Komm jetzt grad von einer herrlich winterlichen Arlbergwoche nach Hause.
Zu wirklich gscheiten Testbedingungen bin ich nicht so gekommen wegen Neuschnee muss aber durch die ersten zwei gut präperierten Tage sagen, dass ich meine Aussagen von weiter oben nochmal unterstreiche. Im Zeitvergleich komm ich in etwa immer auf 0,5-1 sek schneller mim SL je nach dem wie abegefahrn die Strecke war...
Bin mim SL sicher schon jenseits der 100kmh Marke gewesen hab bei jeder Geschwindigkeit kein Flattern feststellen können man darf in nur nicht beim schussfahrn flach hinlegen denn dann schlankert er am schnee...Das einzige was es meiner Meinung nach zu bemängeln gibt ist das er bei gemühtlichem "dahingleiten" extrem flattert. Vielleicht bin ich da aber von meinen alten Völkel P30 1,88m zu verwöhnt, die durch die Länge und die geringe Taillierung eine extrem gute Seitenführung haben. Auch ist es sehr anstrengend da man den eigentlich immer sehr extrem fahren muss um Spaß zu haben und das sehr anstrengend ist. Nach einem kompletten Skitag war ich echt fix und fertig.
Glaub nicht dass 03/04er noch 155er waren außerdem warum kaufst du so einen alten SchiIn der Saison 03/04 lag noch die kürzeste Skilänge für Männer im Slalom bei 155cm. Das kann bedeuten, dass es sich dabei um einen Männerski handelt; bin mir aber nicht ganz sicher, da ich den Härteindex dieses Paars nicht kenne... Ich kann den Ski auch nicht in die Hand nehmen, da Versand (Garantie bekomme ich aber ohne weiteres!)
hallo! zwischen den beiden ist überhaupt kein unterschied im tiefschnee nur wennst mim Sl übern Fels kommst hast kaum mehr Kante zum runterschleifen...hat den Fischer Worldcup SL auch schon jemand im Tiefschnee getestet? Fahre ca. 20-30% im Tiefschnee und interessiere mich deshalb dafür. Wäre da der Worldcup SC besser geeignet oder macht es eurer Meinung nach überhaupt keinen Unterschied?
lg Matt