Atomic-Kollektion 06/07
ein bewährter schneller abfahrtsski, der kaputt gehen würde, ist ja sehr schlimm
der ski musste ausgesucht werden, zig mal gewachst, eingefahren, oft erst nach einem jahr ist er wirklich schnell genug, vielleicht handelt es sich um einen ski, der in Nordamerika oder Japan schnell geht - und nun ist alles futsch
ist ja total schei**e!!!
der ski musste ausgesucht werden, zig mal gewachst, eingefahren, oft erst nach einem jahr ist er wirklich schnell genug, vielleicht handelt es sich um einen ski, der in Nordamerika oder Japan schnell geht - und nun ist alles futsch
ist ja total schei**e!!!
Ja sicher ärgern sie sich auch drüber dass der Ski kapput ist, aber wahrsch. erst im nachhinein!!
Ich habe gemeint wenn man sieht wie verägert die Fahrer im Rennen sind wenn ihr Ski kapput geht, dann meistens erstmal weil das Rennen für sie vorbei ist!!Wups hat geschrieben:deswegen ärgern die sich auch immer so, wenn ein ski kaputt geht
Mario
^^Higher Ground ~~'n a sick line down!
^^Higher Ground ~~'n a sick line down!
ich meine die Gesichter, wenn mal eine Kante weghängt oder soHermes hat geschrieben:Ja sicher ärgern sie sich auch drüber dass der Ski kapput ist, aber wahrsch. erst im nachhinein!!
Ich habe gemeint wenn man sieht wie verägert die Fahrer im Rennen sind wenn ihr Ski kapput geht, dann meistens erstmal weil das Rennen für sie vorbei ist!!Wups hat geschrieben:deswegen ärgern die sich auch immer so, wenn ein ski kaputt geht
aja: Raichs Ski war gestern zu 99 % lackiert, so wie der geglänzt hat, vorne unter der Rennspitze (auch die war lackiert) habns ein Stückl vergessn ghabt
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm
ein aktuelles beispiel:ivan hat geschrieben:ein bewährter schneller abfahrtsski, der kaputt gehen würde, ist ja sehr schlimm
ist ja total schei**e!!!
Deneriaz hat die abfahrt in Turin auf seinem alten ski gewonnen, mit dem er bereits 2003 in Val Gardena gewonnen hatte, und der einen neuen oder überholten belag bekommen musste - immerhin hat man den ski so gut gefunden, um ihn noch am leben und einsatzfähig zu halten
(und vielleicht war D. nach der verletzung - kreuzbandriss - nicht gut genug, um von der firma neue ski zu kriegen. sein servicemann war sogar keiner der Atomic-burschen...)
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Zwecks den neuen Atomic-Modellen...
Ich fahr seit ca. 3 Jahren den C11:18 (Modelljahr 02/03(?), 160cm, 12m Radius) und finde ihn für meine Fahrweise ideal. Nun aber merke ich das er langsam "lasch" wird. Nach 3 Jahren und ca. 15-20 Skitagen pro Saison, dürfte das "normal" sein. Fazit: nächste Saison muss ein neuer her, am liebsten wieder Atomic...
Frage: Welches der neuen Modelle kommt meinem am nächsten?
In Frage käme auch ein Ski der einen Tick sportlicher ist, also quasi die nächste Stufe zum C11:18 ... Radius bzw. "Drehfreudigkeit" sollte aber in etwa gleich bleiben.
Eure Empfehlungen?
Ich fahr seit ca. 3 Jahren den C11:18 (Modelljahr 02/03(?), 160cm, 12m Radius) und finde ihn für meine Fahrweise ideal. Nun aber merke ich das er langsam "lasch" wird. Nach 3 Jahren und ca. 15-20 Skitagen pro Saison, dürfte das "normal" sein. Fazit: nächste Saison muss ein neuer her, am liebsten wieder Atomic...
Frage: Welches der neuen Modelle kommt meinem am nächsten?
In Frage käme auch ein Ski der einen Tick sportlicher ist, also quasi die nächste Stufe zum C11:18 ... Radius bzw. "Drehfreudigkeit" sollte aber in etwa gleich bleiben.
Eure Empfehlungen?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
es muss der 11.16 sein, jahre 01/02 (rot/silber) oder 02/03 (rot) mit R 13 m/160 cm (106-64-96,5)
da sind die SX:10 und SX:9 nahe und auch der SL:11m, alles modelle 05/06
aus der kollektion 06/07 eigentlich SX:9 und vielleicht noch SX:7
die haben einigermassen vergleichbare masse, sonst sind die ski viel breiter in der schaufel und/oder etwas breiter in der mitte
da sind die SX:10 und SX:9 nahe und auch der SL:11m, alles modelle 05/06
aus der kollektion 06/07 eigentlich SX:9 und vielleicht noch SX:7
die haben einigermassen vergleichbare masse, sonst sind die ski viel breiter in der schaufel und/oder etwas breiter in der mitte
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 8546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elypsis
17.01.2022 14:39