Wohin mit Kollegen mitte Februar???
Wohin mit Kollegen mitte Februar???
Hallo erst mal!
Ich habe vor mit 4 kollegen im Februar 7-10 Tagen Carven zu gehen!
Mir fehlt nur noch das richtig Skigebiet! Sollte schon eher ein bekannteres sein! Das wichtigste ist mir einfach zentral zu sein!!!
Gesucht ist: - schneesicher
- zusammenhängend, Kompakt
also gut erreichbar am besten zu Fuß, ansonsten Bus
1-2 nette Apres-ski Hütten
Verzichten kann ich auf riesige Skigebiete mit weit über hundert Pistenkilometer!
Optimal in Österreich da Schweiz sehr teuer und groß was anderes kommt für mich eigentlich nicht in Frage vieleicht noch Südtirol...
Also hoffe auf Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte!
Danke schon mal im voraus!
mfg mooks6
Ich habe vor mit 4 kollegen im Februar 7-10 Tagen Carven zu gehen!
Mir fehlt nur noch das richtig Skigebiet! Sollte schon eher ein bekannteres sein! Das wichtigste ist mir einfach zentral zu sein!!!
Gesucht ist: - schneesicher
- zusammenhängend, Kompakt
also gut erreichbar am besten zu Fuß, ansonsten Bus
1-2 nette Apres-ski Hütten
Verzichten kann ich auf riesige Skigebiete mit weit über hundert Pistenkilometer!
Optimal in Österreich da Schweiz sehr teuer und groß was anderes kommt für mich eigentlich nicht in Frage vieleicht noch Südtirol...
Also hoffe auf Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte!
Danke schon mal im voraus!
mfg mooks6
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Einen guten Überblick bekommst Du hier http://www.bergfex.at/
Vielleicht schreibst Du noch dazu, was Ihr am liebsten fahrt - eher gemütliches Cruisen auf blauen und roten Pisten, oder Steilhänge, Offpiste, Funpark...etc
Wo kommst Du denn her? Die Anreise könnte da ja auch noch eine Rolle spielen...
Vielleicht schreibst Du noch dazu, was Ihr am liebsten fahrt - eher gemütliches Cruisen auf blauen und roten Pisten, oder Steilhänge, Offpiste, Funpark...etc
Wo kommst Du denn her? Die Anreise könnte da ja auch noch eine Rolle spielen...
aähm, ist das ein dezenter Hinweis auf volles Partyprogramm?1-2 nette Apres-ski Hütten
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Tip
Versucht einmal Heiligenblut in Kärnten. Bei geeigneter Wahl des Quartiers könnt Ihr den Wagen einfach abstellen und nach einer Woche wieder starten. Im Februar sollten gute Schneeverhältnisse sein. 1300m bis knapp 3000m in der Fleiß. Diverse Routen und Varianten möglich. Nur das Nightlife ist eher zu vergessen, daher ist die Investition in ein ****Hotel anzuraten, incl. HP, da man kaum a´la carte Essen gehen kann. www.heiligenblut.at
So long
Christoph
So long
Christoph
Mitte Februar ist eh ein guter Monat zum Skifahren.
Hier kannst du auch mal nachschauen
www.snowtrex.de
Wieviel wollt ihr überhaupt ausgeben?
wenn man mal fragen darf
Hier kannst du auch mal nachschauen
www.snowtrex.de
Wieviel wollt ihr überhaupt ausgeben?
wenn man mal fragen darf
-
- Vorname: Kati
Re: Tip
...ähem...noch nie morgens um xx Uhr ganz normal aus der Mühle gekommen und alle sind Dir auf die Finger getreten?Christoph-Wien hat geschrieben:(...) Nur das Nightlife ist eher zu vergessen (..)
- Christoph-Wien
- Christoph-Wien
P.S
......deshalb bin ich gleich in der ersten Jänner und ersten Februar Woche oben...
-
- Vorname: Kati
- Christoph-Wien
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
ich muß Christoph zustimmen. Meine Frau und ich waren in den letzten zwei Jahren in Osttirol. Dort ist es nicht so überlaufen wie nördlich des Hauptalpenkamms. Ich fand Heiligenblut ganz gut, meine Favoriten sind allerdings Kals auf der anderen Seite des Großglockners und die Brunnalm in St. Jakob im Defereggental, Lienz war auch recht gut.
Gruß
Erik
ich muß Christoph zustimmen. Meine Frau und ich waren in den letzten zwei Jahren in Osttirol. Dort ist es nicht so überlaufen wie nördlich des Hauptalpenkamms. Ich fand Heiligenblut ganz gut, meine Favoriten sind allerdings Kals auf der anderen Seite des Großglockners und die Brunnalm in St. Jakob im Defereggental, Lienz war auch recht gut.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe