Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise
@nicola
Du als Insiderin machst dir da natürlich deine Gedanken, aber dem norameln Durchschnittsösterreicher ist das vermutlich herzlich egal - soferne er überhaupt diese Probleme kennt.
Ich denke aber - korrigiere mich wenn ich da falsch liege - dass es die selben Probleme auch bei anderen Nationen gibt. Wenn nicht im Skisport, dann halt in anderen Disziplinen.
Du als Insiderin machst dir da natürlich deine Gedanken, aber dem norameln Durchschnittsösterreicher ist das vermutlich herzlich egal - soferne er überhaupt diese Probleme kennt.
Ich denke aber - korrigiere mich wenn ich da falsch liege - dass es die selben Probleme auch bei anderen Nationen gibt. Wenn nicht im Skisport, dann halt in anderen Disziplinen.
Grüße!
Gert
Gert
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
das meinst du jetzt aber nicht im ernst, oder? stell dir mal vor du müsstest um deine arbeit weiter ausüben zu können die schweizer staatsbürgerschaft gegen eine aus moldawien tauschen, so wie urs imboden!Herbert Züst hat geschrieben:Ist doch alles bestens, so kommen auch nicht Bergländer wie zB. Luxemburg einmal zu sehr guten Skifahrer, innen.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Nein ist nicht wirklich mein Ernst. Was gäbe es den für andere Möglichkeiten, in irgend einem Verband muss man ja Starten, da ja die nationalen Verbände die FIS tragen. Ist es eigentlich zwingend, die Staatsbürgerschaft des entsprechen Landes zu haben?. Den Wohnsitz muss man soviel ich weiss nicht zwingend dort haben auch Marc Girardelli war ja Österreicher, fuhr für Luxemburg und wohnte in unserer Nachbarsgemeinde Oberegg.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Re: OT
nicola hat geschrieben:zur lage der skination: es grenzt für mich an grobe menschenrechtsverletzung, dass leute, die von ihrem arbeitgeber (nationaler verband) gekündigt werden, ihre staatsbürgerschaft wechseln müssen um ihren beruf (profirennläufer) weiter ausüben zu können.Tieflieger hat geschrieben:Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination.
Zu Thema Gewinner und Verlierer fällt mir nur eins ein:
Wenn die Sportler gute Leistungen bringen, dann sind WIR gut, bringen sie keine gute Leistungen, dann waren DIE schlecht.
Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
- nicola
das geht sogar so weit, dass man neben massiver pressekritik ziemlich üble post erhält. aber dafür ist man profi und sollte damit zurechtkommen.Wünne hat geschrieben:Zu Thema Gewinner und Verlierer fällt mir nur eins ein:
Wenn die Sportler gute Leistungen bringen, dann sind WIR gut, bringen sie keine gute Leistungen, dann waren DIE schlecht.
@herbert - die staatsbürgerschaft für jene nation für die man startet war früher nur für die teilnahme an olympischen spielen notwendig, seit mitte 90er (u.a. im zusammenhang mit andi golberger's absicht für serbien zu starten) wurde dieser passus dann generell eingeführt.
nicola
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Das sieht mir aber sehr nach Disziplinierungsschikane innerhalb monopolistischer Verbandsstrukturen aus. Ob das mit EU-Arbeitsrecht überhaupt vereinbar wäre?nicola hat geschrieben:die staatsbürgerschaft für jene nation für die man startet war früher nur für die teilnahme an olympischen spielen notwendig, seit mitte 90er (u.a. im zusammenhang mit andi golberger's absicht für serbien zu starten) wurde dieser passus dann generell eingeführt.
- Johannes.S
- nicola
glaub ich nicht, aber wo kein kläger da kein richter... und geklagt wird sicher nicht sobald, da ein verfahren so in die länge gezogen würde, dass eine saison unter garntie futsch wäre. die bosman entscheidung ist diesbezüglich leider auch kein präzedenzfall...Hosky hat geschrieben:Das sieht mir aber sehr nach Disziplinierungsschikane innerhalb monopolistischer Verbandsstrukturen aus. Ob das mit EU-Arbeitsrecht überhaupt vereinbar wäre?
nicola
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Abfahrt mit Ambitionen: Skianfänger im Rausch des Fortschritts
von maggoo » 17.11.2023 12:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten