Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Gert
Vorname: Gert

Beitrag von Gert » 04.12.2006 11:32

@nicola

Du als Insiderin machst dir da natürlich deine Gedanken, aber dem norameln Durchschnittsösterreicher ist das vermutlich herzlich egal - soferne er überhaupt diese Probleme kennt.
Ich denke aber - korrigiere mich wenn ich da falsch liege - dass es die selben Probleme auch bei anderen Nationen gibt. Wenn nicht im Skisport, dann halt in anderen Disziplinen.
Grüße!
Gert

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 04.12.2006 12:06

ja gert - deshalb habe ich ja nationale verbände geschrieben...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 04.12.2006 12:35

Ist doch alles bestens, so kommen auch nicht Bergländer wie zB. Luxemburg einmal zu sehr guten Skifahrer, innen.

Gruss Herbert

nicola
Beitrag von nicola » 04.12.2006 13:09

Herbert Züst hat geschrieben:Ist doch alles bestens, so kommen auch nicht Bergländer wie zB. Luxemburg einmal zu sehr guten Skifahrer, innen.
das meinst du jetzt aber nicht im ernst, oder? stell dir mal vor du müsstest um deine arbeit weiter ausüben zu können die schweizer staatsbürgerschaft gegen eine aus moldawien tauschen, so wie urs imboden!
nicola

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 04.12.2006 13:29

Nein ist nicht wirklich mein Ernst. Was gäbe es den für andere Möglichkeiten, in irgend einem Verband muss man ja Starten, da ja die nationalen Verbände die FIS tragen. Ist es eigentlich zwingend, die Staatsbürgerschaft des entsprechen Landes zu haben?. Den Wohnsitz muss man soviel ich weiss nicht zwingend dort haben auch Marc Girardelli war ja Österreicher, fuhr für Luxemburg und wohnte in unserer Nachbarsgemeinde Oberegg.

Gruss Herbert

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Re: OT

Beitrag von Wünne » 04.12.2006 14:02

nicola hat geschrieben:
Tieflieger hat geschrieben:Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination.
zur lage der skination: es grenzt für mich an grobe menschenrechtsverletzung, dass leute, die von ihrem arbeitgeber (nationaler verband) gekündigt werden, ihre staatsbürgerschaft wechseln müssen um ihren beruf (profirennläufer) weiter ausüben zu können.

Zu Thema Gewinner und Verlierer fällt mir nur eins ein:

Wenn die Sportler gute Leistungen bringen, dann sind WIR gut, bringen sie keine gute Leistungen, dann waren DIE schlecht.

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

nicola
Re: OT

Beitrag von nicola » 04.12.2006 14:52

Wünne hat geschrieben:Zu Thema Gewinner und Verlierer fällt mir nur eins ein:

Wenn die Sportler gute Leistungen bringen, dann sind WIR gut, bringen sie keine gute Leistungen, dann waren DIE schlecht.
:zs: das geht sogar so weit, dass man neben massiver pressekritik ziemlich üble post erhält. :-? aber dafür ist man profi und sollte damit zurechtkommen.

@herbert - die staatsbürgerschaft für jene nation für die man startet war früher nur für die teilnahme an olympischen spielen notwendig, seit mitte 90er (u.a. im zusammenhang mit andi golberger's absicht für serbien zu starten) wurde dieser passus dann generell eingeführt.
nicola

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 04.12.2006 15:15

nicola hat geschrieben:die staatsbürgerschaft für jene nation für die man startet war früher nur für die teilnahme an olympischen spielen notwendig, seit mitte 90er (u.a. im zusammenhang mit andi golberger's absicht für serbien zu starten) wurde dieser passus dann generell eingeführt.
Das sieht mir aber sehr nach Disziplinierungsschikane innerhalb monopolistischer Verbandsstrukturen aus. Ob das mit EU-Arbeitsrecht überhaupt vereinbar wäre? :roll:

Johannes.S

Beitrag von Johannes.S » 04.12.2006 15:25

Oh dann entschuldige ich mich hier mit offiziell. Ich habe es ja auch nur bei Eurosport gehört und war der Meinung, dass sie den Kommentar schon aktualisieren :-? . Sorry

MfG

nicola
Beitrag von nicola » 04.12.2006 15:37

Hosky hat geschrieben:Das sieht mir aber sehr nach Disziplinierungsschikane innerhalb monopolistischer Verbandsstrukturen aus. Ob das mit EU-Arbeitsrecht überhaupt vereinbar wäre? :roll:
glaub ich nicht, aber wo kein kläger da kein richter... und geklagt wird sicher nicht sobald, da ein verfahren so in die länge gezogen würde, dass eine saison unter garntie futsch wäre. die bosman entscheidung ist diesbezüglich leider auch kein präzedenzfall...
nicola

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag