EDELWISER-GALERIE

Podenco
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2005 09:50
Vorname: Jürgen
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Podenco » 27.09.2006 14:35

Hallo,

hier der kompl. Text.

PODENCO

Alle Vertreter dieser Gruppe von Hunderassen fallen durch ihre "fledermausähnlichen" Stehohren auf, die durch die schlanke Körperform der meisten Varietäten noch größer erscheinen. Eine Theorie zur Herkunft besagt, dass ihr Vorfahre der ägyptische Tesem ist, jene uralte Rasse, der schon die Ägypter in ihren Grabmalen ein Denkmal gesetzt hatten.

Sie sind ihrer Bestimmung nach "Solitärjäger", also Jagdhunde im wahrsten Sinne des Wortes: Sie jagen und fangen die Beute selbständig und bringen diese oft lebend zu ihrem Besitzer zurück: Sie jagen mit "weichem Maul".

Die Selbstständigkeit dieser Hunde macht es schwierig, sie als Begleithund zu halten: Im Haus sind sie windhundtypisch eher ruhige, sanfte Zeitgenossen, draußen aber wollen sie ihre eigentliche Aufgabe übernehmen, die Jagd.

In den Ursprungsländern werden die Podencos bzw. Podengos zur waffenlosen Meutejagd auf Kaninchen eingesetzt. Nur dafür werden sie gezüchtet. Eine Meute besteht in der Regel aus einem Rüden und bis zu 10 Hündinnen. Die größeren Rassevertreter sind sehr sprunggewaltig und überaus trittsicher.

Die Hunde dieser Rassengruppe sind nicht nur Sichtjäger, sondern sie jagen auch nach Gehör oder mit der Nase. Sie verstehen es auch, diese drei Möglichkeiten perfekt miteinander zu kombinieren.


MfG

Jürgen
Edelwiser Podenco Racing Swing

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 27.09.2006 15:29

Hosky hat geschrieben:@Sandmann: heisses Teil!!! [ externes Bild ] Die Blicke und Fragen am Lift werden Dir sicher sein...
Jo, danke für die Blumen :D. Hauptsache der Schnee schmilzt mir nicht unter den Brettern weg 8).

BTW: Der Smilie [ externes Bild ] wird erstmal gesichert...hehe...

dk

Beitrag von dk » 27.09.2006 15:59

Ihr wolltet es ja so...

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 27.09.2006 16:12

decay hat geschrieben:Ihr wolltet es ja so...

[ externes Bild ]
wow, den finde ich echt stark!!! mir gefällt ja schon der testski mit der ente so gut, aber den finde ich fast noch besser!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 27.09.2006 16:21

decay hat geschrieben:Ihr wolltet es ja so...

http://static.flickr.com/65/188657686_196540f542_o.jpg
Na endlich! Ich hab' schon gedacht: Wo bleibt er denn?... :D :D

dk

Beitrag von dk » 27.09.2006 16:34

:ppp

Die Wochen in dem ich den Adler gebaut habe werde ich nicht vergessen, ich habe selten in meinem Leben so viel geflucht :)

@skigirl: ja, der prototyp hat mir auch so gut gefallen, deswegen habe ich versucht was aehnliches zu machen.

Ich hätte ja gerne noch nen Twintip, ne Idee dafür hätte ich auch schon, vielleicht mach ich das heute abend schnell noch als Grobentwurf :)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 27.09.2006 16:45

wie hast du das denn eigentlich gemacht? hattest du den adler schon als grafik oder hast du ihn selbst entworfen, bzw gezeichnet? Sorry, ich bin da so unerfahren, ich kann mir gar nicht vorstellen, was man alles mit photoshop etc. machen kann.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

dk

Beitrag von dk » 27.09.2006 17:30

Hattest Du nicht auch einen bestellt? Was is da drauf?

Der Adler ist vektorisiert und dann in Illustrator bearbeitet, leider war die Vorlage relativ klein. Ich habe mir Photoshop erspart, war für den Zweck nicht das richtige Tool.

Das wäre eine Idee für den Firnis:

[ externes Bild ]

Darf man das in dem Gallerie-Fred hier posten? :)

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 27.09.2006 17:59

OK Alex, bei Dir mach ich mal ne Ausnahme :D Warum muß ich bei dem Design jetzt an Bier denken???

Hier übrigens zwei der bereits Vorgestellten in natura, der dritte ist der Camouflage:
[ externes Bild ]

dk

Beitrag von dk » 27.09.2006 18:12

Hosky hat geschrieben:OK Alex, bei Dir mach ich mal ne Ausnahme :D Warum muß ich bei dem Design jetzt an Bier denken???
Det wees ik jetzt och nich, wa :D Aber is ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Auf dem Bild sieht man auch, dass man auf die Farben achten sollte, ich hab natürlich keinen kalibrierten Monitor oder so und Probeski wollte Nicola jetzt auch nicht drucken :)

gruss, alex

Antworten