Schnee
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Re: Wetter
Geht jetzt doch schon einige Winter so und ist dieses Jahr besonders extrem, ich frage mich wie lange es geht, und sich auch die Turismusbranche anpasst und die Saison in den Frühling hinein verlängert.zetlok1959 hat geschrieben:.....ich denke die Weltcupsaison startet in Europa nicht rechtzeitig. Für die ganze nächste Woche bleibt noch die Wärme.
Ich hab echt Angst das der Klimawandel ernst macht und den Alpen den Winter raubt. Irgendwann ist eben mal so weit, die Natur rächt sich.
Für dieses Jahr ist der Skiurlaub erst für Februar geplant, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die kommende Wetterentwicklung.
Am besten gar nicht erst an die wirtschaftlichen Folgen denken, die ein ausbleibender Winter anrichtet.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf............
Also alle schön zum Wettergott beten!!!
Greetz Thomas
Persönlich ärgert es mich dieses Jahr nicht besonders, da ich wegen meiner Verletzung, so oder so meine Saison in den Frühling hinein verschieben musss.
Gruss Herbert
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
@H.Züst
....dann gute Genesung!!!
Hast recht, die Tourismusbranche sollte umdenken.
Der Winter kommt später und bleibt länger, irgendwie ist alles unplanbarer
geworden. Die Schneefälle fallen regional immer unterschiedlicher aus.
Deshalb plane ich am liebsten kurzfristig nach Schneelage und Wetteraussicht.
Hast recht, die Tourismusbranche sollte umdenken.
Der Winter kommt später und bleibt länger, irgendwie ist alles unplanbarer
geworden. Die Schneefälle fallen regional immer unterschiedlicher aus.
Deshalb plane ich am liebsten kurzfristig nach Schneelage und Wetteraussicht.
- Johannes.S
Würde ich nicht so sehen. Ich war die letzten Jahre über Sylvester immer in Südtirol (Obereggen) und es lag immer genügend Schnee.Cradle22 hat geschrieben:Hi!
Stimmt eigentlich meine Beobachtung, daß es am Beginn der Wintersaison (November, Dezember, viell. auch noch Januar) viel eher im Norden der Alpen (z.B. Tirol) schneit, währed sich das dann im Frühjahr dreht Richtung Süden (z.B. Wallis, Italien)? Oder kann man das nicht verallgemeinern?
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
Zum Thema: Ich mach mir auch langsam Sorgen. In Obereggen hat es diese Saison noch nicht geschneit. Es gibt nur Kunstschnee. Urlaub über Sylvester ist gebucht. Am Samstag wollen sie dort die Saison eröffnen.
MfG
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
...ja ja , den Eröffnungszeitpunkt (02.12.) für den ges. Dolomitenbereich können die vergessen. Zur Zeit lohnt es sich doch nicht mal Kunstschnee
zu machen, tagsüber Plusgrade verhindern dies.
Um den Mondwechsel herum (05.12.06) sollte sich was tun, sonst seh ich rabenschwarz für den Dezember.
Und irgendwann wirds dann wieder wie aus Eimern schneien ...........so I hope
zu machen, tagsüber Plusgrade verhindern dies.
Um den Mondwechsel herum (05.12.06) sollte sich was tun, sonst seh ich rabenschwarz für den Dezember.
Und irgendwann wirds dann wieder wie aus Eimern schneien ...........so I hope
- Powerglide
Ja fahre auch in dei Dolmiten zum Kronplatz letztes wochenende konnte man auf der Webseite sehen das relativ viel Kunstschnee auf der piste war, hab gestern noch mal geschaut und da war schon der größte Teil wieder weg! Also lohnt sich das net wirklich immoment mit dem Kunstschnee
http://www.kronplatz.com/de/skigebiet/webcam/
http://www.kronplatz.com/de/skigebiet/webcam/
- Johannes.S
Also auf der HP von Obereggen steht, dass der Saisonstart am Samstag wahrscheinlich nicht möglich ist. Ich denke sie sollten ihn gleich absagen.
