Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise
- zwölfer
- Vorname: Michel
- Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
- Ski-Level: 007
Ich kann mich noch daran entsinnen, als Florian Eckert bei der WM in der Abfahrt sensationell Bronze gewann, hieß es auch glich, daß es ein halber österreichischer Sieg sei, da die Mutter halt aus der Alpenrepublik stamme
Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich mag Österreich wirklich sehr gerne, habe zwei Jahre in WIen gelebt und bin sooft es geht in Hinterglemm, aber der fast schon krankhafte Patriotismus des ORF Skikommentators (den Namen hab ich gerade nicht zur Hand) ist nicht zu ertragen
Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich mag Österreich wirklich sehr gerne, habe zwei Jahre in WIen gelebt und bin sooft es geht in Hinterglemm, aber der fast schon krankhafte Patriotismus des ORF Skikommentators (den Namen hab ich gerade nicht zur Hand) ist nicht zu ertragen
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
ja genau das - der krankhafte patriotismus, der sich in österreich an den skirennsport heftet - stört mich masslos. der hat damit zu tun, dass sich ein teil österreich immer noch im krank- bzw. krampfhaften nachkriegsopferdogma bewegt. ein skipräsident, der die tatsache persönlich nimmt, dass andere als ösv läufer auch siegen können; ein läufer der auf platz 19 solche sprüche loslässt: "Wir retten gerade den Skisport, indem wir die anderen gewinnen lassen."
... das ist für jemanden, dessen skinationalflagge reines schneeweiss ist zum[ externes Bild ]
@michel - deine hp gefällt mir!
... das ist für jemanden, dessen skinationalflagge reines schneeweiss ist zum[ externes Bild ]
@michel - deine hp gefällt mir!
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
Hi Thorsten,Thorsten V-max hat geschrieben:Ein tolles Rennen. Ich habe mich auch über den Sieg gefreut aber weiß jemand vieleicht wie schwer sich die schwedische Läuferin verletzt hat ???
Das sah nicht gut aus.
Thorsten
sehe gerade, dass die junge Frau aus Schweden heute im Super-G wieder dabei ist. Also wohl keine schwere Verletzung.
Gut so !
Viele Grüsse, Marc
POWDER !!!!!!!! !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben
- Johannes.S
Da hast du dich wohl verguckt. Eben haben sie bei Eurosport gesagt, dass sie im Krankenhaus ist.Steiger hat geschrieben:Hi Thorsten,Thorsten V-max hat geschrieben:Ein tolles Rennen. Ich habe mich auch über den Sieg gefreut aber weiß jemand vieleicht wie schwer sich die schwedische Läuferin verletzt hat ???
Das sah nicht gut aus.
Thorsten
sehe gerade, dass die junge Frau aus Schweden heute im Super-G wieder dabei ist. Also wohl keine schwere Verletzung.
Gut so !
MfG
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
Hi, egal was bei Eurosport gesagt wird, falls wir über Jessica Lindell-Vikarby sprechen, einzige Schwedin die laut FIS am Freitag in Lake Louise nicht ins Ziel kam, genau diese Schwedin ist am Samstag nicht gefahren und am Sonntag auf Platz 45 im Super-G angekommen.AtomicFahrer hat geschrieben:Da hast du dich wohl verguckt. Eben haben sie bei Eurosport gesagt, dass sie im Krankenhaus ist.Steiger hat geschrieben:Hi Thorsten,Thorsten V-max hat geschrieben:Ein tolles Rennen. Ich habe mich auch über den Sieg gefreut aber weiß jemand vieleicht wie schwer sich die schwedische Läuferin verletzt hat ???
Das sah nicht gut aus.
Thorsten
Gut so !
MfG
Ich denke, dass war sie und ich bin froh, dass sie wieder gefahren ist, nach dem Sturz.
Viele Grüsse, Marc
- zwölfer
- Vorname: Michel
- Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Die guten Nachrichten für den nicht gerade erfolgsverwöhnten DSV reissen nicht ab:
Felix Neureuther wird 3. im Slalom von Beaver Creek [ externes Bild ]
Herzlichen Glückwunsch, so kann es weitergehen
Felix Neureuther wird 3. im Slalom von Beaver Creek [ externes Bild ]
Herzlichen Glückwunsch, so kann es weitergehen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Abfahrt mit Ambitionen: Skianfänger im Rausch des Fortschritts