Französische Skigebiete, Erfahrungen?
- Powderalert
Das ist schon heftig übertrieben.Cradle22 hat geschrieben: Habe was von 14 € für Spaghetti Bolo auf dem Berg gehört, 10 € für 0.2l Bier (auch oben auf dem Berg)...
5-6Euro für 0,5L waren es die letzten Jahre immer!
Wie oben schon erwähnt sind die Pistenareale überdimensional,geschweige denn die gesicherten Offpisteareale,wer hier war will nirgendwoanders mehr hin!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169
Stöckli Rotor 06/07 169
Hallo Arndt
Vor ein paar Jahren war ich im März für zwei Wochen im Gebiet Portes du Soleil. Jedoch hatte ich das Hotelzimmer auf der Schweizer Seite in Champéry. Um von der Französischen Seite zurück nach Champéry zu gelangen, durfte man noch eine schöne (für mich) steile Buckelpiste runterfahren. Sonst ist Portes du Soleil von den Möglichkeiten her das grösste und vielseitigste Gebiet das ich kenne. Ok, die Lifte und Anlagen waren nicht neu sondern hatten halt einen rustikalen Touch. Wenn Du während des Tages was Essen willst, fahr direkt in die Orte (z.b. Morzine, Avoriaz etc.). Das ging problemlos und dort kostete das Menue einges weniger als direkt in einer Hütte.
Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, sollte man unbedingt genügend Zeit für die Rückkehr einrechnen. Ich habe als ich dort war einige Male gesehen, das die Liftis sehr pünktlich die Anlagen abgestellt haben und ins Tal gefahren sind, obwohl noch noch mindestens 20 Personen in der Schlange warteten. Diese mussten dann halt ein Taxi nehme, um wieder nach Champery zu gelangen.
Gruss
ursus
Vor ein paar Jahren war ich im März für zwei Wochen im Gebiet Portes du Soleil. Jedoch hatte ich das Hotelzimmer auf der Schweizer Seite in Champéry. Um von der Französischen Seite zurück nach Champéry zu gelangen, durfte man noch eine schöne (für mich) steile Buckelpiste runterfahren. Sonst ist Portes du Soleil von den Möglichkeiten her das grösste und vielseitigste Gebiet das ich kenne. Ok, die Lifte und Anlagen waren nicht neu sondern hatten halt einen rustikalen Touch. Wenn Du während des Tages was Essen willst, fahr direkt in die Orte (z.b. Morzine, Avoriaz etc.). Das ging problemlos und dort kostete das Menue einges weniger als direkt in einer Hütte.
Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, sollte man unbedingt genügend Zeit für die Rückkehr einrechnen. Ich habe als ich dort war einige Male gesehen, das die Liftis sehr pünktlich die Anlagen abgestellt haben und ins Tal gefahren sind, obwohl noch noch mindestens 20 Personen in der Schlange warteten. Diese mussten dann halt ein Taxi nehme, um wieder nach Champery zu gelangen.
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 4 Antworten
- 4161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 1 Antworten
- 3934 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 11621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 5180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 34444 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30