Allerdings hab ich gelesen, dass der Winter nicht direkt verschwindet sondern sich in Richtung Frühjahr verschiebt.
Zu den USA: In Beaver Creek haben sie einen halben Meter Neuschnee deshalb wurde schon das Training abgesagt.
Ich vertrau jetzt Jinn und hoffe das am 5.12. oder kurz danach was passiert.
Bei mir gehts wie schon mal erwähnt am 27.12. nach Obereggen und dann sollte es dort möglichst weiß sein. Bis zum 5.2. (gehts nach Saas-Fee) sollten dann wirklich gute Bedingungen herrschen.
MfG vom auf viel Schnee hoffenden AtomicFahrer
PS:Die Rennen in Val d`Isere wurden auch schon abgesagt
Allerdings hab ich gelesen, dass der Winter nicht direkt verschwindet sondern sich in Richtung Frühjahr verschiebt.
Zu den USA: In Beaver Creek haben sie einen halben Meter Neuschnee deshalb wurde schon das Training abgesagt.
Ich vertrau jetzt Jinn und hoffe das am 5.12. oder kurz danach was passiert.
Bei mir gehts wie schon mal erwähnt am 27.12. nach Obereggen und dann sollte es dort möglichst weiß sein. Bis zum 5.2. (gehts nach Saas-Fee) sollten dann wirklich gute Bedingungen herrschen.
MfG vom auf viel Schnee hoffenden AtomicFahrer
PS:Die Rennen in Val d`Isere wurden auch schon abgesagt
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
"eine für uns passende Fewo in einer Größe von 50-60 m2 mit netter Ausstattung, ohne Verpflegung, hätte mal locker 180 (!!) Euro gekostet"
Hallöchen,
ist das der Preis pro Woche und pro Person oder insgesamt ? Dann fände ich das jetzt nicht zu teuer ...
"Zu den USA: In Beaver Creek haben sie einen halben Meter Neuschnee"
Also ich hab ja Bekannte in den USA (war im September 2 Wochen dort) ... vielleicht solte ich meine Besuche dort ab jetzt immer in den Winter legen, um wenigstens dort skifahren zu können
Grüße aus Aachen
Hallöchen,
ist das der Preis pro Woche und pro Person oder insgesamt ? Dann fände ich das jetzt nicht zu teuer ...
"Zu den USA: In Beaver Creek haben sie einen halben Meter Neuschnee"
Also ich hab ja Bekannte in den USA (war im September 2 Wochen dort) ... vielleicht solte ich meine Besuche dort ab jetzt immer in den Winter legen, um wenigstens dort skifahren zu können
Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
Du hast wohl länger keine Ferienwohnung mehr gebucht, oder?Oecher Carver hat geschrieben:"eine für uns passende Fewo in einer Größe von 50-60 m2 mit netter Ausstattung, ohne Verpflegung, hätte mal locker 180 (!!) Euro gekostet"
Hallöchen,
Also, für 180 Euro die Woche findest du nirgends auch nur irgendwas. Pro Person wäre auch ok, es ist aber der Preis/Tag, d.h. die Woche kostet schlappe 1260 Euro, nur die Fewo wohlgemerkt. Wir suchen zugegebenermassen höherwertig ausgestattete Wohnungen, die Winterpreise für Wohnungen in manchen Skigebieten sind trotzdem mE sehr ambitioniert.
Wir haben jetzt in einem kleineren, auf Familien ausgerichteten 4-Sterne-Hotel ein Appartment (50 m2) gebucht, schöne Wellnessanlage, Halbpension, Kinderbetreuung und zahlen inklusive 6-Tages Skipass für die Skiwelt Amade (für die Eltern, Kids sind frei) 1336 Euro für die Woche mit 2 (unter 6 Jahre alten) Kindern...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 8692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-