Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Steiger
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von Steiger » 04.12.2006 15:51

AtomicFahrer hat geschrieben:Oh dann entschuldige ich mich hier mit offiziell. Ich habe es ja auch nur bei Eurosport gehört und war der Meinung, dass sie den Kommentar schon aktualisieren :-? . Sorry

MfG
Hi AtomicFahrer,

kein Problem, deshalb hab ich ja auch nochmal auf der FIS Seite nachgesehen.
Nix für ungut...... :D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

R E T O
Vorname: Reto

Beitrag von R E T O » 04.12.2006 18:47

nicola hat geschrieben:ich wäre beinahe vom ö-verband gesperrt worden, als ich mir mit siebzehn vor laufender kamera erlaubte zu sagen, dass ich bei den olympischen spielen nicht für österreich an den start gehe, sondern ausschliesslich für mich selbst...
Dass man für sich selber startet, sollte eigentlich die normale Einstellung sein. Ich finde es immer befremdlich, wenn Sportprofis behaupten, für ihr Land in ein Rennen zu gehen.

Umgekehrt sind viele Sportfans aber auch nicht besser. Denn Fans, Medien und Politik vereinnahmen die Sportler für ihre Zwecke (= diffuses euphorisches Wir-Gefühl...). Dass muss man als Sportler erst mal ertragen und sich seine persönlichen Erfolge davon nicht kaputt machen lassen. Wenn man's überhaupt mitkriegt.:-?

Die K. G. zum Beispiel, die durch ihre Heirat nach Deutschland gekommen ist und infolge für den deutschen Skiverband gestartet ist, war, zumindest kam es in den Medien so herüber, sehr überrascht und enttäuscht, dass einige ihrer "Fans" sich von ihr abgewendet haben, da sie jetzt nicht mehr für Österreich startete.
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

Hermes

Beitrag von Hermes » 04.12.2006 19:15

Ich finde es zwar gut wenn man sich über eine Sportart so mit seinem Land identifizieren kann, aber irgendwo muss es sicherlich auch Grenzen geben.

Als ich in Österreich beim Skifahren war, kam ich gerade an die Gondel als Herman Maier auf die Streif gestartet ist. In dem Moment hätte glaube ich der Lift zusammenbrechen können und keiner von den um einen kleinen Fernseher versammelten Liftlern ,die mit dem ORF-Moderator um die Wette schrien, hätte es gemerkt. Das finde ich aber auch noch in Ordnung.

Im Sommer sind wir während der WM an den Gardasee nach Torbole gefahren, eben durch Österreich. Und jedesmal nachdem der Radiosprecher die Ergebnisse vorgelesen hat, wurde ein Kommentar von einem ehemaligen ÖSV-Skirennläufer (habe den Namen vergessen) eingespielt:
"Für die WM hat's dieses mal nicht gerreicht, dafür können wir aber besser Skifahren!"
Das ist wiederum eine Sache wo ich denke, brauchts das denn wirklich?

Und auch wenn ich wirklich nichts gegen Österreicher habe, aber solche Sachen sind es, weswegen ich mich doch insgeheim freue, dass es für sie mal nicht so gut läuft, sondern andere Nationen wie die Schweiz, Kanada, USA oder vorallem wieder einmal Deutschland auf dem Stockerl steht!

MfG
Mario

^^Higher Ground ~~'n a sick line down!

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 05.12.2006 15:04

nicola hat geschrieben:
Oecher Carver hat geschrieben:Und der heutige 9. Platz war ja auch nicht schlecht
nein schlecht war das bestimmt nicht, aber kein vergleich zu jener form von skifahren die uns lindsey kildow gezeigt hat. bei den jungen frauen bahnt sich was ganz spannendes an ... schön!
nicola hat geschrieben:
Th3oran hat geschrieben:Der Junge wird uns sicher noch Freude machen...ihm fehlt nur noch die Stabilität...
oder die loslösung vom alten dynamikverständis ....
... ich meine er löst sich schon ganz gut (dass der das überhaupt darf, was sagt die Kommission für Technik dazu?)

---> viewtopic.php?t=7529&highlight= :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 08.12.2006 10:35

Hermes hat geschrieben:Im Sommer sind wir während der WM an den Gardasee nach Torbole gefahren, eben durch Österreich. Und jedesmal nachdem der Radiosprecher die Ergebnisse vorgelesen hat, wurde ein Kommentar von einem ehemaligen ÖSV-Skirennläufer (habe den Namen vergessen) eingespielt:
"Für die WM hat's dieses mal nicht gerreicht, dafür können wir aber besser Skifahren!"
Das ist wiederum eine Sache wo ich denke, brauchts das denn wirklich?
Kommt drauf an, wie der "Unterton" dazu ist...ich habe während der WM meine österreichischen Gesprächspartner auch immer gefragt in welcher Gruppe Österreich eigentlich spielt, ich würde die WM ja nicht so intensiv verfolgen, ... ? :wink: Und welche Antwort hab ich jedesmal bekommen? :lol:

Wie werden denn die Kommentare der Radiosprechen zur EM 2008 lauten?
"Das war wohl nix, aber hätten unsere Fussballer gegen die Deutschen Skirennen gefahren, dann hätten wir bestimmt gewonnen!" :wink: :D
"Never eat yellow snow!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag