Olivenöl auf Belag

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
jagadamal

Beitrag von jagadamal » 17.03.2006 15:33

Jinn hat geschrieben:
Sorry, muss ich Einspruch erheben!
Das Arnika (oder die? :o ) öffnet zu sehr die P O R E N des Belages.

Hi Jinn,

also wenn ich das richtig vertsteh, sollte ich vorm nächsten wachsen den Ski mit Arnika einreiben.

Wenn das die Poren des Belags öffnet, muß der Belag ja automatisch mehr Wachs aufnehmen oder ???? :wink:

Vielleicht sollte das mit den Ölen ein bischen regional eingegrenzt werden.

Folgendes würde ich vorschlagen:

Für einen italienischen Ski würde ich, klar, Olivenöl vorschlagen.

Für das amerikanische Modell, altes Pommesfett.

Österreichische Modelle mit zerlassener brauner Butter.

Russische mit Altöl aus einem 84er Lada Niva.

Und nicht zu vergessen die asiatischen Modelle mit Sesamöl.

Ach ja, die deutschen, da fällt mir ehrlich gesagt nix ein...

Was meint ihr dazu ??? :D

Ach ja, finde super, daß ihr einen ähnliche Humor habt wie ich.

Gruß Tom
Salomon 3V Race SL Powerline LAB (Rennversion) - Länge 165 cm.

Jinn

Beitrag von Jinn » 17.03.2006 16:51

Ach ja, die deutschen, da fällt mir ehrlich gesagt nix ein...
Kaannst Du nich lesen? Schmett doch ... ähm ... steht doch da oben: Deutsche Markenbutter. :lol:

Das mit der Arnika und den offen P O R E N des Belages, hm, das ist wohl so ein physikalisches Problem. Da ja hier Leute sind, die meinen Wachs zieht erst so richtig tief in der Sauna in den Belag rein ... hehehe ... frag' ich mich natürlich, ob ich nach dem nächsten Skitag nicht sogar meine Skier erst in der Waschmaschine schleudern, und dann in den Trockner stecken soll. Weil: Da wo Wachs "in der Sauna reinzieht", da saugt sich doch so'ne lütte Schneeflocke mal gleich locker drei mm tiefer rein. Vielleicht ... ist eigentlich sehr logisch ... sollte ich meine Skier immer bei ca. -4° aufbewahren, weil wenn ich dann im Sommer Lust bekommen täte, dann könnte der Belag den Schnee wieder ausspucken ... und schwupps, fahr' ich auf'm staubigen Feldweg uff Schnee ... direkt aus'm Ski ... hehehehe ...
:-D :D :lol:

Also was ich eigentlich sagen möchte: Ich habe das Gefühl, dass proportional zum Interesse am Skifahrn (von Können möcht' ich ja gar nicht reden :D ) offenbar nicht unbedingt die Intelligenz zu nimmt ...

[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag