusseren Ski anheben - Steuerung auf dem Innenski.
Natürlich kann (und soll?) man ihn auch "rund herum" auf dem Innenski fahren, aber ich glaube "intuitiv" machen es die meisten nicht so. Ev. weil man sich mit dem Aussenski beim Auslösen so schön auf den Innenski abstossen und ihn dann anheben kann?
Natürlich kann (und soll?) man ihn auch "rund herum" auf dem Innenski fahren, aber ich glaube "intuitiv" machen es die meisten nicht so. Ev. weil man sich mit dem Aussenski beim Auslösen so schön auf den Innenski abstossen und ihn dann anheben kann?
Das ist überhaupt nicht so angekommen, hab mir nur gedacht, dass alle, die dich mal live sehen wollen, es auf der dvd können.nicola hat geschrieben:ich hoffe das ist jetzt nicht falsch herüber gekommen - ich wollte nicht "angeben" .
Kippcarver: glaube, das ist so eine art vorvariante, zu dem was KOSTI beschreibt..
… von dem was ich zu beschreiben versuche gibt es eigentlich keine Vorvariante, es ist ein um alles Unwesentliche/Unnötige reduzierter Kurvenwechselvorgang.Carvi hat geschrieben: Kippcarver: glaube, das ist so eine art vorvariante, zu dem was KOSTI beschreibt..
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
carvi meint möglicherweise ein vorspiel.KOSTI hat geschrieben:… von dem was ich zu beschreiben versuche gibt es eigentlich keine Vorvariante, es ist ein um alles Unwesentliche/Unnötige reduzierter Kurvenwechselvorgang.Carvi hat geschrieben: Kippcarver: glaube, das ist so eine art vorvariante, zu dem was KOSTI beschreibt..
was walter kuchler meint ist an sich das gleiche:"Kippcarver – über den Talski kippen wie die Wiener Modelle"
nicola
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Das ist zwar wahrscheinlich nicht der aktuellste Stand und nicht nur Zehetmayer.
http://www.skileraar.nl/ski%20robot.htm
Einen besseren Link über die Skiroboter konnte ich leider nicht finden, ich vermute aber mal, daß die Wiener Modelle bereits etwas weiter entwickelt sind, da ich die verlinkte Seite vor fast zwei Jahren bereits mal angeschaut habe.
http://www.skileraar.nl/ski%20robot.htm
Einen besseren Link über die Skiroboter konnte ich leider nicht finden, ich vermute aber mal, daß die Wiener Modelle bereits etwas weiter entwickelt sind, da ich die verlinkte Seite vor fast zwei Jahren bereits mal angeschaut habe.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
- Vorname: Bewegungsfreund