vieleicht sieht man sich ja mal auf den diversen pistenThorsten V-max hat geschrieben:@ Mixery
ich besuche in Bad Reichenhall einen Freund und fahre dann von dort einige Skigebiete an.
Thorsten
Schnee
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
In meinem doch schon längeren Skifahrer -Leben bin ich in höheren Lagen (Davos) an Weihnachten erst einmal Wandern gegangen und das war 1983.zwölfer hat geschrieben:Klimawandel hin, Klimawandel her!
Nicht, daß ich ihn bestreiten würde, aber die letzten vier Winter waren doch sehr gut, der letzte gar bombastisch.
Ausnahmen hat es immer mal gegeben, auch vor 30 Jahren oder wann auch immer.
Er wird schon noch kommen und ich drück allen die Daumen, die noch über Weihnachten weg wollen oder schon gebucht haben.
Allerdings bin ich auch froh, daß ich erst im Februar weg fahre
Ach ja, zu diesem Thema ist heute ein interessanter Artikel im online kurier:
http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/43427.php
Da ich wegen meinem Unfall so oder so wenn überhaupt erst an Weihnachten Skifahren kann, stört mich die momentane Situation nicht besonders.
Gruss Herbert
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
........ohje...das sieht gar nicht gut aus mit dem Schnee, der Nikolaus bringt
allenfalls Regen.
Im Bereich der Dolomiten soll es auch erst nächste Woche etwas kühler werden. Sieht aus als wäre das Weltcuprennen in Alta Badia gefährdet.
Meine Hoffnungen auf Dezemberschnee sind stark gesunken, dann muss es der Januar eben richten!
Ein Gutes hat die Sache, unsere Sportgeschäfte kriegen schon kalte Füße und
senken die Preise schon vor Weihnachten. Die Regale hängen voll , aber keiner kauft.
Vielleicht wird im Himmel auch gerade reformiert , tja überall wird gespart...
Schönen Nikolaus @alle
allenfalls Regen.
Im Bereich der Dolomiten soll es auch erst nächste Woche etwas kühler werden. Sieht aus als wäre das Weltcuprennen in Alta Badia gefährdet.
Meine Hoffnungen auf Dezemberschnee sind stark gesunken, dann muss es der Januar eben richten!
Ein Gutes hat die Sache, unsere Sportgeschäfte kriegen schon kalte Füße und
senken die Preise schon vor Weihnachten. Die Regale hängen voll , aber keiner kauft.
Vielleicht wird im Himmel auch gerade reformiert , tja überall wird gespart...
Schönen Nikolaus @alle
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Laut wetteronline soll ordentlich was von den weißen Zeug, auf welches wir alle so sehnsüchtig warten, in den nächsten Tagen kommen
http://www.wetteronline.de/feature/alpen/2006/12/06.htm
Ich hoffe auf ordentlich Schneefall in Obertauern, so daß die ganze Tauernrunde geöffnet wird ...
http://www.wetteronline.de/feature/alpen/2006/12/06.htm
Ich hoffe auf ordentlich Schneefall in Obertauern, so daß die ganze Tauernrunde geöffnet wird ...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
- Thorsten V-max
Bun de,
nächste Woche werden die Temperaturen sinken und es wird ordentlich schneien !!! Hat mir mein Wetterfrosch zugeflüsstert !!!
Außerdem führen einige Forummitglieder Ritualtänze auf. Das sollte auch helfen !!!!
@zetlock 1959
Die Rennen in La Villa (1423 m) / Alta Badia (17.12 Riesenslalom und 18.12 Slalom) sind momentan noch nicht gefährdet.
In Alta Badia sind fürs Wochenende starke Schneefälle bis auf 1000m runter angesagt.
Thorsten
nächste Woche werden die Temperaturen sinken und es wird ordentlich schneien !!! Hat mir mein Wetterfrosch zugeflüsstert !!!
Außerdem führen einige Forummitglieder Ritualtänze auf. Das sollte auch helfen !!!!
@zetlock 1959
Die Rennen in La Villa (1423 m) / Alta Badia (17.12 Riesenslalom und 18.12 Slalom) sind momentan noch nicht gefährdet.
In Alta Badia sind fürs Wochenende starke Schneefälle bis auf 1000m runter angesagt.
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten V-max am 06.12.2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
VIVES !!!
- Johannes.S
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 8692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-