statistik profis, semiprofis, amateure im forum

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

wieviele echte "profis" sind im forum vertreten?

0-10
19
36%
10-20
17
32%
20-50
10
19%
50-100
5
9%
100-200
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 19.06.2006 11:26

ivan hat geschrieben:otoh, ich glaube, der fragende Michi ist kein verwirrter newbie im üblichen sinne, der orientierung im dschungel braucht. ich nehme an, er ist jemand aus der branche (oder fast), der seine bekannte Nicola um etwas insider-wissen bittet.
meinerseits gar nichts dagegen. wenigstens gibt es diese diskussion. und vielleicht bringt es doch eine verbesserung ins forum.

btw, viele der fleissigsten posters haben ihre websites, die helfen, ihre fachkompetenz zu zeigen oder zu beweisen.
(nachdem ich vor einigen jahren meine alte www.skisports.cz aufgegeben hatte, muss ich jetzt für die neue saison das neue projekt verwirklichen. dann seht ihr auch mehr von mir und über mich.)
michi und ich kennen uns nur "virtuell" über dieses forum, wir haben uns über pn etwas näher bekannt gemacht. ich nehme an, dass in diesem fall meine "transparente präsenz" im web vetrauensbildend wirkte.

dein skisports.cz in neuauflage ivan?! darauf freue ich mich schon riesig! :-D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

ivan

Beitrag von ivan » 19.06.2006 12:10

@ Nicola:
dass jemand ausgerechnet dich bittet, die fachkompetenz im forum zu bewerten, ist ja logisch, mit deinem background

skisports:
es wird anders heissen (die damalige domäne hat jemand gekauft), ich finde, es ist nun die richtige bis höchste zeit. das internet ist aus verschiedenen gründen um ein grosses stück weiter als damals.
ich werde mich aber aus praktischen gründen auf den heimischen leser und markt konzentrieren müssen, so dass the rest of the world die artikel auf tschechisch nicht verstehen wird :cry:
ich nehme aber an, dass ich trotzdem die zeit finde, hier weiter zu posten. hoffentlich. leider habe ich auf epicski verzichtet, es war zeitlich nicht zu schaffen.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 19.06.2006 12:57

ivan hat geschrieben: ich nehme aber an, dass ich trotzdem die zeit finde, hier weiter zu posten. hoffentlich.
Ja, bitte, bitte, ich mag nicht auf deine Beiträge verzichten! Und deswegen tschechisch zu lernen ist mir nun doch etwas zu aufwändig...

Michi L.
Vorname: Michael

Beitrag von Michi L. » 19.06.2006 13:01

@ivan, ja hast recht. Bin etwas mit dem Thema Ski "bewandert".
Komme aus einer Skigegend (= Skifahren gehört zur absoluten Freizeitbeschäftigung), stehe seit meinem 3 Lebensjahr auf Skiern, bin als Kind/Jugendlicher Rennen gefahren (aber nur lokale Meisterschaften) und seit mehreren Jahren als Skilehrer tätig. Seit kurzem bin ich auch der "persönl. Trainer & Servicemann" meines Neffen, der in einer Skihauptschule begonnen hat. Daher lese ich vor allem viel die Themen um Skitechnik, weil das bis dato nicht zu meinen Stärken zählte.

Von der Ausbildungstufe habe ich den Landesskilehrer. Trotz mehrere Threads zu diesem Thema bin ich bis heute noch immer nicht dahinter gekommen, wie dies mit BRD und CH vergleichbar ist.

Somit ist das gleich mein Vorstellungsthread geworden :D

nicola
Beitrag von nicola » 19.06.2006 13:48

ivan hat geschrieben: skisports:
es wird anders heissen (die damalige domäne hat jemand gekauft), ich finde, es ist nun die richtige bis höchste zeit. das internet ist aus verschiedenen gründen um ein grosses stück weiter als damals.
ich werde mich aber aus praktischen gründen auf den heimischen leser und markt konzentrieren müssen, so dass the rest of the world die artikel auf tschechisch nicht verstehen wird :cry:
ich nehme aber an, dass ich trotzdem die zeit finde, hier weiter zu posten. hoffentlich. leider habe ich auf epicski verzichtet, es war zeitlich nicht zu schaffen.
ich habe mich gerade durchgerungen auf epic ski etwas einzusteigen, treffe dort auf spannende gedanken aus der ecke der therapeuten und psychologen und auf einen wahnsinnig grossen aufwand, gedanken die in deutsch schon präzise formuliert sind mit allen fachausdrücken zu übersetzen - mal sehen ob ich das lange machen kann... zumal ich ja dann in zukunft auch noch tschechisch lesen lernen sollte :D
nicola

rolf
Beitrag von rolf » 19.06.2006 13:51

Herbert Züst hat geschrieben:Rolf hat geschrieben:
Auf der Piste braucht es meist nur einen Wortwechsel mit zwei, drei Sätzen, dann kann ich mir sofort ein bild machen.
Bei mir sind es meistens zwei drei Schwünge dann ist auch alles klar :D
... dann beurteilst Du das Können ...und stehst OT, gerade deswegen erwähnte ich die Kommunikation, meiner Meinung nach brauchts für Professionalität mehr als ein sehr "hohes" Können. Wobei dies bei hoher Professionalität meist auch vorhanden ist. :wink:
lg rolf

ivan

Beitrag von ivan » 19.06.2006 14:14

@ Michi,
weisst du, was dich verrät? schon dein foto im avatar. ich hatte irgendwie das gefühl, so sieht ein mann aus der branche aus. natürlich könnte genauso auch ein mann aus einer anderen sportbranche aussehen, warum aber würde er sich für die fachkompetenz der autoren in einem skiforum interessieren, darüber hinaus durch den autorenstar nr. 1, die - welcher zufall (ok, hier vielleicht wirklich nur zufall) - auch in Wien wohnt...

btw, vorige woche auf dem gletscher habe ich einem vater gesagt, seine langbeinige und schlanke tochter könnte skibekleidung als model präsentieren statt der üblichen mannequins, die nicht einmal ski oder stöcke halten können... und dass man einen nicht-skifahrer erkennt auch wenn er gar nicht ski fährt...
es gilt auch umgekehrt: dass man einen fahrer entdeckt, auch wenn er gar nicht fährt...
selbstlob stinkt, aber du warst ein prima beispiel :lol:

auf jeden fall ist es prima, das jemand wie Michi hier ist!

@ Martina:
ich kann mir auch nicht vorstellen, hier weiter nicht zu posten, so dass meine wenigkeit 99,9% hier nicht verschwindet...

nicola
Beitrag von nicola » 19.06.2006 14:42

ivan hat geschrieben:ich kann mir auch nicht vorstellen, hier weiter nicht zu posten, so dass meine wenigkeit 99,9% hier nicht verschwindet...
uff - erleichtertes seufz und in diesem sinn möchte ich den von dir erwähnten autorenstar :D sehr stark relativieren. vielleicht ist es jetzt einmal wirklich angebracht, was ich michi in der pn anvertraut habe hier öffentlich kund zu tun - wenigstens auszugsweise :wink: [... ein vollprofi ist ivan, mit dem mich auch ausserhalb des webs eine langjährige freundschaft verbindet. ich würde ihn als einen der profundesten skijournalisten weltweit bezeichnen, der, anders als die meisten schreiber, alles worüber er schreibt in der praxis hinterfragt. seine texte auf deutsch sind dermassen böhmisch vollmundig ...] und damit niemand auf die idee kommt, dass ich überschüssigen honig gelagert habe um ihn jemand ums maul zu schmieren :wink: ivan war in der ersten carving und internetzeit (was ja wirklich zusammenfiel) ein wichtiger rückhalt um eigene gedanken zu relativieren. so das musste jetzt einfach mal raus
nicola

Michi L.
Vorname: Michael

Beitrag von Michi L. » 19.06.2006 14:44

@ivan, ... und schon hast einen Fan mehr gewonnen :D

Ich hoffe Dich nicht mißverstanden zu haben, dass die Worte positiv gemeint waren. Zumindest habe ich es so gelesen und bin jetzt grad ein paar Zentimeter größer geworden.... trotz meiner 1,95m 8)

Ich hab's aber schon Nicola per pn geschrieben. Ich bin beruflich etwas mit Arbeit "eindeckt" und kann daher nicht sagen, wie stark ich mich in diesem Forum einbringe. Es kann sein, dass ich viel aktiv bin.... es kann aber auch sein, dass ich weniger aktiv bin und nicht viel von mir sehen lasse ..... also bitte nicht bös sein, wenn's vielleicht nicht soviel von mir zu lesen gibt oder ich nach einiger Zeit verschwinde. Mal sehen....

nicola
Beitrag von nicola » 19.06.2006 14:56

ivan hat geschrieben:btw, vorige woche auf dem gletscher habe ich einem vater gesagt, seine langbeinige und schlanke tochter könnte skibekleidung als model präsentieren statt der üblichen mannequins, die nicht einmal ski oder stöcke halten können... und dass man einen nicht-skifahrer erkennt auch wenn er gar nicht ski fährt...
wenn dem nicht so wäre, hätte ich die jeden sonntag stattfindende arbeit der gruppeneinteilung in zeiten des massentourismus in der elterlichen skischule (im schnitt 500 gäste - 50 lehrer) anstatt am sonntag mittag wahrscheinlich erst am mittwoch oder donnerstag mit einer flut unzufriedener gäste und grantiger skilehrer abschliessen können.
nicola

Antworten